Zitat von: LoceroPocer
ßo, chrmchrm, wiedemauchsei forza is fertig rundergeladne, wolln mer ma ne runde drehn?
Zitat von: LoceroPocer
Guten tag liebe Damische und Herrinnen.
Heute kam mein Packet mit Samen von
Nicht unbedingt mit tropischen Pflanzen, aber ich mische überall Perlite in die Erde, hält sie gut locker, luftig und speichert länger und mehr Wasser. Und besorge dir eventuell so einen Wasseranzeiger mit Schwimmer der dauerhaft im Topf ist, Drainage ist zwar gut, aber ohne Ablauf kann es halt doch passieren dass du oder die Urlaubsvertretung viel zu viel gießt.
Gießanzeiger habe ich noch ein paar von Sermis. Ablauflöcher habe ich überall um Staunässe zu verhindern, der bims ist dafür da das die Erde sie nicht verklebt.
Das mit den Perlit ist ne gute Idee dachte da auch an Sand also groben. Der Kanarische Drachenbaum mag es vermutlich eher trocken als feucht.
Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Zitat von: Reichskatzler
Die Leute die hier ständig bösartig rumschreien, sie können ihren eigene Schmerz schwer ertragen, deswegen muss es nach Außen gelenkt werden, egal wie. Mir gehts Scheisse aber du, im Gegensatz zu dir... das gibt einen kurz ein bedeutsames Gefühl, da sind Menschen die sind scheinbar noch verachtenswerter als ich. Ich nähre mich davon, sie zu verachten um von meinem Schmerz abzulenken. Dabei schaffen wir unsere Realität selbst, versteht ihr das, es reicht ein Fingerschnippen und alles ist plötzlich leichter. Wir sehen was wir sehen möchten. Alles ist deine Illusion.
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%%%%%%%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%%#**++**********###%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#***++===---==+==+++++****###%%@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%#*+=---:-::::::::----====+++***##%@@@%%@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%#*+-:...............::-----==+++**##%%@%%%%%@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#+-. ..:::----==+**#%%@@@@@%%%%@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#**= ....::::--==++**##%%%%%%%%%@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%##*+= ..:::----==+*#%%@@%%%###%%@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%##++*=. ..::----==+*#%%%%%%%%%%%#%%@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%##*++==. ..::----=++**#%%%%@@%%%##%%@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%##*++=-: ...::---===+**%%%%%@@@@@@%%%%%@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%##*++=-. ..:::---========+**%%%@@@@@@@@@@@@@%@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%##**==: .:-=+*####%#####****#%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%###*+=-. .:-=+**#%%%%%%%%%%%%###%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%#**+=-- .:-=++*##%%%%%%%#####+++*%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#*++=-: .:-=++++++*%%%%%%%%%#+:..-+%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#*+===:. .-==- :-+*#%%%%%%%%%+. .:+%@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%##**==-. .:--.:-=+#%%%%%%%%%%%*. .-+%@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%###*+=+- .. .:-=**##%%%%%#*: .:-+#%@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%**###*+++: .:-=++*****=: ..:=*%@@@@@@@@@%%%%@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%===--=*+++=. .::---==--: ..:=*%@@@@@@@@%%%%@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@==*- .-==== ..::::::... .:-+*%%%%%@%%%%%%@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%:+- .:.--: ......... .. :=*%%%%#%%%%%@@%@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#:+. ::..-. .....:--. ..:-*%@@@@%%%%%@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%:- .-=++-: ..:-=*+: .:-==--=#%@@@@@@@%%%@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@+. -=+++. .:-=*###+:.:=+#%%%#=*%%@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%- .=++: ..:=*##*-::::-===+***%@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@# ... ..:-*#*-:........:-*%@%%%%%@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@+ ..-=+-:.........:--*%#+=#%%%%@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@*. .:---. ..:-=+*####%@@@@@@@@@@@@@@%
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#. .:-:.... .-++*##%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%=:..-- .:::::-::=*#%%%%%%%@@%@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#. ..:--=***#%%@@%%%%%%@%%@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%- ....:=*%%%#####%%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@* ........:-+#%*=:.:::--=++**###***#%%%@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%: ......::::-++=-::..:::--=++*#####%%@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%+. .......::::::-==---::::--==+*#%@@@@@@@@@@@@@@@@@@%#
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#..........:::::::-------:---==+*%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%:...::...::::::::::-------====+****#%%@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@=...::::::::::::::::::::----------==+*#@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@*...:::--::::::::::::::::::-::::--=+**%@@@%@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#:...:::-------------::::::::::--=+*%%@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%#+:...:::----------------------==+*#%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%#*++-:....:::---==================++*#%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%##**+++*-:::::::::---====+++++++++++**##%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%#**++*++++*+::::::::::---====++++****##%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@%#*****+++++++++**::::::::::---====++++*##%%%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@%%#*++++********+++++**-:::::::::---====+++++*#%%%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@@@@@@%#**++++************+++++*#+::::::::----====+++++**#%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
%%%#*+++++++***************+++++**+-::::::----===+++++***#%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
Zitat von: TreuerStadtschinken
Zitat von: Gueldener Nigel
Zitat von: Sportsfreund98
Zitat von: Bongbär