Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #1201 BSKartoffel 26 Aug. 2023, 12:13

• #1202 Rüdiger 26 Aug. 2023, 12:21

shopping

Hallo i bims, der Wachbär. Einbrecher halten sich leider in Ihrer Nähe auf. Legen Sie daher Schmuck und Bargeld in 1 Plastiktüte vor der Tür ab, i hol des dann sicherheitshalber ab nachher.
    Okey, dange.

• #1203 Karl Klammer 26 Aug. 2023, 13:09

Kevin Weich hat sich kaputtgerannt

1692922484224971.jpg

• #1204 Grüner Power Ranger 26 Aug. 2023, 19:57

Alte Leute horten auf dem Küchentisch die gesammelte Post der letzten sechs Monate und gucken diese täglich durch.

„Ach, Stadtwerke... da muss ich noch anrufen! Ach, Rentenversicherung... da muss ich noch anrufen! Ach, Rechtsanwalt... da muss ich noch anrufen!“

• #1205 rauchmeddler 26 Aug. 2023, 20:03

Alte Menschen ziehen die Brille zum Telefonieren am Festnetztelefon auf und haben daneben 1 Notizblock mit allen möglichen Telefonnummern

• Mod/RDW
    #1206 BSKartoffel 26 Aug. 2023, 20:08

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen ziehen die Brille zum Telefonieren am Festnetztelefon auf und haben daneben 1 Notizblock mit allen möglichen Telefonnummern
    Haben noch 1 Wählscheibentelefon, 1 Handy mit Daumen großen Tasten und eine Fernbedienung mit 5 Tasten.

• Mod/RDW
    #1207 BSKartoffel 26 Aug. 2023, 22:29

Zitat von: schnappi

Alte Menschen fahren extra los und holen Kontoauszüge
    Zitat von: BSKartoffel
    …stehen Dienstags Morgens am Kontoauszugsautomaten des lokalen Geldinstitutes Schlange und blockieren mit ihren Rollatoren konsequent die Leute die nur mal „schnell“ Geld abholen wollen. Könnt ich ausrasten.
    Zitat von: ProfHase
    Ja, das ist so das Wochen-Highlight. "Ich muss noch Kontoauszüge holen."
    Zitat von: Blauhaus2
    Oder gehen einfach so „zur Bank“, um zu gucken, ob wie durch ein Wunder Geld drauf ist, obwohl die Rente gen Monatsende längst verprasst ist.

Wenn man sie auf die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens hinweist werden sie stur: „Ja, aber ich guck trotzdem mal. Man weiß ja nicht!“
    Wie es einfach jeder kennt

• Mod/RDW
    #1208 schnappi 26 Aug. 2023, 22:41

Dieses Geräusch vom Automaten der diensxheise drückt kennt die Jugend heute doch gar noch nmher

• Mod/RDW
    #1209 BSKartoffel 26 Aug. 2023, 22:43

Dieses Geräusch vom Automaten der diensxheise drückt kennt die Jugend heute doch gar noch nmher
    Schnappi betriknä?

• #1210 Stinkachu 26 Aug. 2023, 22:59

Zitat von: Blauhaus2

„Ach, Stadtwerke... da muss ich noch anrufen! Ach, Rentenversicherung... da muss ich noch anrufen! Ach, Rechtsanwalt... da muss ich noch anrufen!“

Tatsächlich rief vor ein paar Wochen so ein alter Knacker bei uns inne Firma an und brauchte technischen Support wegen irgendwas, ich weiß es nicht was. Habe ihm dann erklärt, dass er bei uns an der falschen Adresse ist, aber ich musste dann daran denken, wie unendliche glücklich ich bin, dass ich so eine Scheiße nicht machen muss. In irgendeinem Callcenter sitzen und dem debilen Gefasel von alten Menschen zuhören und irgendwie aus dem verwirrten Sermon das eigentliche Problem herauszuarbeiten. Oder schlimmer noch, sie rufen an, obwohl es gar nichts wirklich zu bereden gibt und sie einfach nur mal reden wollten.

