Menü×

Alte Menschen

• #16581 Grüner Power Ranger 25 Dez. 2025, 23:27

Wir sind GWNFummler

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

• Mod/RDW
    #16582 Kenny F. Powers 25 Dez. 2025, 23:43

Nuapurista kuulu se polokan tahti
    jalakani pohjii
    kutkutti

Ievan äiti se tyttöösä vahti
    vaan kyllähän
    Ieva sen jutkutti

• #16583 elefantenfrisch 25 Dez. 2025, 23:44

Komm ich gieß uns zwei Kurze ein

• Mod/RDW
    #16584 Kenny F. Powers 25 Dez. 2025, 23:45

• Mod/RDW
    #16585 Kenny F. Powers 25 Dez. 2025, 23:49

Salivili
    hipput tupput täppyt
    äppyt tipput
    hilijalleen

• #16586 Grüner Power Ranger 26 Dez. 2025, 00:44

Zitat von: elefantenfrisch

Komm ich gieß uns zwei Kurze ein
    Mach drei draus ja?

• #16587 Opeltfahrer 26 Dez. 2025, 08:51

m0wl jetzt, der Rauchen und Rauchen kritik fadne ist nebenan

Hier geht es um den Hass auf alte Säcke die den Untergang dieses Landes besiegelt haben

• #16588 Stinkachu 26 Dez. 2025, 10:08

Zitat von: Stinkachu

Aber irgendwie habe ich lange nichts mehr von der alten Verwandtschaft von wegen Digitalisierung gehört, das Thema ist seit so 10 Jahren durch.

Das hier habe ich vor anderthalb Jahren geschrieben und ich glaube, dass ich das revidieren muss. Habe jetzt in kurzer Zeit zwei beunruhigende Dinge mitbekommen und ich glaube, dass es die ersten Ausläufer einer kommenden Flut an Digitalisierung sind.
    Nachbar, ähnlich alt wie ich, erzählte mir, dass sein Vater im Keller einen ganzen Raum seinen Fotos gewidment hat. Vater macht aber alte Leute Dinge und seine Knie lassen es nicht mehr zu, dass er einfach so in sein "Familienarchiv" stapfen kann. Also plant er jetzt alles zu digitalisieren.
    Mein Schwiegervater berichtete davon, dass ein Bekannter, um die 80, sein Leben lang Geisteswissenschaftler an einer Uni, auch nicht mehr in den 5. Stock des Altbaus wongeln kann. Also neue Wohnung undsoweidda. Aber die geliebten Schriftstücke aus 50 Jahren Unileben. Kann man doch nicht wegwerfen. Also lies er sie digitalisieren. Und ich dachte: Was soll denn die Scheiße jetzt? Wer bitte liest denn ein PDF über den Freiheitsbgegriff im Werk von Walther von der Penisweide? Diese alten Menschen fügen sich natürlich den Sachzwängen, aber bevor sie das tun, versuchen sie den wertlosen Plunder noch zu retten, in dem er seine letzte Ruhe auf einer externen USB Platte findet. Und ich denke das wird noch viel mehr werden. Alte Menschen die auf das Ende ihres Lebens zugehen und versuchen noch so etwas wie ein digitales Erbe zu schaffen, was aber genauso wertlos, wenn nicht sogar noch wertloser, sein wird, wie das analoge Erbe.

• #16589 Chorego 26 Dez. 2025, 10:10

Zitat von: Opeltfahrer

m0wl jetzt, der Rauchen und Rauchen kritik fadne ist nebenan

Hier geht es um den Hass auf alte Säcke die den Untergang dieses Landes besiegelt haben

Schon faßßzinierend oder die alten hams aufgebaut, die alten reissens wieder ein wadde mal da gibts doch son sprichwort

• #16590 Chorego 26 Dez. 2025, 10:10

mit dem Hintern umschmeißen, was Jahrzehnte lang mit den Händen mühsam aufgebaut wurde

So oder so ähnlich wars

• #16591 Opeltfahrer 26 Dez. 2025, 10:39

Zitat von: Chorego

Schon faßßzinierend oder die alten hams aufgebaut, die alten reissens wieder ein wadde mal da gibts doch son sprichwort
    Der Jungel gibt und der Jungel nimmt™

• Mod/RDW
    #16592 Kenny F. Powers 26 Dez. 2025, 13:05

Zitat von: Opeltfahrer

Der RdW?!?

• #16593 Jens Gibolde 26 Dez. 2025, 13:11

Oma (94) hat ein neues Hörgerät benötigt.

Mein Onkel also zum Hörakustiker seines Vertrauens.

Mein Onkel ist dieser Typ Buhmer, der grundsätzlich für jeden Bereich "seinen Mann" hat, dem er dann blind vertraut und bei dem er gerne den 10-fachen Preis bezahlt, weil man sich ja kennt und immer zufrieden war.

Also hat sich der Onkel da wieder schön was aufschwatzen lassen.

