Alte Menschen
-
-
#15842 Quasimodo 17 Nov. 2025, 23:04
Schon ein bisschen gruselig das, so punktgenau geplant die Landung, und dann so kalt gemeinsam. Moralisch vertretbar? -
-
-
#15845 quiesel 17 Nov. 2025, 23:31Zitat von: Quasimodo
Schon ein bisschen gruselig das, so punktgenau geplant die Landung, und dann so kalt gemeinsam. Moralisch vertretbar?
Absolut vertretbar. Wie viel Leid und Probleme man in Deutschland verhindern könnte, wenn ab einem bestimmten Alter die aktive Sterbehilfe erlaubt sein würde. -
#15846 Babber Hausser 17 Nov. 2025, 23:50Zitat von: quiesel
Absolut vertretbar. Wie viel Leid und Probleme man in Deutschland verhindern könnte, wenn ab einem bestimmten Alter die aktive Sterbehilfe erlaubt sein würde.
oder noch besser wenn sie verpflichtend wäre. -
-
#15848 Stinkachu 18 Nov. 2025, 09:30Zitat von: Quasimodo
Schon ein bisschen gruselig das, so punktgenau geplant die Landung, und dann so kalt gemeinsam. Moralisch vertretbar?
Finde das moralisch absolut vertretbar. Habe im Umfeld schon ein paar Mal mitbekommen, dass die alten Leute gar keinen Bock mehr hatten und tatsächlich sogar gefleht haben, dass sie endlich sterben dürfen. Als meine Oma gestorben ist, da lag sie zwei Tage lang im sterben. Da frage ich mich echt, wozu das gut sein soll. Sie hat vom Arzt Morphium bekommen und lag dann bewusstlos da. Warum muss das so in die Länge gezogen werden? -
-
#15850 Opeltfahrer 18 Nov. 2025, 10:10Zitat von: Stinkachu
Als meine Oma gestorben ist, da lag sie zwei Tage lang im sterben. Da frage ich mich echt, wozu das gut sein soll. Sie hat vom Arzt Morphium bekommen und lag dann bewusstlos da. Warum muss das so in die Länge gezogen werden?Same. Omer kam frisch aus dem Krankenhaus, zwei Monate lang wegen Herz rumgedoktort worden, natürlich direkt wieder rumgesuselt und gewerkelt, paar Tage später nochmal kleiner Schlag (wollte verständlicherweise nicht nochmal ins Krankenhaus) und dann ist sie fünf Tage im Bett vor sich hinvegetiert bis sie schließlich gestorben ist. Arzt konnte sie auch nur Schmerzmittel vollpumpne. Diese Schreie und das Gestöhne gehen durch Mark und Bein sach ich dir.
Was man so am Ende unter "friedlich im eigenen Bett eingeschlafen" so versteht wa -
#15851 Jens Gibolde 18 Nov. 2025, 11:22Zitat von: Stinkachu
gar keinen Bock mehr hatten und tatsächlich sogar gefleht haben, dass sie endlich sterben dürfenIch IRL jeden Tag -
#15852 Onkel Ho 18 Nov. 2025, 13:52Alte Ehepaare fahren mit ihrem mind. 10 Jahre alten, deutschen Auto zu öffentlichen Recyclingcontainern, parken unmittelbar neben diesen, damit der Mann eine halbe Tasche Plastik in den Container zittern kann während die Frau dumm schauend im Auto sitzen bleibt.
Dieser Beitrag wurde von Onkel Ho am 18.11.2025 13:59:43 bearbeitet. -
#15853 DiePlautze 18 Nov. 2025, 16:32Zitat von: Onkel Ho
Alte Ehepaare fahren mit ihrem mind. 10 Jahre alten, deutschen Auto zu öffentlichen Recyclingcontainern, parken unmittelbar neben diesen, damit der Mann eine halbe Tasche Plastik in den Container zittern kann während die Frau dumm schauend im Auto sitzen bleibt.Wie ging es Dir dabei? -
#15854 Onkel Ho 18 Nov. 2025, 16:38Ziemlich gut bin ja dumm schauend im warmen Auto gesessen, fühle mich direkt besser. 200g CO2 durch Recycling gespart und 1kg CO2 durch den geilen deutschen Diesel rausgehauen. Kann mich dann beim Tagesschau schauen mal wieder moralisch besser und überlegen fühlen wenn irgendwo in Spanien wieder Sturzflut ist. Alles während meine Rentenansprüche die jungen Menschen direkt für Jahrzehnte weiterfickt. Ist schon öwsem ein alter Mensch zu sein.
Spoiler
Kleines Späßle. Alte Menschen ins Gulag -
#15855 Gnaller 18 Nov. 2025, 16:57Zitat von: Onkel Ho
Alte Ehepaare fahren mit ihrem mind. 10 Jahre alten, deutschen Auto zu öffentlichen Recyclingcontainern, parken unmittelbar neben diesen, damit der Mann eine halbe Tasche Plastik in den Container zittern kann während die Frau dumm schauend im Auto sitzen bleibt.
ABER alles Plastik vorher SAUBER gespült -
#15856 Babber Hausser 18 Nov. 2025, 19:29Alte Leute haben sowas

im Hobbyraum vom 20 Jahre toten Ehemann hängen. Dieser hat sie wohl Anfang der 90er zu Erinnerung an die gute alte Zeit mal aufgehängt. -
Mod/RDW
-
#15858 rauchmeddler 19 Nov. 2025, 10:04Alte alte Loide haben 1 Fotoalbum, diese mit den seidenen halbdurchsichtigen nicht-klebenden Trennseiten zwischen den richtigen Seiten, mit ausgeschnittenen Zeitungsartikeln
@BSKartoffel hat sein Screenshotarchiv mit schnappi Zitatne aus dem Jahr 2018 -
Mod/RDW
#15859 BSKartoffel 19 Nov. 2025, 10:15Zitat von: rauchmeddler
Alte alte Loide haben 1 Fotoalbum, diese mit den seidenen halbdurchsichtigen nicht-klebenden Trennseiten zwischen den richtigen Seiten, mit ausgeschnittenen ZeitungsartikelnWebarchiv kennste?
@BSKartoffel hat sein Screenshotarchiv mit schnappi Zitatne aus dem Jahr 2018 -
#15860 Kazoo 19 Nov. 2025, 11:57Zitat von: Onkel Ho
Alte Ehepaare fahren mit ihrem mind. 10 Jahre alten, deutschen Auto zu öffentlichen Recyclingcontainern, parken unmittelbar neben diesen, damit der Mann eine halbe Tasche Plastik in den Container zittern kann während die Frau dumm schauend im Auto sitzen bleibt.Ist echt so. Die haben so eine Langeweile, die gurken zu zweit zum Wertstoffhof um drei gespülte Konservendosen ins Altmetall und zwei AA Batterien aus der Fernbedienung zur Sammelstelle zu bringen.