• Mod/RDW
    #1211 ProfHase 26 Aug. 2023, 23:50

Das waren früher doch immer Nadeldrucker, ist das heute immer noch so?

• Mod/RDW
    #1212 schnappi 26 Aug. 2023, 23:55

Keinen Ahnung alter

• Mod/RDW
    #1213 schnappi 27 Aug. 2023, 00:19

Glaube schon oder

• #1214 Gelöschtes Mitglied 1957 27 Aug. 2023, 00:30

was in den 23 minuten wohl vorgefallen ist?

• #1215 Jacknife 27 Aug. 2023, 00:42

Zitat von: BSKartoffel

Wie es einfach jeder kennt
    Das Wort allein schon, junge Menschen nennen das ja auch nicht mehr Kontoauszüge weil es eben selbstverständlich ist das online anzusehen.

Bzgl. Post fällt mir auch noch was ein, das unnötige Archivieren und Abheften von belangloser Scheiße, Beitragserhöhungen der Krankenkasse, Erhöhung von Kontoführungsgebüren Infobriefe über irgendeinen Scheiß.

Kenne ich aber auf von der Arbeit wo leute per E-mail versandte Rechnungen ausdrucken und abheften.

Verstehen alte Leute nicht das ausgedruckte digitale Dokumente rechtlich noch weniger Aussagekraft haben als ihr digitales Gegenstück?

• #1216 Stinkachu 27 Aug. 2023, 07:38

Zitat von: emailgo

was in den 23 minuten wohl vorgefallen ist?

Post-Nut-Clarity

• #1217 rauchmeddler 27 Aug. 2023, 07:54

Alte Menschen fahren Fahrräder mit drei Rädern und blockieren damit die ganze Straße

• #1218 Paret Eins 28 Aug. 2023, 10:39

• #1219 Prof. Kangaroo 28 Aug. 2023, 11:03

Zitat von: rauchmeddler

Das ruft bei mir Erinnerungen wach.

Alle meine Großeltern hatten naturgemäß viele Geschwister. Mindestens drei plus X. Als Kind und dann als Teenager musste ich immer zu deren Geburtstagen oder zu den großen Hochzeitsjubiläen. Habe mich ausnahmslos zu Tode gelangweilt. Allein die schwachsinnigen Tischgespräche: Der oder die ist gestorben, dieser oder diese hat sich jene Krankheit zugezogen, Nachbar X oder Nachbarin Y hat etwas furchtbar Unschickliches getan, Ehepaar Z hat furchtbar ungezogene Kinder.

Nicht alle, aber viele von meinen Großtanten und -onkeln haben sich dann auf einem Zettel neben dem Telefon die Namen derjenigen notiert, von denen sie an ihrem Ehrentag angerufen wurden. Und wehe, ein Nachbar, Bekannter oder Verwandter hatte das versäumt.

Und wie stolz wurde sich gefreut, wenn der Bürgermeister und der Pfarrer zum Gratulieren kamen.

Andere Zeit, andere Generation. Ich misse sie nicht.

Dieser Beitrag wurde von Prof. Kangaroo am 28.08.2023 11:29:31 bearbeitet.
  • #1220 Eulen und Meerkatzen 28 Aug. 2023, 11:11

Auch immer pures Entertainment, wenn man im Gespräch einen Namen eines gleichaltrigen Freundes genannt hat und einem dann über mehrere Stunden erörtert wurde, wo dessen Urgroßeltern ursprünglich herkamen, wo sie wann in welchem Dorf gewohnt haben, über wie viele Ecken sie mit wem auch immer verwandt sind (Wie, den kennst du nicht? Der war doch früher immer sonntags am Sportplatz, als er noch laufen konnte!), Anzahl der Kinder und Enkelkinder und endlose Diskussionen bei Namensänderungen anlässlich von Hochzeiten.