Menü×

Alte Menschen

• #14481 Opeltfahrer 5 Aug. 2025, 16:09

Durch diesen Fadne inspiriert hab ich das auch mal probiert mit dem Alte Menschen Sachen machen:

Mein Nachbar die Tage abends bei Dunkelheit an seinem Motorrad rumgewuselt und gewerkelt mitm Handy. Hab dann ausm Keller den 500 W Baustrahler geholt, angeschlichen und dann gefragt ob er Licht braucht. Er hat natürlich nur mit ner App irgendwelche OBD-Sachen ausgelesen und gar nicht am Motorrad rumgeschraubt

Like für mehr

• #14482 Leonidas ☑ 5 Aug. 2025, 16:27

Alte Leute bestellen schon im August bei Lebkuchen-Schmidt, damit die Lieferung rechtzeitig kommt. Schmeckt zwar wirklich gut, ist aber maßlos überteuert,

• #14483 ProxyPaige 5 Aug. 2025, 16:36

Alte Frauen bekommen einen Herzinfarkt, wenn man z. B. bei einer Banane nicht den Aufkleber entfernt, bevor man die Schale wegschmeißt.

Alte Männer kippen ihren Elektroschrott und Altöl in diese eine Grube im benachbarten Wald, weil irgendwer damals mal damit angefangen hat, sein Zeuch dort zu "entsorgen".

• Mod/RDW
    #14484 ProfHase 5 Aug. 2025, 16:51

Kein alter Mensch, aber passt gerade.

Heute Nacht lief ein JUNGER Mensch mit einem PC-Monitor (22-24 Zoll) in einer Tragetasche am Bürgersteig gegenüber. Er krakeelte irgendwas, daher schaute ich raus.

Er blieb stehen, krakeelte wieder was, fummelte den Monitor aus der Tasche, hob den Monitor hoch über den Kopf, krakeelte wieder irgendwas und yeetete den Monitor mit voller Wucht auf den Bürgersteig. Er sammelte alle Teile ein und warf alles in einen nebenan stehenden großen Altpapier-Container und ging weg 🤷

• #14485 Stinkachu 5 Aug. 2025, 16:59

Zitat von: ProxyPaige

Alte Männer kippen ihren Elektroschrott und Altöl in diese eine Grube im benachbarten Wald, weil irgendwer damals mal damit angefangen hat, sein Zeuch dort zu "entsorgen".

Schöne Erinnerungen, wie ich mit meinem Vadder zusammen Grünschnitt im Wald entsorgt habe. Irgendwann hat mal jemand einen mit Auto und Anhänger gut erreichbaren Hang als Entsorgungsplatz auserkoren und seitdem meddelte jeder im Dorf seinen Grünschnitt den Hang runter, ist ja Natur, also vollkommen okeh.

Zweite schöne Erinnerung: Im Dorf gibt es jedes Jahr ein Osterfeuer und es wurde immer Brennholz gesammelt. Das war früher auch relativ dehnbar, was so alles Brennholz durchging, aber mein seliger Oppa versuchte damals die Leute davon zu überzeugen, dass sie ja seinen alten Fernseher mit verbrennen können. Was aber sehr entschieden abgelehnt wurde und bei ihm auf völliges Unverständnis stieß.

• Mod/RDW
    #14486 ProfHase 5 Aug. 2025, 17:04

Hadder ihn dann selber verbrannt?

• #14487 Aktivkohle 5 Aug. 2025, 18:12

• Mod/RDW
    #14488 schnappi 5 Aug. 2025, 21:02

Zitat von: Stinkachu

Gestern war ich mit Schwiegervattern am wuseln und am werkeln, vor allem alten Plunder zu entsorgen. Weil alte Verwandtenfotz sich endlich von dem Kleiderschrank aus den 70er Jahren trennen konnte.
    Ich schlug vor die Wände des Schranks zu zerlegen um sie besser ins Auto zu laden. Schwiegervattern stimmte zu und besorgte einen Fuchsschwanz (Ned was ihr widder denkt ihr Bärwärsen, des is kein Penis von nem Fuchs). Zum Glück hatte ich gesehen, dass noch eine alte Säbelsäge herumlag, mein Schwiegervater war aber skeptisch, aber als er dann gesehen hat, wie die Säge kurzen Prozess mit dem alten Gelumpe macht, war er auch angetan. Und so ist es immer mit ihm, er lehnt Akkuschrauber ab, aber wenn ich dann mal ein paar Schrauben im Bruchteil der der Zeit die er braucht irgendwo reinballer, dann ist er doch ganz angetan. Aber will beim nächsten trotzdem wieder alles per Hand machen.
    Hab mir damals beim Ausmisten des Hauses die Handbohrmaschine von Oppa unterm Nagel gerissen, die er bis zuletzt benutzt hat.

