Menü×

Alte Menschen

• #7901 Biffy Jones 28 Sep. 2024, 16:30

Alte Menschen kriegen einen Herzinfarkt, wenn sie hören, dass man als Mann auch mal kocht wenn die Frau z.B. unterwegs oder beschäftigt ist.
    Meine Eltern (Halbmumien) sind da progressiver. Meine Großeltern hingegen werden dann zu Turbohitlern und erfragen, ob meine Frau denn überhaupt was macht?!?!
    Wenn man dann entgegnet, dass es nicht mehr 1961 ist wo man eine 8-köpfige Familie mit dem Gehalt eines Hufschmieds ernähren kann und die Frau auch arbeitet, Hobbies hat etc. dann wird nur noch mit dem rüstigen Kopf geschüttelt. "Bei mir hat es sowas früher nicht gegeben," ermahnt Opper.
    Was kommt als nächstes? Männer müssen ihre eigene vollgeschissene Unterhose Wäsche waschen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Mod/RDW
    #7902 BSKartoffel 28 Sep. 2024, 16:35

Zitat von: ProfHase

Bäcker im Baumarkt. Älterer Mann vor mir will eine Platte Kuchen kaufne, drei Platten sind da und liegen auf einem Backblech hintereinander. "Ich hätte gerne die mittlere". Jetzt kann der Bäckereifachverkäufer nicht einfach von oben mit seinem großen Tortenheber unter den Kuchen sliden. Nein, er muss das Blech aus der Auslage nehmen und das vordere Stück vorsichtig wegschieben, damit er unter das mittlere drunter sliden kann. Fasteht ihr. Ich habe die beiden Platten genau gesehen und keinen Unterschied feststellen können. Gleich groß, beides keine Randstücke. Hinter mir standen dann auch schon 2-3 Leute.
    Der Kunde ist König, basta!
    Hättest du ihn mal gefragt warum gerade das Stück. Die Antwort hätte mich interessiert. Vielleicht hatte er Angst dass die äußeren am Rand bereits angetrocknet sind o.ä. ja na, wir werden es nie erfahren...

• #7903 MächtigerMauzer 28 Sep. 2024, 16:39

Alte Menschen fahren in den unmöglichsten Sitzpositionen Auto. Der Klassiker ist so 10cm Abstand zum Lenkrad, das dann mit angewinkelten Armen gegriffen wird. Oder den Sitz viel zu tief eingestellt, dass der Kopf grade so über das Lenkrad reicht.

• #7904 sotm 28 Sep. 2024, 16:54

Zitat von: BSKartoffel

Die Antwort hätte mich interessiert. Vielleicht hatte er Angst dass die äußeren am Rand bereits angetrocknet sind o.ä. ja na, wir werden es nie erfahren...
    In der Tat. Anschließend bietet man dem Opa an ihm das Blech für den doppelten Preis abzukaufen und amüsiert sich darüber, dass er es dir auch nicht für 100 Euro und mehr verkaufen will.

• Mod/RDW
    #7905 schnappi 28 Sep. 2024, 18:15

Zitat von: Biffy Jones

Alte Menschen kriegen einen Herzinfarkt, wenn sie hören, dass man als Mann auch mal kocht wenn die Frau z.B. unterwegs oder beschäftigt ist.
    Meine Eltern (Halbmumien) sind da progressiver. Meine Großeltern hingegen werden dann zu Turbohitlern und erfragen, ob meine Frau denn überhaupt was macht?!?!
    Wenn man dann entgegnet, dass es nicht mehr 1961 ist wo man eine 8-köpfige Familie mit dem Gehalt eines Hufschmieds ernähren kann und die Frau auch arbeitet, Hobbies hat etc. dann wird nur noch mit dem rüstigen Kopf geschüttelt. "Bei mir hat es sowas früher nicht gegeben," ermahnt Opper.
    Was kommt als nächstes? Männer müssen ihre eigene vollgeschissene Unterhose Wäsche waschen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Isso. Ist mir letztens auch verstärkt aufgefallen.

Zitat von: schnappi
    Mir ist heute noch was eingefallen, was ich schon öfter beobachtet habe.

