Menü×

Alte Menschen

• #17061 Duckbro 2 Feb. 2026, 08:59

Zitat von: stinki

Vollkommen normal, dass Jugendliche eine Schreckschuss dabei haben.
    Das wird dann bestimmt auch nur ein ganz harmloser Klingelstreich gewesen sein.

• #17062 Opeltfahrer 2 Feb. 2026, 09:20

Zitat von: Linda van da Slampn

Hehe, gibt in Erfurt auch geile Kneipe mit gigantischen Klöße. Da wird man die ganze Zeit mit diesem Mittelalterslang bewirtet. "An welch Speise wöllet ihr euch gütlich tun" usw. Später hab ich dann rausgekriegt, dass das alles Jugoslawen waren (Mafia). Aber nette Mafia-Leut und Klöße gehn gut ab
    lass mal im Wirtshaus Christoffel GWN Jahrestreff machen :love:

• #17063 Opeltfahrer 2 Feb. 2026, 09:25

Zitat von: Duckbro

Vollkommen normal, dass Jugendliche eine Schreckschuss dabei haben.
    Das wird dann bestimmt auch nur ein ganz harmloser Klingelstreich gewesen sein.
    "Die Beamten stellten die Schreckschusswaffe sicher und informierten die Erziehungsberechtigten der Kinder."

Fazit: lel

• #17064 Grüner Power Ranger 2 Feb. 2026, 09:48

Alte Menschen rufen vormittags beim lokalen Radiosender an um vor Aufregung über die zwei Minuten Ruhm schnaufend ihre Meinung zu Baustellen um die Innenstadt herum kundzutun.

• #17065 Paret Eins 2 Feb. 2026, 11:45

• #17066 Kanadier 2 Feb. 2026, 12:35

Zitat von: Dipsy

Alte Menschen rufen vormittags beim lokalen Radiosender an um vor Aufregung über die zwei Minuten Ruhm schnaufend ihre Meinung zu Baustellen um die Innenstadt herum kundzutun.
    oder wenn im Radio gesagt wurde "Verkehrsproblem xyz wurde von Anrufer *alter mensch name* gemeldet, vielen dank!" wird das noch in mehreren Jahren stolz am Stammtisch verkündet

• #17067 Linda van da Slampn 2 Feb. 2026, 12:44

Zitat von: Dipsy

das oder sie rufen bei der Polizei an und fragen ob das Gewitter noch in Neuss is

• #17068 rauchmeddler 2 Feb. 2026, 13:35

Alte Menschen gehen ungern in neue Restorongs weil ihnen Unbekanntes(tm) Bauchschmäddzne bereitet. Wie ist die Klosiduerdzion? Wieviel Treppenstufen gibt es? Steht das gelipte Forelle Müllerinen Art etwa net auf der Kadde?

Am Schluss wird dann widder einmal zum 243 x dieses Jahr ins lokale Clubhaus zum Griechen gegangen

• #17069 Opeltfahrer 2 Feb. 2026, 14:12

Zitat von: Kanadier

oder wenn im Radio gesagt wurde "Verkehrsproblem xyz wurde von Anrufer *alter mensch name* gemeldet, vielen dank!" wird das noch in mehreren Jahren stolz am Stammtisch verkündet
    Alte Menschne sind Hit Radio Antenne 1 Staupilot

Gab sogar ein Kärtchen dazu mit Mitgliedsnummer

• #17070 Kanadier 2 Feb. 2026, 15:57

Alte Menschen bitten dich darum, ihnen etwas einzurichten (zum beispiel eine email-adresse) scheitern dann an etwas Simplem wie einloggen und sagen dann, nachdem sie gefragt haben wie es geht "ach das ist für mich eh viel zu kompiziert, das kann ich gar nicht verstehen, das ist eure welt nicht meine" und hören gar nicht zu, so als wollen sie gar nicht, dass es funktioniert.

