Menü×

Allgemeiner Spamfaden

• #1621 HareNewstime 25 Feb. 2024, 22:01

Zitat von: LoceroPocer

ja, aber in ns zeit reingeboren wären dinge nochmal anders verlaufen, also schwer hinkender vergleich mein froind.

ßo, chrmchrm, wiedemauchsei forza is fertig rundergeladne, wolln mer ma ne runde drehn?
    Wärst du dann kein Junkie geworden? Du weißt schon was Panzerschokolade ist?

• #1622 DieguteEntevonSzechuan 27 Feb. 2024, 14:30

Guten tag liebe Damische und Herrinnen.

Heute kam mein Packet mit Samen von

Dracaena draco auch bekannt als der Kanarische Drachenbaum​

Laut Gebrauchsanweisung habe ich die Samen nun mit kochendem Leitungswasser abgeschreckt und in lauwarmes Regenwasser für 70 Stunden eingewässert.

Weiteres geplantes Vorgehen wäre sie in Palmenerde mit Drainageschicht aus Bims zu setzen und an einem hellen warmen Platz zu stellen.

Hattet ihr schon mal tropische Samen also von Pflanzen nicht falsch verstehen?

Habt ihr ein paar Tricks?

• #1623 DerBaron 27 Feb. 2024, 14:43

Nicht unbedingt mit tropischen Pflanzen, aber ich mische überall Perlite in die Erde, hält sie gut locker, luftig und speichert länger und mehr Wasser. Und besorge dir eventuell so einen Wasseranzeiger mit Schwimmer der dauerhaft im Topf ist, Drainage ist zwar gut, aber ohne Ablauf kann es halt doch passieren dass du oder die Urlaubsvertretung viel zu viel gießt.

• #1624 DieguteEntevonSzechuan 27 Feb. 2024, 15:02

Gießanzeiger habe ich noch ein paar von Sermis. Ablauflöcher habe ich überall um Staunässe zu verhindern, der bims ist dafür da das die Erde sie nicht verklebt.

Das mit den Perlit ist ne gute Idee dachte da auch an Sand also groben. Der Kanarische Drachenbaum mag es vermutlich eher trocken als feucht.

• #1625 DerBaron 27 Feb. 2024, 15:05

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Gießanzeiger habe ich noch ein paar von Sermis. Ablauflöcher habe ich überall um Staunässe zu verhindern, der bims ist dafür da das die Erde sie nicht verklebt.

Das mit den Perlit ist ne gute Idee dachte da auch an Sand also groben. Der Kanarische Drachenbaum mag es vermutlich eher trocken als feucht.
    Hab auch eine Zeit lang mit Sand experimentiert, aber ich habe den Eindruck bekommen dass es eher noch mehr verdichtet als aufzulockern. In den Baumärkten hab ich nur Säcke mit hundert Liter Perliten gefunden, auf Amazon gibt es aber mit 10 Litern.

• #1626 DieguteEntevonSzechuan 27 Feb. 2024, 15:08

Welches Mischverhältnis verwendest du? 2 zu 1 ?

• #1627 DerBaron 27 Feb. 2024, 16:21

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Welches Mischverhältnis verwendest du? 2 zu 1 ?
    Ja, Volumenmäßig circa 2 zu 1, vlt 3 zu 1.

• #1628 Deleted member 4404 29 Feb. 2024, 08:08

Prof. Leberkäs

• #1629 HareNewstime 1 März 2024, 14:01

Zitat von: Reichskatzler

Ja solche Plakate kenne ich schon mein Leben lang, damit könnte praktisch alles gemeint sein... evtl. gehen sie auf eine Demo gegen Müsli.
    Vielleicht auch hiergegen?

Ich sehe da eine reelle Gefahr für unsere Demokratie

• #1630 wosindalldieindianerhin 14 März 2024, 15:58

prof. chaos hat zugeschlagne!

• #1631 Dr. Pest 14 März 2024, 16:11

Junge Junge, wie aus einem froindlichen Begrüßungs Gästebuch Eintrag das Forum einfach in Flammen steht.