Ältere Frauen gehen automatisch davon aus, dass sämtliche Arbeiten im Haushalt auch heutzutage noch von Frauen durchgeführt werden. Die kommen gar nicht auf die Idee, dass vielleicht auch mal der Schwiegersohn diese oder jene Armatur oder die Fenster geputzt hat. Und das gipfelt dann in Gesprächen wie "wie hast du [Frau] denn das so sauber bekommen??"

Für die ist es sowieso grundsätzlich unvorstellbar, dass die Welt heute eine komplett andere geworden ist, und dass die Rollenverteilung "Mann geht arbeiten, Frau macht Haushalt" bei den meisten mit zwei notwendigen Gehältern nichtmal mehr dann geht, wenn man es wollte.

Hab das auch öfter mit meinem vadder. Der rafft das bis heute nicht, dass ich Wäsche mache und putze oder koche. Weil er das in seinem ganzen Leben vermutlich nicht ein einziges Mal gemacht hat.

• #7906 Gelöschtes Mitglied 3185 28 Sep. 2024, 18:20

und genau das die rollenverteilung nicht mehr so ist, ist eines der kernprobleme.

würde eine bärbock kochen, waschen, putzen und sonst nix zu entscheiden haebn, würde das nicht ins gewicht fallen, dass die einmal zu oft mitm kopp voran vom trampolin gefallen ist.

egal.

alte menschen überschätzen oft ihre körperliche leistungsfähigkeit oder heilungsprozesse und haben dann aus ner einfachen verletzung am schienbein eine monatlange ochsentour gemacht, weil sie nicht direkt zum arzt gemeddelt sind.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschtes Mitglied 3185 am 28.09.2024 18:34:45 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #7907 BSKartoffel 28 Sep. 2024, 19:38

Alte Leute in der Apotheke

• Mod/RDW
    #7908 schnappi 28 Sep. 2024, 20:00

Verpiss dich mit deinen Videos

• Mod/RDW
    #7909 fabilou 28 Sep. 2024, 20:28

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen verschenken ihr Eingemachtes im Weckglas. Keiner, wirklich keiner, will das Scheisszeug haben aber man bekommts halt

Eingemachter Mann jetzt traurig

• Mod/RDW
    #7910 fabilou 28 Sep. 2024, 20:39

Zitat von: Stricher Gerd

Tut mir leid, ich muss mich outen: ich hasse alte Menschen. Sie nerven mich unfassbar beim Einkaufen, in der Bahn, eigentlich überall wo ich sie sehe. Ich hasse dass alte Menschen die besten Wohnungen in den Städten besetzen für eine Mini-Miete von vor 40 Jahren, während junge Familien mit 2 berufstätigen Eltern und kleinen Kindern an den Arsch der Welt rausziehen müssen. Ich hasse es dass jede einzelne Partei Pro-Rentner-Politik macht, weil das offensichtlich eine verdammt wichtige Wählergruppe ist. Und am meisten hasse ich dieses "hab doch mal Respekt vor der Lebensleistung dieser Menschen". Das hasse ich abgrundtief. Mir ist die Lebensleistung von alten Menschen scheißegal und ich sehe nicht dass die Sonderrechte haben sollten, nur weil sie alt sind. Ich habe Respekt vor meinen Großeltern, weil die meine Eltern großgezogen haben. Mehr nicht.

Sagt auch verdammt viel über dich aus, Bro. Im Ernst, dein Hass bringt dich nicht weiter, und dieses Verallgemeinern ist dumm und kurzsichtig und hat mit der Realität nichts zu tun. Es gibt solche und solche, hat es schon immer gegeben, in allen (Alters-)Schichten. Der Thread hier funktioniert mehr nach dem Schema "necken", aber nicht sich hämisch und herabwürdigend lustig machen (meistens zumindest), weil man persönlichen Groll hegt. Also chill mal etwas.

• #7911 Gelöschtes Mitglied 3185 28 Sep. 2024, 20:41

ganz unrecht hat er nicht.
    dieses alte menschen kollektiv ist einfach ein haufen dreck, der uns die heutigen zustände eingebrockt hat.
    die werden mit ÖR propaganda und rente ruhig gestellt.
    kriegen halt wegen ihrer bubble nix mit.

analog zu den großeltern, die nicht drauf klar kommen, wenn mann im haushalt hilft, denken die auch einfach allen andern gehts gut / die die arbeiten haben relativ mehr wohlstand. und habens ja eh besser weil sie jung sind.

eine komplett bihinderte schicht als ganzes, die eigentlich von der klippe geschürt werden kann. außer halt die eigenen alten ( im normalfall) die hat man doch irgendwie gerne.