Alte Menschen haben einfach kein(en) (Ge)Biss

• #17071 Linda van da Slampn 2 Feb. 2026, 17:00

Alte Menschen bitten dich darum, ihnen etwas einzurichten (zum beispiel eine email-adresse) scheitern dann an etwas Simplem wie einloggen und sagen dann, nachdem sie gefragt haben wie es geht "ach das ist für mich eh viel zu kompiziert, das kann ich gar nicht verstehen, das ist eure welt nicht meine" und hören gar nicht zu, so als wollen sie gar nicht, dass es funktioniert.

Das führt dann auch dazu, dass die Alten eine wenig schmeichelhafte Sicht von dir aufbauen. Sie halten dich für 1 Technik-Genie, weil du in der Lage bist, ihr Notebook durchzustarten. Dass du ein Multi-Millionen-Business oder ein 100-Mann-Team managst, wissen sie garnicht (bzw. nehmen sie nicht zur Kenntnis, weil nicht nützlich oder "begreif ich net")

... das wird dann gerne auch in großer Runde auf peinliche Weise breitgetreten. "Mei Tochter die Linda is bei so ner Firma ... McKinsey oder sowas. Die kann dir in 5 minute dein Drucker reparieren. So ein Prachtmädsche"

• #17072 Gnaller 2 Feb. 2026, 17:09

Das führt dann auch dazu, dass die Alten eine wenig schmeichelhafte Sicht von dir aufbauen. Sie halten dich für 1 Technik-Genie, weil du in der Lage bist, ihr Notebook durchzustarten. Dass du ein Multi-Millionen-Business oder ein 100-Mann-Team managst, wissen sie garnicht (bzw. nehmen sie nicht zur Kenntnis, weil nicht nützlich oder "begreif ich net")

... das wird dann gerne auch in großer Runde auf peinliche Weise breitgetreten. "Mei Tochter die Linda is bei so ner Firma ... McKinsey oder sowas. Die kann dir in 5 minute dein Drucker reparieren. So ein Prachtmädsche"

Des Schdainerindernaad hod sich hald bezaald gmachd!

• #17073 Kanadier 2 Feb. 2026, 17:13

ja der private Haustechniker für den 1940-1960er Jahrgang spielen zu müssen ist schon nicht ohne, aber mei, die haben uns früher die Windeln gewechselt..

• #17074 Paret Eins 2 Feb. 2026, 19:44

• #17075 Aktivkohle 2 Feb. 2026, 22:38

Das kann doch mal vorkommen. Schließlich gibt es Internet erst seit ~20 Jahren flächendeckend in Deutschland. Die extrem schnelle Adaption von Smartphones in das tägliche Leben hat auch erst vor 13-14 Jahren statgefunden. Da kann man doch nicht erwarten, dass sich Leute von heute auf morgen verändern.

Spaß beiseite, Verwandter-aus-Denken hat letztes Jahr erzählt, dass bei seiner Umschulung zum Fachinformatiker (Sysadmin) tatsächlich Leute drinsitzen, die stolz erzählen, dass sie keinen PC zuhause haben und es ihren Kindern verbieten.

• #17076 rauchmeddler 3 Feb. 2026, 09:29

Alte Menschen stauntne

1000216.jpg

• #17077 Lyoner 3 Feb. 2026, 09:36

Zitat von: Duckbro

. Wärs nicht verboten, würden die auch nackt am Spind stehen und Leute anlabern.
    wie verboten? mach das tatsächlich meistens so

• #17078 rauchmeddler 3 Feb. 2026, 09:39

Un weida? Imhallenbadinderumkleidenacktimspindstehtundloideanlabert ihr ned?

• #17079 Lyoner 3 Feb. 2026, 09:53

Zitat von: rauchmeddler

Un weida? Imhallenbadinderumkleidenacktimspindstehtundloideanlabert ihr ned?
    Ich mach das in ner Adult-Therme

• #17080 Duckbro 3 Feb. 2026, 10:00

Gut, ich rede vom kleinen Hallenbad in der Stadt

LSMaxx