Ich fapiss mich wieder bevor konsegwendsen

plague-plague-doctor.gif

• #1632 I🍎Toto94 14 März 2024, 16:23

@Dem Reiner sein Betreuer mach das Profil wieder auf du Birne

• #1633 Pa·ra·dig·men·wech·sel 14 März 2024, 16:44

Die Leute die hier ständig bösartig rumschreien, sie können ihren eigene Schmerz schwer ertragen, deswegen muss es nach Außen gelenkt werden, egal wie. Mir gehts Scheisse aber du, im Gegensatz zu dir... das gibt einen kurz ein bedeutsames Gefühl, da sind Menschen die sind scheinbar noch verachtenswerter als ich. Ich nähre mich davon, sie zu verachten um von meinem Schmerz abzulenken. Dabei schaffen wir unsere Realität selbst, versteht ihr das, es reicht ein Fingerschnippen und alles ist plötzlich leichter. Wir sehen was wir sehen möchten. Alles ist deine Illusion.

• #1634 wosindalldieindianerhin 14 März 2024, 16:53

ich bin für mod rechte für littlefuck

• #1635 HareNewstime 14 März 2024, 17:24

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%%%%%%%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%%#**++**********###%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#***++===---==+==+++++****###%%@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%#*+=---:-::::::::----====+++***##%@@@%%@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%#*+-:...............::-----==+++**##%%@%%%%%@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#+-. ..:::----==+**#%%@@@@@%%%%@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#**= ....::::--==++**##%%%%%%%%%@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%##*+= ..:::----==+*#%%@@%%%###%%@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%##++*=. ..::----==+*#%%%%%%%%%%%#%%@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%##*++==. ..::----=++**#%%%%@@%%%##%%@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%##*++=-: ...::---===+**%%%%%@@@@@@%%%%%@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%##*++=-. ..:::---========+**%%%@@@@@@@@@@@@@%@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%##**==: .:-=+*####%#####****#%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%###*+=-. .:-=+**#%%%%%%%%%%%%###%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%%#**+=-- .:-=++*##%%%%%%%#####+++*%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#*++=-: .:-=++++++*%%%%%%%%%#+:..-+%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#*+===:. .-==- :-+*#%%%%%%%%%+. .:+%@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%##**==-. .:--.:-=+#%%%%%%%%%%%*. .-+%@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%###*+=+- .. .:-=**##%%%%%#*: .:-+#%@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%**###*+++: .:-=++*****=: ..:=*%@@@@@@@@@%%%%@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%===--=*+++=. .::---==--: ..:=*%@@@@@@@@%%%%@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@==*- .-==== ..::::::... .:-+*%%%%%@%%%%%%@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%:+- .:.--: ......... .. :=*%%%%#%%%%%@@%@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#:+. ::..-. .....:--. ..:-*%@@@@%%%%%@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%:- .-=++-: ..:-=*+: .:-==--=#%@@@@@@@%%%@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@+. -=+++. .:-=*###+:.:=+#%%%#=*%%@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%- .=++: ..:=*##*-::::-===+***%@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@# ... ..:-*#*-:........:-*%@%%%%%@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@+ ..-=+-:.........:--*%#+=#%%%%@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@*. .:---. ..:-=+*####%@@@@@@@@@@@@@@%
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#. .:-:.... .-++*##%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%=:..-- .:::::-::=*#%%%%%%%@@%@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%%#. ..:--=***#%%@@%%%%%%@%%@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%- ....:=*%%%#####%%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@* ........:-+#%*=:.:::--=++**###***#%%%@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%: ......::::-++=-::..:::--=++*#####%%@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%+. .......::::::-==---::::--==+*#%@@@@@@@@@@@@@@@@@@%#
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#..........:::::::-------:---==+*%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%:...::...::::::::::-------====+****#%%@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@=...::::::::::::::::::::----------==+*#@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@*...:::--::::::::::::::::::-::::--=+**%@@@%@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@#:...:::-------------::::::::::--=+*%%@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%#+:...:::----------------------==+*#%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%#*++-:....:::---==================++*#%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@%##**+++*-:::::::::---====+++++++++++**##%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@%%#**++*++++*+::::::::::---====++++****##%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@@@@@@%#*****+++++++++**::::::::::---====++++*##%%%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@@@@@%%#*++++********+++++**-:::::::::---====+++++*#%%%%%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    @@@@@@%#**++++************+++++*#+::::::::----====+++++**#%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
    %%%#*+++++++***************+++++**+-::::::----===+++++***#%%%@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