• #7912 Gelöschtes Mitglied 6221 28 Sep. 2024, 20:43

Zitat von: fabilou

Sagt auch verdammt viel über dich aus, Bro. Im Ernst, dein Hass bringt dich nicht weiter, und dieses Verallgemeinern ist dumm und kurzsichtig und hat mit der Realität nichts zu tun. Es gibt solche und solche, hat es schon immer gegeben, in allen (Alters-)Schichten. Der Thread hier funktioniert mehr nach dem Schema "necken", aber nicht sich hämisch und herabwürdigend lustig machen (meistens zumindest), weil man persönlichen Groll hegt. Also chill mal etwas.

Ja, geb dir mit allem Recht. Wobei der Kern halt ist: Es gibt solche und solche, in allen Altersschichten. Deshalb stört mich das die oberen Altersschichten eine gewisse Narrenfreiheit genießen bei manchen Menschen. Das finde ich wiederrum dumm und kurzsichtig. Für manche Leute scheint ein asozialer der über 65 geworden ist automatisch zu einem schützenwerten armen Mann zu werden. Das ist quatsch.

• #7913 bia812 28 Sep. 2024, 21:18

Zitat von: fabilou

Ja, das gilt aber nur für diesen Thread.

In allen anderen Threads gilt: Feuer frei!

• #7914 sotm 28 Sep. 2024, 21:22

Alte Leute sind richtig geil, wenn sie z.B. mit um die 70 noch geistig und körperlich fit sind und am Berufsleben teilhaben.

Kenne jobbedingt einige Unternehmer in dem Alter die ihr Bizz noch richtig gut durchziehen. Weitblick haben. Rumgekommen sind. Gutes Netzwerk. Humor.

Ist aber die Ausnahme. Normalerweise biste spätestens ab 60 durch wegen deinem engen Arbeitspulli, der Familie + befallen von irgendwelchen Seuchen und Gebrechen. Kinder nerven, Enkelkinder auch (wenn zu oft da.). Bisschen auf der Terrasse sitzen und irgendwann den Arsch zukneifen. Des isses!

• #7915 bia812 29 Sep. 2024, 09:41

Alter Mann bringt seine Frau um:

Der einzige Zeuge war der gemeinsame Schäferhund! Ein 59 Jahre alter Mann hat auf einem einsamen Waldweg der kleinen schleswig-holsteinischen Gemeinde Witzeeze (900 Einwohner), 50 Kilometer östlich von Hamburg, seine getrennt lebende Frau (55) erschossen.

• #7916 Rüdiger 29 Sep. 2024, 11:47

Alte Menschen sehen wie jemand im komplett vollen Parkplatz ausparkt und fahren dann sicherheitshalber mal bis auf nen halben Meter ran. So dass der Ausparkende nicht rauskommt, der Rentner aber auch nicht einparken kann, ferstest du?

• #7917 DergroßeElch 29 Sep. 2024, 12:21

Alte Leute grabbeln immer fremde Babys oder Kinder an im Cafe und freuen sich, rufen dann aber abends ab 8 die Polizei wenn's zu laut auf dem Spielplatz ist

• #7918 Jacknife 29 Sep. 2024, 12:43

Alte Menschen gehen in Fitnessstudios für 100€ im Monat einfach nur um keine Ausländer um sich rum zu haben aber trotzdem wird fleißig weiter CDU gewählt.

• Mod/RDW
    #7919 ProfHase 29 Sep. 2024, 12:47

Zitat von: bia812

Alter Mann bringt seine Frau um:

Ein 59 Jahre alter Mann

Ist man mit 59 wirklich schon alt genug für diesen Faden?

Abstimmung:
    👍 Ja
    👎 Nein

• #7920 Gelöschtes Mitglied 3185 29 Sep. 2024, 12:48

nein lul.

(n)

59 ist heute doch das neue 25.

LSMaxx