Zitat von: schnappi
Alte Menschen
-
#13181 Lyoner 30 Mai 2025, 08:38Du hast also Fisch getroffenFisch hat sich mal so doll auf nen Modellzug gesetzt, dass er jetzt immer ausn Maul hupt, wenn ers wieder zu weit aufreisst -
Mod/RDW
#13182 BSKartoffel 30 Mai 2025, 10:26Zitat von: schnappi
Auch: Alte Menschen werden von ner handvoll Rosinen, die mal am Alkohol vorbeigelaufen sind, schon tüdelüDie Rosinen ham Pauer, du unterschätzt des immer. -
#13183 Jens Gibolde 30 Mai 2025, 11:47Zitat von: Stinkachu
Alte Menschen mit Hobby verlieren völlig den Überblick, wie nischig ihr Hobby ist. Gestern a weng Wandern gewesen mit ein paar Gumbls (lel als ob, ich saß im Keller den ganzen Tag vorm Computer). Unterwegs war ein kleines Treffen von alte Traktor Enthusiasten und wir haben uns das milde interessiert angesehen. Alter Sack, der dort mit offenem Mund die Traktoren bestaunte, platzte fast eine Ader, weil er es kaum noch aushalten konnte jemandem von SEINEM Hobby zu erzählen. Also verwickelte er mich in ein Gespräch und fing an zu erzählen, dass er ja einen Postbus restauriert habe. Ich habe dann höflich gesagt, dass das ja toll ist. Er sagte dann es sei einer aus der RS25 Baureihe (bevor hier jemand googled, die Baureihe habe ich mir aus dem Arsch gezogen, hab mir nicht gemerkt, was er gesagt hat). Ich antwortete darauf, dass ich zwar eine ungefähre Vorstellung habe, was ein Postbus ist, aber mit der Bezeichnung nichts anfangen kann. Dann hat er mir es in der Version für behinderte Vollidioten erklärt. Und zwar sind das die BEKANNTEN Saurer Postbusse. Habe dann höflich geknickt und wir sind weiter gezogenIch hab mal eine Doku über diese Saurer Postbusse gesehen und fands schon ganz interessant uezs. -
#13184 NeustadtAischPower 30 Mai 2025, 16:01In der Schweiz kennt jeder Saurer und v.a. die berühmten Saurer Postbusse natürlich auch. Ich glaub fast, dass Stinkachu aweng hinterm Mond lebt.
-
#13185 papadoz 30 Mai 2025, 17:18Zitat von: Gnaller
Das Eichmaß der deutschen Zivilisation. Rentner die Bargeld passend aus diversen Geldbeuteln zählen.Am besten Scheine und Münzen in zwei verschiedenen Geldbeuteln. Bevor man allerdings dazu übergeht, die passenden Münzen rauszusuchen, muss erstmal der Beutel mit den Scheinen wieder ordentlich im Rollator verstaut werden, nachdem die vermeintlich korrekte Summe rausgeholt wurde. Wenn nach dem Abzählen der Münzen in Zeitlupe dann erkannt wird, dass die Scheine doch nicht reichen, wird der ordentlich im Rollator verstaute Geldbeutel ein zweites Mal herausgekramt. Nach finaler Zählung mit Unterstützung durch die Kassiererin stellt sich dann heraus, dass der Rentner den Betrag leider doch nicht passend hat und zahlt mit einem 50 € Schein.
Raum und Zeit stehen dann still
Original schonmal so erlebt. Zum Glück war es Wochenende und ich hatte schon ein paar Bier intus. Sonst hätte ich dem Oppa eine Packung Naturjoghurt an den Kopf geschmissen. -
#13186 Opeltfahrer 30 Mai 2025, 17:46Alte Menschen versuchen ihren Glas Terrassentisch mit Teppich- und Polsterreiniger zu putzen und wundern sich dass es Schlieren gibt
-
Mod/RDW
#13187 schnappi 30 Mai 2025, 18:47Dass hier auch nach 660 Seiten immer noch ausführlich und zu Recht über Rentner an der Kasse geschrieben wird, verdeutlicht die Brisanz dieses Themas.