• #1636 HareNewstime 14 März 2024, 17:25

@ProfHase wurde von Talinka gecucked 🤭 🤭

• #1637 Gueldener Nigel 16 März 2024, 13:14

Zitat von: TreuerStadtschinken

Es ist aus meiner Sicht zu beobachten, dass viele Mechanismen aus dem Ermittlungsprozessrecht, dem Polizeirecht und dem Versammlungsrecht inzwischen standardmäßig in einer Weise genutzt werden, die mit dem eigentlichen Zweck nichts mehr zu tun haben und bei denen es - meiner Meinung nach auch recht unverblümt - darum geht, diese Vorfeldmechanismen in einem rechtsfreien Raum für sachfremde, rein politisch motivierte Zwecke zu missbrauchen.

Das hatte ich in einer früheren WoT auch schon Mal in Bezug auf Durchsuchungen erwähnt, die zunehmend als Mittel zur präjudiziellen Bestrafung politisch missliebiger Personen gebraucht und der eigentliche Zweck, Beweismittel zu finden, nur noch vorgeschoben wird. Wie man bei "Pimmelgate" gesehen hat: Bei einer Äußerung, die - wenn überhaupt - sich im aller untersten Bereich strafbarer Relevanz bewegt UND DER TÄTER BEREITS ZUGEGEBEN HAT, DASS ER ES WAR, eine Wohnungsdurchsuchung nicht nur seitens der Staatsanwaltschaft zu beantragen (welches weitere Beweismittel wollte man denn da finden, wenn der Täter es bereits zugegeben hat?), sondern durch den Ermittlungsrichter auch noch durchzuwinken, das hat mit einem Rechtsstaat nichts mehr zu tun. Das ist politische Gesinnungsjustiz, deren einziges Ziel es ist, einzuschüchtern, politische Hoheitsträger vor unliebsamer Kritik zu schützen und dem Täter einer vollkommenen Bagatelle die empfindliche Unannehmlichkeit einer Wohnungsdurchsuchung zu Teil werden zu lassen. Aus purer Gehässigkeit. Denn man weiß ganz genau, dass so etwas, wenn es überhaupt vor Gericht landet, entweder eingestellt wird gegen Auflage oder mit einer minimalen Geldstrafe ende. Da ist das Einreiten der GeStaPo, das Durchwühlen der Bude und die Beschlagnahme des Lebensmittelpunkts Smartphone und Computer eine Bestrafung, die nicht nur viel einschneidender Empfunden wird, man spart sich auch das lästige Strafverfahren. Einen "Anfangsverdacht" und einen willfährigen Richter am Amtsgericht, mehr brauchst dafür nicht. Hat auch den Vorteil, dass man dem Beschuldigten vorher kein rechtliches Gehör gewähren muss.

Davon, dass das Landgericht später die offensichtliche Rechtswidrigkeit, weil wenigstens unverhältnismäßig, festgestellt hat, davon kann man sich ja dann nen Kullerkeks freuen und hoffen, dass man ein paar hundert Euro Entschädigung bekommt.

Das Instrumentarium der Gefährderansprache war auch ursprünglich mal ganz anders gedacht: Das hat man primär in der Hooliganszene genutzt bei "konfliktträchtigen" Fußballspielen, bei etwas zu radikalen politischen Aktivisten und anderen Genossen, die in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind und bei denen man sehr greifbare, naheliegende Anhaltspunkte dafür hat, sie würden - zum wiederholten Male - straf- oder ordnungsrechtlich in Erscheinung treten.

Der Sinn dahinter war mehr eine Warnung an denjenichen auszusprechen, man habe ihn "auf dem Radar". Da tritt dann natürlich der sicherheitsrechtliche Aspekt der Gefahrenabwehr in den Vordergrund, dem potenziellen Straftäter solle bewusst sein, dass man ihm in naher Zukunft auf die Finger gucke und er es sich gut überlegen solle, ob er die Handlungen, die aller Wahrscheinlichkeit nach strafrechtliche Relevanz haben werden, wirklich begehen möchte. Da geht es um Rechtsgüterschutz durch Prävention: Wenn ich bei jemandem, der straftatgeneigt ist, mal anklopfe und ihm sage, man wisse, er sei derjeniche, der demnächst hergeht und die Scheiße baut und er daraufhin nicht derjeniche wird, hat man effektiv Rechtsgüter geschützt, die ansonsten wahrscheinlich im Rahmen strafbarer Handlungen Schaden genommen hätten.