Statt nur eines neues Hörgeräts hat meine Oma nun ein komplettes System in ihrem Haus eingebaut bekommen: sämtliche Fernseher, Rauchmelder und was weiß ich sind jetzt mit dem Hörgerät per Funk verbunden, zudem wurden mehrere große Monitore angebracht, die optische Signale anzeigen. Also wenn meine Oma jetzt z.B. von Raum A, wo der Fernseher läuft, in Raum B, wo das Radio läuft, wongelt, dann schaltet das Hörgerät entsprechend vom Fernseher aufs Radio um. Wenn ein Rauchmelder angeht, hört sie das Signal im Hörgerät, aber zudem leuchten die Warnmonitore rot auf. Und so weiter.

Kostenpunkt für den ganzen Schmu: 3000 fickende Oiros.

Ich hätte sowas mit paar smarten Bauteilen von AliExpress für nen Hunni installiert.

• #16594 SeltenDa 26 Dez. 2025, 13:32

Zitat von: Jens Gibolde

Oma (94) hat ein neues Hörgerät benötigt.

Mein Onkel also zum Hörakustiker seines Vertrauens.

Mein Onkel ist dieser Typ Buhmer, der grundsätzlich für jeden Bereich "seinen Mann" hat, dem er dann blind vertraut und bei dem er gerne den 10-fachen Preis bezahlt, weil man sich ja kennt und immer zufrieden war.

Also hat sich der Onkel da wieder schön was aufschwatzen lassen.

Statt nur eines neues Hörgeräts hat meine Oma nun ein komplettes System in ihrem Haus eingebaut bekommen: sämtliche Fernseher, Rauchmelder und was weiß ich sind jetzt mit dem Hörgerät per Funk verbunden, zudem wurden mehrere große Monitore angebracht, die optische Signale anzeigen. Also wenn meine Oma jetzt z.B. von Raum A, wo der Fernseher läuft, in Raum B, wo das Radio läuft, wongelt, dann schaltet das Hörgerät entsprechend vom Fernseher aufs Radio um. Wenn ein Rauchmelder angeht, hört sie das Signal im Hörgerät, aber zudem leuchten die Warnmonitore rot auf. Und so weiter.

Kostenpunkt für den ganzen Schmu: 3000 fickende Oiros.

Ich hätte sowas mit paar smarten Bauteilen von AliExpress für nen Hunni installiert.
    Würde als 94 jährige Frau mir auch das Beste vom Besten gönnen, anstatt mir vom Enkel irgend einen Billig-Scheiß installieren zu lassen. Im besten Fall funktioniert das nicht im wichtigen Moment, im schlimmsten Fall fängt es Feuer. Bekommt die habgierige Brut eben 3000,- Euro weniger geerbt, für die sie sowieso nicht gearbeitet haben.

• #16595 SeltenDa 26 Dez. 2025, 14:52

Zitat von: Kenny F. Powers

Was ist das eigentlich für eine Sprache? Habe mich mal eine Zeitlang mit einer Lettin getroffen. Die meinte, lettisch sei das ganze sicher nicht. Auch die Melodie war ihr unbekannt, obwohl sie sich sehr für die Folklore ihrer alten Heimat interessiert und damit auskennt.

• #16596 Jens Gibolde 26 Dez. 2025, 14:53

Zitat von: SeltenDa

Was ist das eigentlich für eine Sprache? Habe mich mal eine Zeitlang mit einer Lettin getroffen. Die meinte, lettisch sei das ganze sicher nicht.
    Finnisch oder net?

• Mod/RDW
    #16597 schnappi 26 Dez. 2025, 15:35

Nächstes Weihnachten crossover

Alte Menschen lassen wegen eines Wasserschadens ihr gesamtes bad sanieren inkl fliesen rauskloppen und neu rein und lassen aber hinterher das alte versiffte Klo, Waschbecken usw. wieder einbauen, weil die Versicherung das natürlich nicht abdeckt und überhaupt wer braucht schon ein neues Klo

Optional wie immer: eine Woche später werden dann 30k € in bar auf dem Aldi Parkplatz an einen Polizisten zur Überprüfung überreicht

• Mod/RDW
    #16598 Kenny F. Powers 26 Dez. 2025, 21:12

Zitat von: SeltenDa

Was ist das eigentlich für eine Sprache? Habe mich mal eine Zeitlang mit einer Lettin getroffen. Die meinte, lettisch sei das ganze sicher nicht. Auch die Melodie war ihr unbekannt, obwohl sie sich sehr für die Folklore ihrer alten Heimat interessiert und damit auskennt.
    Ein finnischer Dialekt

• Mod/RDW
    #16599 Kenny F. Powers 26 Dez. 2025, 21:18

Geht um eine Polkka-Chad der Ieva, trotz Mutters Einwände, feucht-fröhlich pber den Polkkatanzflur wirbelt.

• Mod/RDW
    #16600 Kenny F. Powers 26 Dez. 2025, 21:26

Diese Frau ist der Wahnsinn.
    Ihre Schönheit ist einsam übersehen, wie der Weizen der im Winde weht.

loituma-polkka.gif