Menü×

Alte Menschen

• #11121 Aktivkohle 19 Jan. 2025, 12:52

Letzte Woche aufm Hallenflohmarkt. Sehe altes Gewindeschneidset das wohl, bis auf M6, nie benutzt worden ist. Das wäre mir schon so 'n 5er oder 10er wert. Frage die Verkäuferin was das kosten soll. Sie meint, dass sie ihren Man fragen muss, dreht sich um und holt ihn her. Mitt- bis Ende-Fünfziger mit verstaubter Cäppi.
    Der beäugt mich dann so komisch, schaut auf das Set, sieht mich wieder mit einem Auge zusammengedrückt an und sagt dann: "Ja, wissens dat is jute deutsche Qualidäd. Da mach' ich Ihnen nen juten Preis. 120€ auf die Kralle und sie nehmen das mit."
    Ich bin dann kopfschüttelnd weitergegangen. Das war dann irgendeine Scheiße die auf Kleinanzeigen für 20€ weggeht. Fick Boomer und deren überzogene Preisvorstellungen.

• #11122 Lyoner 19 Jan. 2025, 13:15

Zitat von: Aktivkohle

Letzte Woche aufm Hallenflohmarkt. Sehe altes Gewindeschneidset das wohl, bis auf M6, nie benutzt worden ist. Das wäre mir schon so 'n 5er oder 10er wert. Frage die Verkäuferin was das kosten soll. Sie meint, dass sie ihren Man fragen muss, dreht sich um und holt ihn her. Mitt- bis Ende-Fünfziger mit verstaubter Cäppi.
    Der beäugt mich dann so komisch, schaut auf das Set, sieht mich wieder mit einem Auge zusammengedrückt an und sagt dann: "Ja, wissens dat is jute deutsche Qualidäd. Da mach' ich Ihnen nen juten Preis. 120€ auf die Kralle und sie nehmen das mit."
    Ich bin dann kopfschüttelnd weitergegangen. Das war dann irgendeine Scheiße die auf Kleinanzeigen für 20€ weggeht. Fick Boomer und deren überzogene Preisvorstellungen.
    Hättste ihm gesagt, dass deutsche Qualität Nazi ist und ers entsorgen soll sonst Anzeige.
    Fürn Zwanni auf Hand hättest du die Entsorgung übernommen

• Mod/RDW
    #11123 schnappi 19 Jan. 2025, 13:16

Kleiner Leak von Wohnzimmertisch meiner alten.

Von oben nach unten:

Spiegel
    TV Spielfilm
    Lidl Prospekt
    Aldi Prospekt

foto-no-exif-25.jpg

• #11124 Aktivkohle 19 Jan. 2025, 13:17

Zitat von: schnappi

Von oben nach unten:

Spiegel
    TV Spielfilm
    Lidl Prospekt
    Aldi Prospekt

foto-no-exif-25.jpg
    Meine Eltern sehen sich die Prospekte gemeinsam am Küchentisch an und entsorgen die danach sofort, weil man soll ja nicht denken sie seien Assis die die Wohnung zumüllen haha

• #11125 Opeltfahrer 19 Jan. 2025, 13:20

Zitat von: Aktivkohle

Meine Eltern sehen sich die Prospekte gemeinsam am Küchentisch an und entsorgen die danach sofort, weil man soll ja nicht denken sie seien Assis die die Wohnung zumüllen haha
    Bei jungen Menschne wie uns ist das genau umgekehrt:

wir legen die Prospekte auf nen Stapel ohne sie anzuschauen und ein zwei drei Wochen später fragen wir uns, ob das weg kann weil Datum für die Angebote eh abgelaufen und meddeln es in die Altpapiertonne

• #11126 rauchmeddler 19 Jan. 2025, 13:20

Lügel muss natürlich aufgeschlagen ganz oben liegen

• #11127 Lyoner 19 Jan. 2025, 13:20

Von oben nach unten:

Spiegel
    TV Spielfilm
    Lidl Prospekt
    Aldi Prospekt

foto-no-exif-25.jpg
    Junge, leg Lidl ganz oben auf dann sind die richtig mett

• #11128 Gewinnertyp 19 Jan. 2025, 14:27

Haben eure Alten schon für ihre eigene Beerdigung vorgesorgt khabt?