Wozu die Gefährderansprache nicht gedacht war und ist, ist minderjährige in der Schule besuchen und ihnen erzählen, dass es Straftaten gibt. Denn darauf läuft diese Nummer mit der fünfzehnjährigen Schülerin hinaus: Es war allen Beteiligten klar, dass dasjenige, was die Schülerin dort erzählt, keinerlei strafrechtliche Relevanz hat. Es bestand also schon gar keine "Gefährdungslage", also auch kein "Gefährder", dem man hätte eine "Ansprache" halten können. Rechtmäßiges Handeln kann doch begrifflich schon keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung auslösen.

Noch dazu kommt, dass man mit 15 der Schulpflicht unterliegt und die Polizei die Schülerin an einem Ort aufgesucht hat, an dem sie sich rechtlich gesehen befinden musste. Sie war also besonders exponiert und daher besonders schutzbedürftig. Ebenso hat man bewusst einen Ort gewählt, an dem die Eltern nicht dabei sind. Man hat sich hier gerade die Sidduerdzion zu Nutze gemacht, der Schülerin ohne Beistand ihrer Erziehungsberechtigten in einer Überzahlsituation mit massivem Machtgefälle schon fast überfallartig zu konfrontieren und nicht nur dem Schulleiter gegenüber zu sitzen, sondern auch der von ihm zu Hilfe geholten Polizei.

Die Polizei hat keinerlei Befugnisse, im Rahmen bloßer pädagoischer Ordnungsmaßnahmen oder Gründen des Schulfriedens in dieser Weise auf Geheiß des Schulleiters IN DER SCHULE tätig zu werden. Warum die Schülerin nicht - angekündigt - zu Hause besuchen? Warum sie nicht - mit ihren Eltern - zur Wache bestellen und dort reden?

Oder, noch radikalere Idee: WARUM MACHT DER SCHULLEITER DAS NICHT ALLEIN, GOTTVERSOMME!?

Der Typ ist der verfickte Behördenleiter der Schule. Wenn der das nicht allein geschissen bekommt, mit einer 15jährichen Schülerin umzugehen, was macht der bitte in dieser Poposition?

Das ist Playbook des Faschismus in Reinkultur. Nemmlich.
    un weida?

• #1638 Gelöschtes Mitglied 98 16 März 2024, 13:51

Zitat von: Gueldener Nigel

un weida?
    Hör auf rum zu spammen du aufgesetzter, verlogener Wichser

• #1639 Gueldener Nigel 16 März 2024, 13:55

Zitat von: Sportsfreund98

Hör auf rum zu spammen du aufgesetzter, verlogener Wichser
    was willste du trottel kommt doch ran

• #1640 Skeletor 17 März 2024, 08:02

Zitat von: Bongbär

Meddl ich hab noch keinen Diskussionsthread darüber gefunden. Meinungen?

Kurzfassung ist: Shurjoka hat ein Statement rausgehauen, dass Scurrows Sie auf der Gamescom 2017 belästigt hätte. Scurrows lädt daraufhin das Treffen von den beiden auf der Gamescom hoch, dort ist zu sehen wie die beiden eine nette Unterhaltung führen und einige Punkte in Shurjokas Statement werden widerlegt. Daraufhin schreibt Shurjoka ein neues Statement, dass die beiden sich "öfters" getroffen haben und es dort passiert ist. Andere wurden wohl auch belästigt von ihm, hat sich aber keiner gemeldet bisher. Nun geht Scurrows gerichtlich vor gegen die Aussage und Shurjoka verhält sich relativ ruhig. Heute hat Sie im Discord geschrieben, dass Sie Ziel von Nationalsozialisten wird und auf Listen steht, die von Scurrows Community "enabled" werden. Diese Nachricht wurde schnell gelöscht.
    Wen interessiert den dieser YT-Rotz????! Fappiss dich du Hobbiloser Spasut