Ich denke, dass Kleingeldzählende Rentner das Deutsche BIP massiv nach unten drücken. Ausgeglichen wird das nur lokal, wenn mal Kong Strong im Angebot ist. -
#13188 Aktivkohle 30 Mai 2025, 18:59Zitat von: schnappi
Dass hier auch nach 660 Seiten immer noch ausführlich und zu Recht über Rentner an der Kasse geschrieben wird, verdeutlicht die Brisanz dieses Themas.Man muss halt auch anmerken, dass wir rund 20 Millionen Menschen im Alter 60+ haben. Ich war heute morgen einkaufen (gegen 11 Uhr) und der gesamte Parkplatz war voll mit teuren Karren und voll mit Rentnern die sich an den Einkaufswägen abstützten.
Ich denke, dass Kleingeldzählende Rentner das Deutsche BIP massiv nach unten drücken. Ausgeglichen wird das nur lokal, wenn mal Kong Strong im Angebot ist.
Das Land ist schon irgendwie dem Untergang geweiht, wenn diese Menschen noch 20+ Jahre leben und in der Zwischenzeit noch die restlichen Boomer die ersten Rentnerkrankheiten entwickeln.
Wir habem mehr ü60 Leute als z.B. Länder wie die Niederlande an Einwohnern lel
Natürlich sind das auch noch anspruchsvolle Missgeburten die die komplette Politik und das gesellschaftliche Leben nach ihren Bedürfnissen und Wertevorstellungen umgestalten. Dumm wer noch in Deutschland bleibt -
#13189 Kazoo 30 Mai 2025, 19:17Zitat von: schnappi
Dass hier auch nach 660 Seiten immer noch ausführlich und zu Recht über Rentner an der Kasse geschrieben wird, verdeutlicht die Brisanz dieses Themas.Absolut. Aber was kann man dagegen tun? Rentnerverbotszonen? Kleingeldverbotszonen?
Ich denke, dass Kleingeldzählende Rentner das Deutsche BIP massiv nach unten drücken. Ausgeglichen wird das nur lokal, wenn mal Kong Strong im Angebot ist.
Persönlich wäre ich für eine Rentnerkasse, ähnlich der Schnellkasse, an die man sich ab 63 Jahren anstellen MUSS. Im Zweifel mit Alterskontrolle an den anderen Kassen, wie beim Kauf von Alkohol. Die haben eh genug Zeit, sollte sie also nicht stören, wenn sich die Schlange bin ans hinterste Eck des Ladens zieht, weil Oma Erna beim Klimpern im Geldbeutel ihre halbe Krankengeschichte runterbetet oder Opa Horst einen Streit mit der Kassiererin anleiert, weil er das Werbeprospekt nicht richtig verstanden hat und die Margarine teurer ist als erwartet. -
#13190 Jens Gibolde 30 Mai 2025, 19:22Zitat von: Kazoo
Absolut. Aber was kann man dagegen tun? Rentnerverbotszonen? Kleingeldverbotszonen?Mein Vater ist 60 und benutzt meistens die SB-Kasse, müsste der sich dann in drei Jahren auch an der Rentnerkasse anstellen?
Persönlich wäre ich für eine Rentnerkasse, ähnlich der Schnellkasse, an die man sich ab 63 Jahren anstellen MUSS. Im Zweifel mit Alterskontrolle an den anderen Kassen, wie beim Kauf von Alkohol. Die haben eh genug Zeit, sollte sie also nicht stören, wenn sich die Schlange bin ans hinterste Eck des Ladens zieht, weil Oma Erna beim Klimpern im Geldbeutel ihre halbe Krankengeschichte runterbetet oder Opa Horst einen Streit mit der Kassiererin anleiert, weil er das Werbeprospekt nicht richtig verstanden hat und die Margarine teurer ist als erwartet. -
-
#13192 Jutubheider88b 30 Mai 2025, 19:45Eine Renterkasse wäre aber wirklich das beste was man schon alles an der Kasse erlebt hat wegen den Alten Loiden ist doch Wahnsinn wie @Kazoo irgendwelches Gelabber weil die den Brospekt nicht lesen können oder zu Weihnachten/Ostern erzählen wer die Kinderschokolade/Spielzeug bekommt was es dort zum Essen gibt oder die 2 Omers an der Kasse die sich ohne Scham von der Gnie OP oder anderen OPs erählen so das es jeder hören kann lel.
