touché
Apple
-
-
#1602 Kamelreiter 5 März 2026, 11:56Zitat von: panic
Sowieso utopisch, wie Apple überall mit KI wirbt, während sie ihre eigene KI nach wie vor nicht auf die Kette kriegen..Nicht so peinlich wie das milliardenschwere KI-Pilot-Experiment von Microsoft, was keine Sau nutzen will.
-
-
#1604 Kamelreiter 6 März 2026, 11:28In Europa ist Apples Preispolitik bodenständiger. Die Rollen kosten 500 Euro.
Fun fact. Apple hat den Mac Pro solange nicht aktualisiert, dass es die Kisten auch ab ca. 1.300 Euro gebraucht gibt.
-
-
-
#1607 Kamelreiter 16 März 2026, 12:25Das MacBook Pro mit M5 Max ist schon etwas enttäuschend. Von der Leistung her nur ein echter Sprung beim Promptprocessing, aber mit nur 128 GB RAM bleibt es dann doch unter in seiner praktischen Anwendung beschnitten. Ein großes Devstal 2 lokal ausführen zu können (ca. 130 GB ohne Kontext) wäre schon nice.
-
-
#1609 panic 16 März 2026, 12:32Zitat von: Kamelreiter
Das MacBook Pro mit M5 Max ist schon etwas enttäuschend. Von der Leistung her nur ein echter Sprung beim Promptprocessing, aber mit nur 128 GB RAM bleibt es dann doch unter in seiner praktischen Anwendung beschnitten. Ein großes Devstal 2 lokal ausführen zu können (ca. 130 GB ohne Kontext) wäre schon nice.Dein Anwendungsbereich ist halt einfach kernbehindert, handle mit es. -
#1610 Kamelreiter 16 März 2026, 12:34Zitat von: panic
Dein Anwendungsbereich ist halt einfach kernbehindert, handle mit es.Dank KI Agent werde ich innerhalb von 60 Sekunden über Veränderungen auf Pimmellopes Onlinepräsenz (Blog, "Verlagswebsite", Instagram, Kaufmich-Profil) via Telegram informiert. Ein wichtiger und wertvoller Informationsvorsprung beim Pelten. -
-
#1612 Gоlоk 16 März 2026, 15:33Zitat von: Kamelreiter
Dank KI Agent werde ich innerhalb von 60 Sekunden über Veränderungen auf Pimmellopes Onlinepräsenz (Blog, "Verlagswebsite", Instagram, Kaufmich-Profil) via Telegram informiert. Ein wichtiger und wertvoller Informationsvorsprung beim Pelten.Es ist sehr löblich, diese Technologie in dieser Form einzusetzen, um Gutes auf der Welt zu bewirken! -
-
-
#1615 Steinsuppenkoch 10 Apr. 2026, 17:25Ich pelte gerade von einem MacBook Neo!
Fortsetzung folgt. -
#1616 panic 10 Apr. 2026, 17:44Zitat von: Steinsuppenkoch
Ich pelte gerade von einem MacBook Neo!Und, zufrieden bisher?
Fortsetzung folgt. -
#1617 Steinsuppenkoch 10 Apr. 2026, 17:49Zitat von: panic
Und, zufrieden bisher?
*wirft 20 Plugins polyphon in Ableton Live*
Macbook: juckt
*macht im Leerlauf ein YouTube-Video auf*
Macbook: BURN MADDAFAKKA BUUUURN! -
#1618 Steinsuppenkoch 10 Apr. 2026, 21:05Zitat von: panic
Und, zufrieden bisher?
Trackpad saugt Arsch. Gegen jeden Windowslaptop natürlich ein Träumchen, aber ich hätte nicht gedacht, dass "wow, es klickt mechanisch" nochmal so nervig sein kann. Auch wenn man es davor all die Jahre (2011-2019) benutzt hat. Einmal Force Touch gewohnt, ist alles andere Crepes.
Auch nett, der USB-2-Anschluss ist nicht imstande, zwei Geräte zu powern. Auch eher so semi-geil wenn man mit non-powered Hub arbeiten will.
Insgesamt bis jetzt irgendwie so ein "ja, es geht und wow es geht wirklich viel... aber ein gebrauchtes M4-Air wäre halt 250 Geld teurer und hätte all diese ärgerlichen Probleme nicht... aber wäre auch nicht gelb..." -
#1619 Sportsfreund97 10 Apr. 2026, 21:26Das mit dem Trackpad kapiere ich nicht.
Ich dachte da stellt sofort jeder sofort "Tippen um zu klicken" ein? Dass sich das noch runterdrücken lässt weiß ich nichtmal mehr, weil ich es nie tue. -
#1620 Steinsuppenkoch 10 Apr. 2026, 21:31Zitat von: Sportsfreund97
Das mit dem Trackpad kapiere ich nicht.
Ich dachte da stellt sofort jeder sofort "Tippen um zu klicken" ein? Dass sich das noch runterdrücken lässt weiß ich nichtmal mehr, weil ich es nie tue.
Ich bin viel zu oft mit den Handballen da drauf, als dass "tippen um zu klicken" nicht in dauernden Fehlschlägen enden würde. Abgesehen davon, ich kann den Klick ja super-soft-modifizieren dank der Magnettechnik. Also beim Air/Pro/Desktop. Am Neo ist wieder Klack Klack angesagt...