Menü×

Alte Menschen

• #14681 rauchmeddler 19 Aug. 2025, 10:57

unüberwindbares Hindernis, Loide!

Zitat:

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr eine 77-jährige Radfahrerin gegen 08:45 Uhr auf dem rechten Hauptweg des Hauptfriedhofes. Auf Höhe der Einmündung zum Marie-Curjel-Weg überquerte sie wohl einen am Boden liegenden Gartenschlauch. Dabei verlor sie offenbar die Kontrolle über ihr Fahrrad, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die 77-Jährige wurde umgehend von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

• Mod/RDW
    #14682 ProfHase 19 Aug. 2025, 11:51

Da hat wieder eine Mumie eiskalt zugeschlagen

• #14683 Grüner Power Ranger 19 Aug. 2025, 11:59

Zitat von: ProfHase

Da hat wieder eine Mumie eiskalt zugeschlagen

Und natürlich blieb der alte Sack selbst unverletzt und konnte nach der Befragung nach Hause gehen. Hat sich dort bestimmt erstmal einen Jagdfürst eingeschenkt, ein wenig BR geguckt und vergessen, was überhaupt passiert ist.

• #14684 Gnaller 19 Aug. 2025, 14:09

Zitat von: Dipsy

90er-Kinder hatten es auch nicht leicht. Ich musste damals eine halbe Stunde (!) mit dem Bus (!!) zur Schule fahren und deshalb schon um 07:00 Uhr (!!!) aufstehen.

Bis ich auf die weiterführende Schule kam, die war nur fünf Minuten Fußweg von mir entfernt, lel

unfassbar-xavier-naidoo.gif

• #14685 Kazoo 19 Aug. 2025, 17:56

Zitat von: Gnaller

BARFUSS!!!1111elf
    Aus Pfützen mussten wir saufen! Steine hamwa gefressen!

• #14686 Pupskrieg3 19 Aug. 2025, 17:59

90er-Kinder hatten es auch nicht leicht. Ich musste damals eine halbe Stunde (!) mit dem Bus (!!) zur Schule fahren und deshalb schon um 07:00 Uhr (!!!) aufstehen.

Bis ich auf die weiterführende Schule kam, die war nur fünf Minuten Fußweg von mir entfernt, lel
    Leeeel

• #14687 Jens Gibolde 19 Aug. 2025, 19:50

Es ist so weit, mein Vater liebäugelt mit der Anschaffung einer Klapphülle fürs Hendi.

"Die sind ja eigentlich schon praktisch"

• #14688 Gnaller 19 Aug. 2025, 20:44

Zitat von: Kazoo

Und abends dann vom Vatter mit dem breiten Gürtel verdroschen, aber hat uns NICHT GESCHADET !!!12

• #14689 Apra 19 Aug. 2025, 20:47

Ich wohne nicht weit weg von nem Altersheim. Im Sommer sind deren wie meine Fenster offen. Ich höre sie oft schreien: "Hilfe, Hilfe", gerade hustet eine schon seit ner Stunde megalaut: "Öhööööö". Ich hoffe ich verreck bevor ich so alt werde Loide.

• #14690 Grüner Power Ranger 19 Aug. 2025, 20:47

Zitat von: Kazoo

Zitat von: Gnaller
    Und abends dann vom Vatter mit dem breiten Gürtel verdroschen, aber hat uns NICHT GESCHADET !!!12
    Wochenenden und Ferien kannten wir nicht! Da wurde von morgens bis abends auf dem Hof mit angepackt!

• #14691 Gnaller 19 Aug. 2025, 20:52

Wochenenden und Ferien kannten wir nicht! Da wurde von morgens bis abends auf dem Hof mit angepackt!

28 Stunden am Tag, 8 Tage die Woche!!"

• #14692 Grüner Power Ranger 19 Aug. 2025, 20:52

Zitat von: Apra

Ich wohne nicht weit weg von nem Altersheim. Im Sommer sind deren wie meine Fenster offen. Ich höre sie oft schreien: "Hilfe, Hilfe", gerade hustet eine schon seit ner Stunde megalaut: "Öhööööö". Ich hoffe ich verreck bevor ich so alt werde Loide.
    Meine Omma hat sich im Pflegeheim nachts immer gegruselt, weil da wohl eine andere Omma verwirrt durch die Gänge geschlurft ist und "Schwester.... Schweeeeeesteeeer..." vor sich hingejammert hat. Hätte mir aber wohl auch Angst gemacht, lel

• Mod/RDW
    #14693 schnappi 19 Aug. 2025, 21:32

Zitat von: rauchmeddler

Alte Loide freuen sich auf die ZWETSCHGEN Ernte und rennen direkt zum Markt um frische ZWETSCHGEN zu kaufen um zuahuse endlich wieder ZWETSCHGEN Kuchne machen zu können
    Und es muss beim Verzehr des ZWETSCHGENkuchens zwingend auf den Unterschied zwischen ZWETSCHGEN und Pflaumen hingewiesen werden.

• #14694 Stinkachu 19 Aug. 2025, 21:39

Zitat von: rauchmeddler

Alte Loide freuen sich auf die ZWETSCHGEN Ernte und rennen direkt zum Markt um frische ZWETSCHGEN zu kaufen um zuahuse endlich wieder ZWETSCHGEN Kuchne machen zu können

Schwiegermuttern hat ZWETSCHGEN Kuchen gebacken und servierte ihn mit den gefürchteten Worten: "Ich habe diesmal weniger Zucker genommen. Man braucht ja eigentlich gar nicht so viel Zucker."

Richtig legger, diese scheiß sauren Früchte auf Brot gelegt.

• #14695 DerBaron 19 Aug. 2025, 21:49

Zitat von: Stinkachu

Schwiegermuttern hat ZWETSCHGEN Kuchen gebacken und servierte ihn mit den gefürchteten Worten: "Ich habe diesmal weniger Zucker genommen. Man braucht ja eigentlich gar nicht so viel Zucker."

Rhabarberkuchen gab es schon vor 2 Monaten?

• #14696 Gnaller 19 Aug. 2025, 21:58

Solche Alte Loide nehmen STEVIA, das ist sooo gesund

• #14697 Jacknife 19 Aug. 2025, 22:05

Mein Vatter backt Pflaumenkuchen auch immer mit wenig Zucker und stellt dann die geile 1kg Zuckerpackung, die geile, mit auf den Tisch.

• #14698 DerBaron 19 Aug. 2025, 22:06

Der Zucker wird über den warmen Kuchen gestreut und muss zwischen den Zähnen knirschen. Das gehört so ihr Flegel.

• #14699 Leonidas ☑ 20 Aug. 2025, 08:23

Für mich sind das Pflaumen. Zwetschgen ist so ein komisches Süddeutsches Wort. Klingt auch irgendwie Tschechisch oder Polnisch.

• #14700 rauchmeddler 20 Aug. 2025, 08:36

kleine ZWETSCHGEN Diskussion

LSMaxx