Menü×

Alte Menschen

• #15541 Onkel Ho 24 Okt. 2025, 18:30

Alte Menschen (60 bis 70 Jahre) die ein wenig mit dem Handy und WhatsApp klarkommen teilen stets schiefe, verwackelte und/oder verschwommene und teils völlig uninteressante und nichtssagende Fotos von ihren Tagesausflügen oder Kaffeefahrten. Dann wird in Paris statt des Eiffelturms einfach mal ein Stau auf der Straße oder statt des Louvres ein Hund im Park (verwackelt) fotografiert. Zu Hause wird dann davon geschwärmt wie schön es dort war.

Nachfolgend seht ihr ein Best Of meiner Steinkohletante von einer Reise nach *könnte überall sein*:

Spoiler
    Screenshot-20251024-181018-Whats-App.jpg

Screenshot-20251024-180937-Whats-App.jpg

Screenshot-20251024-181031-Whats-App.jpg

Screenshot-20251024-180959-Whats-App.jpg

Screenshot-20251024-181011-Whats-App.jpg

• #15542 Opeltfahrer 24 Okt. 2025, 18:46

Zitat von: groom

"Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)"
    Leeeeeeeel

Erinnere mich nur wie ich die meisten Spiele als Administrator starten musste so sie überhaupt liefen

Fun fact: den Kompatibilitätsmodus für EXE Dateien hatte Windows 2000 Service Pack 2 noch vor XP

• #15543 Grüner Power Ranger 24 Okt. 2025, 18:49

Mutter musste letztens auch stolz ein paar Bilder von ihrem Abend in der Kneipe vorzeigen. Alles so unvorteilhafte Schnappschüsse wo jemand scheisse guckt, die Haare unordentlich sitzen oder irgendwas total verschwommen ist. Aber das muss man gesehen haben, war ja sooo ein schöner Abend.

Inklusive natürlich "Und hier, das ist der Pimmelmöser, der hat doch damals da die Autowerkstatt gehabt. Und kennst du noch die Erika? Guck mal, wie alt die geworden ist!" Auch nicht fehlen darf dann ein kleines Update, welche Nachbarn vom Schippschwager seiner Hundesitterin in den letzten zehn Jahren über den Jordan gegangen sind.

• #15544 Kredithai 24 Okt. 2025, 19:04

Zitat von: Onkel Ho

Alte Menschen (60 bis 70 Jahre) die ein wenig mit dem Handy und WhatsApp klarkommen teilen stets schiefe, verwackelte und/oder verschwommene und teils völlig uninteressante und nichtssagende Fotos von ihren Tagesausflügen oder Kaffeefahrten. Dann wird in Paris statt des Eiffelturms einfach mal ein Stau auf der Straße oder statt des Louvres ein Hund im Park (verwackelt) fotografiert. Zu Hause wird dann davon geschwärmt wie schön es dort war.

Nachfolgend seht ihr ein Best Of meiner Steinkohletante von einer Reise nach *könnte überall sein*:
    Spoiler
    Screenshot-20251024-181018-Whats-App.jpg

Screenshot-20251024-180937-Whats-App.jpg

Screenshot-20251024-181031-Whats-App.jpg

Screenshot-20251024-180959-Whats-App.jpg

Screenshot-20251024-181011-Whats-App.jpg
    Das liegt aber auch an der WhatsApp camera die unter Android der größte Krebs ist würden die Mumien einfach standard Kamera benutzen und das Bild teilen dann würde das nicht so beschissen aussehen.

• #15545 Kredithai 25 Okt. 2025, 10:46

Alte Menschen finden einen Rechtschreibfehler in der Zeitung und toben lautstark "da rufe ich an das müssen die verbessern".

• #15546 Grüner Power Ranger 25 Okt. 2025, 10:51

Zitat von: Kredithai

Alte Menschen finden einen Rechtschreibfehler in der Zeitung und toben lautstark "da rufe ich an das müssen die verbessern".
    MEME

Machen in einem Facebook-Beitrag mit drei Sätzen selbst zwölf Fehler

• #15547 Aktivkohle 25 Okt. 2025, 13:46

Zitat von: groom

Bei 2000 bin ich zugegenermaßen nicht ganz objektiv. Ich habe dafür während meines Praxissemesters nebenbei meinen "Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)" gemacht. Und es war halt ein Meilenstein. Das erste für Zocker überhaupt brauchbare nicht-blonde Windows (also NT- statt DOS-Unterbau). War schon ohßem. Und niemand erinnert sich. Nichtmal die ganzen Retro-Spasten, die seit vielen Jahren YouTube zupelten.
    "Praxissemester" Oh oh, ein FHler

• Mod/RDW
    #15548 schnappi 25 Okt. 2025, 16:20

Oh boy, heute wieder so einige Alte Menschen™-Momente mit der Verwandtschaft gehabt.

Habe die Schneeketten-Sammlung meines Vaters entdeckt. 5 Sätze für irgendwelche Autos, die sie halt mal so hatten. Alle noch unbenutzt und passen auch nicht mehr auf heutige Mittelklassewagen. Werden aber nicht weggeschmissen oder verschenkt weil könnte man ja nochmal gebrauchen.

