Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #4821 BSKartoffel 3 Mai 2024, 11:14

Zitat von: Eggers5000Hardkore

Ein Benziner kann bereits bei relativ "leichten" Unfällen seinen geilen Treibstoff, den Geilen, verlieren. Bei einem Eletrofahrzeug muss die Batteriezelle erheblich beschädigt sein - was dann aber kein "leichter" Unfall mehr sein kann, weil die Zellen dazu offen liegen müssen.
    Die Dinger fangen doch teilweise schon an im Stand oder beim Laden hochzugehen.

• #4822 DieguteEntevonSzechuan 3 Mai 2024, 11:14

Wenn Akkuzellen verbaut werden, welche beschädigt, kurzgeschlossen oder verunreinigt sind - oder die Konstruktion mangelhaft ist und die Kühlung der Zellen vernachlässigt wurde oder ähnliches, dann ist das aber kein generelles Problem von Elektrofahrzeugen.
    Selbst Benziner brennen selten nach Unfällen, aber selbstenzündung ist ein Alleinstellungsmerkmal der Stromer. Ein richtiger G ist sowieso ein Diesel.

• #4823 Eggers6000Update 3 Mai 2024, 11:24

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Selbst Benziner brennen selten nach Unfällen, aber selbstenzündung ist ein Alleinstellungsmerkmal der Stromer. Ein richtiger G ist sowieso ein Diesel.
    Auch Diesel kann schnell in Flammen aufgehen. Gerade, wenn man während der Weihnachtszeit als Autofahrer Teelichter im Auto an hat und zum Fest passende Deko im Fenster. Manche LKW-Fahrer haben sogar Vorhänge und echte Kerzen in der Kabine während der Fahrt.

Eine Vollbremsung wegen irgendeinem verantwortungslosen Idioten, die Kerzen fliegen durch den Innenraum und schon geht dir die Kiste in Flammen auf. :(

• #4824 Die neutrale Wahrheit 3 Mai 2024, 11:25

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Lass dir mir von chinesischen EV erzählen, in China nennt man sie auch liebevoll Feuerzeug auf Rädern. Jeden Tag geht da der Akku Schrott in Flammen auf.
    Alles was aus China kommt ist ein Feuerzeug auf Zeit.

• Mod/RDW
    #4825 ProfHase 3 Mai 2024, 14:04

135.000 EUR

Hab das Video nicht gesehen, aber der hat das Teil ZUGELASSEN bekommen? 😯

• Mod/RDW
    #4826 schnappi 3 Mai 2024, 14:08

Nein

• #4827 Reichskatzler 3 Mai 2024, 16:04

Zitat von: rauchmeddler

kleine Deteiaufnahmen vom Cybertruck

cybertruck_050.jpg

cybertruck_060.jpg

cybertruck_070.jpg

cybertruck_080.jpg

Bassd scho häddichx8ghabbt
    Bist du schwul oder warum stehst du nicht aufs Spalten?

• Mod/RDW
    #4828 ProfHase 3 Mai 2024, 17:44

Zitat von: ProfHase

Hab das Video nicht gesehen, aber der hat das Teil ZUGELASSEN bekommen? 😯
    Zitat von: schnappi
    Nein
    Aller, jetzt habe ich mir das Video angetan und der Youtube Kaschber sagt dazu tatsächlich kein Wort. Gut, er ist nicht der Käufer, aber das wäre meine erste Frage an den Käufer gewesen

• Mod/RDW
    #4829 BSKartoffel 3 Mai 2024, 17:49

Aller, jetzt habe ich mir das Video angetan und der Youtube Kaschber sagt dazu tatsächlich kein Wort. Gut, er ist nicht der Käufer, aber das wäre meine erste Frage an den Käufer gewesen
    Die Antwort auf diese Frage könnte die Zuschauer verunsichern

• Mod/RDW
    #4830 schnappi 3 Mai 2024, 18:03

Ja sonst gibt's natürlich keine Klicks

• #4831 DieguteEntevonSzechuan 3 Mai 2024, 18:06

Der "Cybertruck" ist in Europa wirklich noch nicht zugelassen. (lel)

• #4832 Eggers6000Update 3 Mai 2024, 18:49

Tesla hofft, den Cybertruck in Europa als LKW zulassen zu können.

Hätte dann auch für die Halter Vorteile bei Steuer und Versicherung.

• #4833 Reichskatzler 3 Mai 2024, 19:04

Hätte dann auch für die Halter Vorteile bei Steuer und Versicherung.
    Den größten Vorteil hat man aber, wenn die Teile keine Zulassung bekommen, so sparen sich viele Leute Ärger.

• #4834 rauchmeddler 3 Mai 2024, 23:43

Der Antrieb der Zukunft hat es geschafft

• #4835 Opeltfahrer 4 Mai 2024, 09:42

Darfste nachher halt bloß an Sonntagen nicht fahren :D

• #4836 LustDick 4 Mai 2024, 10:06

Wette ne Kiste Breitsamer, dass das Ding nie eine Serienzulassung in der EU bekommt. Any takers?

• Mod/RDW
    #4837 BSKartoffel 4 Mai 2024, 11:03

Zitat von: rauchmeddler

Der Antrieb der Zukunft hat es geschafft

Ihr müsst nur GLAUBEN!!! 2030 Leute! Schnappi hat’s vorhergesagt! Da wird sich auch nix dran ändern, ob ihr nun hier seid oder nicht!

• #4838 DieguteEntevonSzechuan 4 Mai 2024, 11:06

Zitat von: Opeltfahrer

Darfste nachher halt bloß an Sonntagen nicht fahren :D
    Ach mit Ausnahmebescheinigung geht das, einfach behaupten man liefert leicht verderbare Waren aus.

• Mod/RDW
    #4839 BSKartoffel 4 Mai 2024, 11:07

Cybertruck: Zulassung in der Zukunft

• Mod/RDW
    #4840 ProfHase 4 Mai 2024, 11:10

Zitat von: BSKartoffel

Ihr müsst nur GLAUBEN!!! 2030 Leute! Schnappi hat’s vorhergesagt! Da wird sich auch nix dran ändern, ob ihr nun hier seid oder nicht!
    Ich gehe die Wette immer noch mit. Eine überlegene Technologie setzt sich immer durch. Verwerfungen durch sinnlose Subventionen oder Inflation zum Trotz.