Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #1381 schnappi 1 Sep. 2023, 09:41

ccdc7bc5a5b8dbc4.jpg

• #1382 rauchmeddler 1 Sep. 2023, 09:42

Der Anrufer i inzwischen eh dood

• #1383 Stinkachu 1 Sep. 2023, 09:59

Zitat von: schnappi

ccdc7bc5a5b8dbc4.jpg

Ganz im Ernst: Ab 75 sollte Schluss sein mit der Politik. Diese ganzen Greise in der Politik, was soll der Scheiß? Irgendwann ruft ein Albaner bei denen an und sagt, dass er die gesamten Goldreserven des Landes in Sicherheit bringen muss und dann geht die Weisung raus an Fort Knox, sie sollen schonmal das Gold in Paletten auf dem Bordstein abstellen, der Kuseng kommt gleich und holt es ab.

• Mod/RDW
    #1384 schnappi 1 Sep. 2023, 10:03

Aber die Lebenserfahrung!!!

• #1385 Stinkachu 1 Sep. 2023, 10:05

Kann man auch aus Büchern lernen.

• #1386 Grüner Power Ranger 1 Sep. 2023, 10:52

Zitat von: BSKartoffel

Achso, oge dann eben:

Alte Menschen haben Küchengeräte, die Leute heutzutage gar nicht mehr kennen.
    Isso. Als Oma vor zwei Jahren in die Seniorenresidenz gemeddlt ist und ich die Bude ausgemistet habe, fand ich in den Tiefen der Küchenschränke sagenhafte Schätze aus den 70ern oder 80ern. Das waren so Dinge wie Brotschneidegeräte, die damals der absolute Hit waren, aber heutzutage überholt sind, weil Brot ja bereits geschnitten verkauft wird.

Konnte man also nichtmal in den Kleinanzeigen verscheuern, den Mist.

• #1387 Grüner Power Ranger 1 Sep. 2023, 10:55

Zitat von: Stinkachu

Ganz im Ernst: Ab 75 sollte Schluss sein mit der Politik. Diese ganzen Greise in der Politik, was soll der Scheiß? Irgendwann ruft ein Albaner bei denen an und sagt, dass er die gesamten Goldreserven des Landes in Sicherheit bringen muss und dann geht die Weisung raus an Fort Knox, sie sollen schonmal das Gold in Paletten auf dem Bordstein abstellen, der Kuseng kommt gleich und holt es ab.
    Ich hoffe ja immernoch, dass Stefan Raab eines Tages Bundeskanzler wird. Dann darf man vielleicht wenigstens noch über etwas schwarzen Humor lachen, ohne direkt als Dorfnazi zu gelten.

• #1388 Stinkachu 1 Sep. 2023, 10:56

Zitat von: Blauhaus2

Ich hoffe ja immernoch, dass Stefan Raab eines Tages Bundeskanzler wird. Dann darf man vielleicht wenigstens noch über etwas schwarzen Humor lachen, ohne direkt als Dorfnazi zu gelten.

Warum nicht gleich Otto als Bundeskanzler? Hollederidi

• #1389 Grüner Power Ranger 1 Sep. 2023, 11:28

Warum nicht gleich Otto als Bundeskanzler? Hollederidi
    Beißt sich wieder mit deiner „Keine Politiker über 75“-Forderung :D

• #1390 SeltenDa 1 Sep. 2023, 11:41

Alte Menschen schaffen es irgendwie, ihre Beziehung über Jahrzehnte zusammen zu halten.

• Mod/RDW
    #1391 schnappi 1 Sep. 2023, 11:47

Zitat von: Blauhaus2

Von Stefan Raab wird man erst wieder hören, wenn er gestorben ist. Wenn überhaupt.

Ist wie mit Schumi

• #1392 Aktivkohle 1 Sep. 2023, 11:48

Alte Menschen kaufen immer was für andere mit, und legen ihre verschiedenen Einkäufe mit Warentrennern getrennt hintereinander in so engen Abständen und packen so langsam ein, dass die Kassiererinnen immer denken das Zeug würde mir gehören.

Nein, liebe Nettomulle, die Pflaumen und die Rös'chentischdecke möchte ich sicher nicht kaufen.

Dieser Beitrag wurde von Aktivkohle am 01.09.2023 12:01:45 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #1393 schnappi 1 Sep. 2023, 11:50

Dies ist mein schon länger mein absoluter Liebslingsthread.

Lohnt sich immer wieder von vorne zu lesen

• Mod/RDW
    #1394 fabilou 1 Sep. 2023, 11:52

Zitat von: SeltenDa

Alte Menschen schaffen es irgendwie, ihre Beziehung über Jahrzehnte zusammen zu halten.

Naja es sind ganz oft nur Zweckbündnisse, keine richtigen Beziehungen. Die Ausnahmen sind aber auf jeden Fall anerkennungswürdig.

• #1395 SeltenDa 1 Sep. 2023, 12:10

Stimmt, man muss ja wieder damit rechnen, "dass der Russe kommt"!

• #1396 Stinkachu 1 Sep. 2023, 12:16

Dies ist mein schon länger mein absoluter Liebslingsthread.

Lohnt sich immer wieder von vorne zu lesen

Hast du ihn dir schon ausgedruckt und abgeheftet?

• Mod/RDW
    #1397 ProfHase 1 Sep. 2023, 12:28

Nee, ich habe das Gefühl, dass es da eine gewisse Gadgetgläubigkeit bei den alten Leuten gibt.

Alte Menschen kaufen in der "Modernen Hausfrau"

(Hätten wir glaube schonmal)

url

"Wir müssen dringend gesünder essen, deshalb habe ich uns diesen Zucchinispiralschneider gekauft

Ohne Dregg. Auf der ersten Seite in der Google Bildersuche" Moderne Hausfrau "war dieses Bild

Screenshot-2023-09-01-12-24-39-919-org-mozilla-firefox-edit.jpg

• Mod/RDW
    #1398 schnappi 1 Sep. 2023, 12:29

Zitat von: ProfHase

Der ultimative Katalog für Boomer und alte Menschen ist aber "Die moderne Hausfrau"

24664164-buzzfeed-de.png

24664148-buzzfeed-de.png

24664151-buzzfeed-de.png

Mehr:

Ja, hier, tatsächlich. Ist die Seite, auf die ich per Autovervollständigung gelange, wenn ich "alte" in die URL Leiste eintippe, lel

• Mod/RDW
    #1399 ProfHase 1 Sep. 2023, 12:29

Praktisch: "Speiseschürze"

image.jpg

• #1400 Stinkachu 1 Sep. 2023, 12:31

Zitat von: ProfHase

Alte Menschen kaufen in der "Modernen Hausfrau"

(Hätten wir glaube schonmal)

url

Ohne Dregg. Auf der ersten Seite in der Google Bildersuche" Moderne Hausfrau "war dieses Bild

Screenshot-2023-09-01-12-24-39-919-org-mozilla-firefox-edit.jpg

Ich erzähle hier eigentlich immer nur Sachen, die ich real so bei meiner Verwandtschaft erlebe und erlebt habe. Aber was mich schon Frage bei dieser Anzeige: An welcher Stelle spart man eigentlich Geld?