• #14489 Stinkachu 6 Aug. 2025, 09:04

Alte Menschen kaufen blind Grundig Geräte.
    Alte Verwandtenfotz führte beim Besuch stolz ihren neuen Fernseher vor. Von Grundig. Mit Grundig kann man nichts falsch machen.
    Der Fernseher steht in der dafür vorgesehenen Nische der Schrankwand, aber sie hat natürlich das Modell mit 80cm Diagonale gewählt, dabei würde locker 120cm in die Nische passen. Hat auch nur 500 Tacken gekostet. Aber mit Aufbauservice und ganz ehrlich, ich ziehe den Hut vor demjenigen, der die Grundig Markenrechte gekauft hat. Die alten Leute zahlen völlige Mondpreise für Billo-Elektronik und sind einfach glücklich.

• Mod/RDW
    #14490 schnappi 6 Aug. 2025, 09:10

Jo, das kannste auch auf alles andere übertragen.

Blaupunkt, Zündapp, Telefunken usw. In Teilen sogar Phillips. Alles nur noch der Name auf billigen Chinascheiß gelabelt.

Es macht aber wirklich auch gar keinen Unterschied, welchen Fernseher die Mumien kaufen. Sie können eh 100 % der Firmen und Modelle nicht bedienen.

• #14491 Leonidas ☑ 6 Aug. 2025, 09:12

Meine Oma hat so einen Fernseher von Metz. Da ist gefühlt alles in Schriftgröße 72.

• #14492 Indianerschmuck 6 Aug. 2025, 09:13

Ein Youtuber hat sich die Rechte an Commodore gesichert. Man darf den Markennamen verwenden, gegen 2.5 Prozent vom Verkaufspreis. 🤣

Weil der Name so wertvoll ist... Chrmm chrmm

• #14493 Stinkachu 6 Aug. 2025, 09:43

Zitat von: Biffy Jones

Da kommen wir also nach Hause und wir merken sofort, dass etwas nicht stimmt. Begutachten dann das Fenster und sehen, dass Oppar in den Fensterrahmen und in Teile des Scharniers einfach a paar Centstücke neigeklemmt hat. Ich war sehr, sehr mett. Bei Konfrontation sagte er nur, „ja, aber funktioniert ja“. Er hatte auch die brillante Idee, Nägel ins teure Parkett zu hauen um den Boden zu „entlasten“.

Ist tatsächlich ein Premium Alte Heimwerker Phänomen, dass oftmals nicht einmal der Versuch unternommen wird, etwas einigermaßen fachgerecht zu reparieren, bzw. zu tauschen. Es wird alles mit allem zurechtgefuckelt, aber die Grundursache zu beheben, oder Dinge zu verwenden, die genau dafür vorgesehen sind zu verwenden, das ist Teufelswerk.
    In unserem frisch renovierten Haus fingen nach ein paar Wochen einige Türen an zu schleifen. Mein Schwiegervater war ganz verrückt vor Glück, dass er sein Marmeladenglas mit Unterlegscheiben hervorziehen konnte. Für ihn war es dann vollkommene Science Fiction, dass ich das Scharnier mit einer simplen Drehung wieder korrekt ausgerichtet habe und die Tür nicht mehr am Boden aufsetzte.
    Tropfende Wasserhähne werden mit Isolierband alle paar Wochen wieder dicht gemacht, anstatt einmal für 20 Cent einen neuen Dichtungsring zu kaufen.