-
#13193 Stinkachu 30 Mai 2025, 19:56Zitat von: Jens Gibolde
Mein Vater ist 60 und benutzt meistens die SB-Kasse, müsste der sich dann in drei Jahren auch an der Rentnerkasse anstellen?
Ja, natürlich. Alte Menschen Verbot auch an SB Kassen. Weil, dein Vater:
*biep*
Hat des jetzt gescannt? Ach...da isses ja.
...
*biep*
Hat des dappische Ding zweiremol gepiept? Ah nee...aufm Bildschirm is nur eins...
...
...
...
*biep*
...
...
...
*biep*biep*
Ach Sackzement a nochamol jetzt hat des Riendviech zweiremol den Jockurt gescannt. Kann ich da zirick drügge? Bedienung? Ja? Seinse mal so nett? Gell? Das hat net geklappt, des ist abber auch blöd gemacht.
...
...
Ja, lassen se sich Zeit, gell? -
#13194 Lyoner 30 Mai 2025, 20:07Diese Selbstbedienungskassen sind auch der grösste Dreck - zu 70% kommt bei mir immer die zufällige Mitarbeiterkontrolle und nachdem die Läden eh dauernd unterbesetzt sind muss das natürlich die Dame an der Kasse machen - wohlgemerkt, die einzige die auf ist. Also entweder muss man da dann warten bis die Zeit hat (da kannste dich gleich anstellen) oder du machst es wie ich: Schimpfst laut über diesen Saftladen, gehst dann zur nächsten SB-Kasse, streitest kurz mit dem Drachen an der Kasse, weil die meint dass das so nicht erlaubt wäre, machst es trotzdem und ratet mal: Erneut zufällige Mitarbeiterkontrolle.
Hab die Scheisse dann dort stehen gelassen und bin zu Lidl gefahren
Damits ontopic bleibt:
Die alten Menschen in der Schlange haben das Schauspiel mit offenem Mund verfolgt und den Kopf geschüttelt, weils absolut nicht natürlich ist sich nicht ne Stunde an der Kassa anzustellen und ja eh jeder Zeit hat -
#13195 TobY 30 Mai 2025, 20:12Heute beim Edeker 2 Mumien vor mir an der Kasse. Vorderste Mumie natürlich wieder ewig Geld gezählt, gezahlt und dann kam die verhängnisvolle Frage: "Was hat es eigentlich mit diesem Payback auf sich, können Sie mir das erklären?" Das nahm die Kassentrulla dann zum Anlass ihm ausführlichst diesen Dreck vorzustellen. Der hat das natürlich nicht kapiert und gefühlt 100 Nachfragen gehabt. Wird der nie und nimmer nutzen, das wusste ich schon bei der Art der Gesprächsführung. Die hintere Mumie lauschte dabei aufmerksam zu. Als diese dann dran war kam dann: "Können Sie mir das auch noch einmal erklären?" mit einer wirklich so gebrechlichen Stimme, dass ich davon ausgehe, dass der wirklich alsbald abnippelt. NEIN, AUCH DIESE MUMIE MUSS NOCH ÜBER DIE VORTEILE DER PAYBACK KARTE AUFGEKLÄRT WERDEN! Dann hatte ich ein interessantes Erlebnis: Ich wurde auf einmal von Wellen aus purem Hass und Zorns überschwemmt. Schlimme Bilder zogen durch mein Gehirn, die Szenerie war immer gleich: Ich, im Gewand eines mittelalterlichen Inquistors, blicke auf diese zerschundenen Leiber herab, die zu meinen Füßen liegen. Mein Lachen mischt sich mit Gewimmer und Schmerzensschreien, mehr tierähnlich als menschlich, während im Hintergrund eine eine Band "A Kiss to build a Dream on" spielt...
-
-
-
-
Mod/RDW
#13199 Kenny F. Powers 31 Mai 2025, 09:41Zitat von: Lyoner
Hab die Scheisse dann dort stehen gelassen und bin zu Lidl gefahrenEh die geileren Kassiererinnen -