• Mod/RDW
    #11129 BSKartoffel 19 Jan. 2025, 15:07

Alte Menschen behaupten, sie wären im Skiurlaub aber metten in nem Peltforum ab

Oge ich muss zugeben, dass man beim Gondel fahren durchaus mal kurz abpelten kann.
    Die Pisten öffnen erst ab 09:00 Uhr. Wüsste man wenn man schon mal im Ski Urlaub war. Btw. Siehe Urlaub Faden für Beweise

• Mod/RDW
    #11130 schnappi 19 Jan. 2025, 16:10

Alte Menschen haben einen Ordner mit 20 Jahre alten Kassenbons und dem dazugehörigen Prospekt

foto-no-exif-29.png

• Mod/RDW
    #11131 schnappi 19 Jan. 2025, 16:15

Junge das ist hier echt ein Museum

foto-no-exif-30.png

• #11132 MächtigerMauzer 19 Jan. 2025, 16:18

foto-no-exif-30.png
    Aller exakt den Aldi PC hatte ich damals kurze Zeit. War der heiße Scheiß für den Preis. Auf dem Karton außen war nochmal extra groß in so silberner Schrift "ECHTE 2,6 GHZ" als gäbe es auch unechte.

• #11133 rauchmeddler 19 Jan. 2025, 16:19

Alte Menschen haben einen Ordner mit 20 Jahre alten Kassenbons und dem dazugehörigen Prospekt

foto-no-exif-29.png

Funfact: Trotz 20 Jahre alt kostet der scheiss heute quasi genausoviel lel

• #11134 lezfez 19 Jan. 2025, 16:50

Zitat von: MächtigerMauzer

Aller exakt den Aldi PC hatte ich damals kurze Zeit. War der heiße Scheiß für den Preis. Auf dem Karton außen war nochmal extra groß in so silberner Schrift "ECHTE 2,6 GHZ" als gäbe es auch unechte.
    Ja, früher bei AMD

• #11135 DerBaron 19 Jan. 2025, 16:53

1600EuroBaranderAldikassezahltihrnet?

• #11136 Opeltfahrer 19 Jan. 2025, 19:00

foto-no-exif-30.png
    Pentium 2 MMX

Geil

So einen hatte ich auch mal, kam auf so ner separaten Steckplatine mit penetrantem Minilüfter

Lel A.G.P. und USB. Den Dreck mit Windows 95 OEM Service Release und USB Supplement zum Laufen zu kriegen war ein Din--g der Unmöglichkeit

• #11137 Opeltfahrer 19 Jan. 2025, 19:05

Bidde mehr davon.

Mein Vater hat kartonweise auf dem Dachboden Alte PC Kombjuhda Zeitschriften gelagert (c't und sosas). Hat allerdings leider um platz zu sparen hinten die ganzen Werbeseiten mit alternate und co weggeschnitten. Also gerade das was diese Zeitschriften heute interessant gemacht hätte :(

Mittlerweile natürlich alles ins Altpapier gemeddelt

• #11138 King Belau 19 Jan. 2025, 22:11

Ich habe damals eine Komplettsystem vom geilen LIDL dem Geilen bekommen. Kann mich noch erinnern dass eine Vollversion von AoE2 dabei war. Da kannste schonmal 100 Mark vom Kaufpreis abziehen. Man waren das Zeiten Ende der 90er :love:

Zurück zum Thema: Samstag Familienfeier. Die alten Leute können nur von sich reden und anscheinend kauft man sich ab 70 Karren mit 200+ PS und meddelt damit durch die Gegend.

• #11139 MächtigerMauzer 20 Jan. 2025, 02:17

Alte Leute drücken Tasten/Knöpfe (egal welche) mit sehr viel Nachdruck.

• #11140 Lyoner 20 Jan. 2025, 07:49

foto-no-exif-30.png
    Finds gut, dass du meinen Rat befolgt hast und wieder mal bei deinen Eltern vorbeigeschaut hast.
    Haben sie dich sofort erkannt?

LSMaxx