• #14494 Biffy Jones 6 Aug. 2025, 09:56

Zitat von: Stinkachu

Alte Menschen kaufen blind Grundig Geräte.
    Alte Verwandtenfotz führte beim Besuch stolz ihren neuen Fernseher vor. Von Grundig. Mit Grundig kann man nichts falsch machen.
    Der Fernseher steht in der dafür vorgesehenen Nische der Schrankwand, aber sie hat natürlich das Modell mit 80cm Diagonale gewählt, dabei würde locker 120cm in die Nische passen. Hat auch nur 500 Tacken gekostet. Aber mit Aufbauservice und ganz ehrlich, ich ziehe den Hut vor demjenigen, der die Grundig Markenrechte gekauft hat. Die alten Leute zahlen völlige Mondpreise für Billo-Elektronik und sind einfach glücklich.
    Sehr, sehr schlimm.
    Ich musste vor ein paar Wochen eine neue Waschmaschine kaufen. Wenn man einen Toplader kaufen möchte gibt es aber nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Hatte einige verglichen und mir dann (mit meiner Drachenkönigin) eine Haier ausgesucht, hatte gute Rezensionen und sah gut aus.
    Die gesamte Verwandtschaft, sogar meine Eltern, die noch gar nicht so alt sind, fingen an, mir die Ohren vollzususeln, dass ich doch lieber ein gutes deutsches Markenprodukt hätte kaufen sollen, Miele oder Bosch. (Weder Miele noch Bosch produziert noch Toplader)
    Als ich versuchte zu erklären, dass 95% aller „deutschen“ Maschinen in der Türkei, Polen, oder Ähnlichen Ländern zusammengeschustert werden, sagte meine Mutter daraufhin: „Ja, aber die sind doch designed in Germany“. Ich war so endsmett ich musste das Thema wechseln. Bisher ist die Waschmaschine auch noch nicht explodiert also alles oke.

• #14495 Babber Hausser 6 Aug. 2025, 09:57

Zitat von: schnappi

Alte Menschen antworten auf deutsch, wenn ihnen jemand auf englisch eine frage stellt.

Alt nennste das? Er war damals erst 36

• #14496 Stinkachu 6 Aug. 2025, 10:17

Zitat von: Biffy Jones

Sehr, sehr schlimm.
    Ich musste vor ein paar Wochen eine neue Waschmaschine kaufen. Wenn man einen Toplader kaufen möchte gibt es aber nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Hatte einige verglichen und mir dann (mit meiner Drachenkönigin) eine Haier ausgesucht, hatte gute Rezensionen und sah gut aus.
    Die gesamte Verwandtschaft, sogar meine Eltern, die noch gar nicht so alt sind, fingen an, mir die Ohren vollzususeln, dass ich doch lieber ein gutes deutsches Markenprodukt hätte kaufen sollen, Miele oder Bosch. (Weder Miele noch Bosch produziert noch Toplader)
    Als ich versuchte zu erklären, dass 95% aller „deutschen“ Maschinen in der Türkei, Polen, oder Ähnlichen Ländern zusammengeschustert werden, sagte meine Mutter daraufhin: „Ja, aber die sind doch designed in Germany“. Ich war so endsmett ich musste das Thema wechseln. Bisher ist die Waschmaschine auch noch nicht explodiert also alles oke.

Als wir in unser Haus gezogen sind, brauchten wir auch einen neuen Staubsauger und ich wollte einen Akkusauger kaufen. Als ich dann von meinen Plänen berichtete, zog mein Schwiegervater in einem regelrechten Miele-Jihad. Er redete auf mich ein, dass ich doch lieber einen "richtigen" Staubsauger von Miele kaufen soll, er bearbeitete meine Frau aus Denken und Irgendwann sagte er, dass er uns auch den Staubsauger bezahlt, solange wir nur einen Miele Staubsauger kaufen. Okeh...wir waren Mürbe und haben den Miele Staubsauger gekauft.
    Habe jetzt Anfang des Jahres doch den Akkustaubsauger gekauft und bin mett, dass wir den nicht schon früher hatten. Das Ding ist einfach ein Gamechanger, gerade wenn man Plagen Zuhause hat.

• #14497 Gnaller 6 Aug. 2025, 10:48

Zitat von: Babber Hausser

Alt nennste das? Er war damals erst 36

Junge Menschen sahen früher auch schon alt aus

• Mod/RDW
    #14498 BSKartoffel 6 Aug. 2025, 12:51

Alte Leute erhitzen Flüssigkeiten in geschlossenen Behältnissen:

• #14499 Aktivkohle 6 Aug. 2025, 12:56

Zitat von: BSKartoffel

Alte Leute erhitzen Flüssigkeiten in geschlossenen Behältnissen:

GuMo, schau mal eine Seite vorher, alter Mann

• #14500 ProxyPaige 6 Aug. 2025, 15:03

Kleines Feature mit dem Immobilienpreis-Faden:

Alte Menschen hocken in ihrer unsanierten Bumsbude, lassen jede Woche drei Makler antanzen und erzählen den Interessenten, dass sie schon Angebote aus der Nachbarschaft / Verwandtschaft erhalten haben.

Komischerweise ist das Haus dann Jahre später immer noch nicht verkauft.

LSMaxx