In dem Zuge die unausweichliche halbjährliche Diskussion, wieso ich denn keine Allwetterreifen habe.

Alter Mensch (Nachbar) wuselte mit einer Weihnachtsmann-Mütze durch den Garten.
    Wat

Etwa zum vierten Mal in den letzten Wochen dieselbe Frage "wart ihr denn schon im neuen Furzmoser Hallenbad? Das ist Wun-Der-Bar. Da gibt es X und Y und es ist sooo Z"
    X/Y/Z = generische Hallenbad Eigenschaft. Auch hier zum vierten mal die Antwort, dass das zu weit weg ist zum mal eben so hinfahren und dass wir halt nicht Rentner sind und deswegen ins örtliche Hallenbad fahren.

Anschließend daran der obligatorische und wiederkehrende Rant, dass das ja alles Quatsch ist und früher hätte man ja auch Zeit gehabt für sowas und überhaupt haben wir es doch so gut heutzutage bla bla.
    Alle Versuche, einmal mehr zu erklären, dass wir nunmal in komplett anderen Zeiten leben und alles im Vergleich zum Einkommen exorbitant teurer geworden ist usw. usf. wurde wie immer komplett ignoriert oder für falsch befunden.
    Auch dass man sich heutzutage am Wochenende nunmal auch ums Haus und Co kümmern muss also auch mal putzen zum Beispiel, weil man unter der Woche nunmal arbeitet und sich nicht wie die Hausfrau der 90er langweilt, wurde einmal mehr ignoriert.

Es ist alles so mühsam. Ich habe langsam echt Angst vor den nächsten 20 Jahren.

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 25.10.2025 16:28:18 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #15549 schnappi 25 Okt. 2025, 16:32

Ah und mein Vater hat einen neuen Duschkopf gekauft und den alten abgebauten in die Schublade zu dem bereits dort liegenden ganz alten abgebauten gelegt.

Nicht, dass mich sowas noch wundern würde, aber es ist mal wieder absolut utopisch.

Symbolbild

images

• #15550 Kredithai 25 Okt. 2025, 17:42

Alte Menschen erzählen davon, wie viel sie laufen und fahren dann mit dem "City Bus" in der Stadt rum.

• #15551 Grüner Power Ranger 25 Okt. 2025, 20:05

Alte Menschen sind heute total hibbelig weil wieder die Uhren umgestellt werden. Das sind echt deren zwei Highlights im Jahr.

• #15552 Stinkachu 25 Okt. 2025, 20:26

Zitat von: Dipsy

Alte Menschen sind heute total hibbelig weil wieder die Uhren umgestellt werden. Das sind echt deren zwei Highlights im Jahr.

Und dann mindestens eine Woche lang:

"Ach...ach... ach. Ich komm mir vor wie die Kühe. Die wissen auch nicht mehr, wann sie gemolken werden."

"Wann soll ich denn Mittag machen? Weiß man ja jetzt auch nicht so recht. Ach...ach...ach."

• #15553 Kredithai 25 Okt. 2025, 20:27

Zitat von: Dipsy

"Des bringt mich wieder so aus dem Schlafrhythmus"

Meme arbeiten eh nicht können also ausschlafen.

• #15554 Grüner Power Ranger 25 Okt. 2025, 20:28

Zitat von: Stinkachu

Und dann mindestens eine Woche lang:

"Ach...ach... ach. Ich komm mir vor wie die Kühe. Die wissen auch nicht mehr, wann sie gemolken werden."

"Wann soll ich denn Mittag machen? Weiß man ja jetzt auch nicht so recht. Ach...ach...ach."
    "Jetzt muss ich mich erstmal wieder daran gewöhnen und komm morgens so schlecht raus. Dabei muss ich doch am Montag schon so früh zum Doktor!"

• #15555 Opeltfahrer 25 Okt. 2025, 20:42

Meine Nachbarmumie hat sich heute über die ganzen Leute im Supermarkt beschwert die im weg rum standen.

Und hab mal wider Mon Cheri geschenkt bekommen aaaaaah

• #15556 Opeltfahrer 25 Okt. 2025, 20:45

Zitat von: schnappi

In dem Zuge die unausweichliche halbjährliche Diskussion, wieso ich denn keine Allwetterreifen habe.
    Winterreifen am Rollstuhl, merkste selber wa

• Mod/RDW
    #15557 schnappi 25 Okt. 2025, 20:57

Do-it-yourself-wheelchair-snow-tires.jpg

• #15558 rauchmeddler 25 Okt. 2025, 23:11

cd2c75e0b779c888.jpg

• Mod/RDW
    #15559 schnappi 25 Okt. 2025, 23:18

Alte Menschen erzählen jedem "ihre" Eselabrücke zur Zeitumstellung (es ist immer die ausm Radio mit den Gartenstühlen)

• Mod/RDW
    #15560 ProfHase 25 Okt. 2025, 23:30