Menü×

Arbeiten und Lohnsklaverei

• #8541 Quasimodo 14 Aug. 2025, 09:52

Zitat von: Opeltfahrer

Besenkammer im Krankenhaus und 500€ SB oder wie zahlst du so wenig? Oder ist da Beihilfe schon abgezogen?
    50% Tarif

• #8542 King Belau 14 Aug. 2025, 09:52

Urlaubszeit leude. In dieser Woche sind hier fast alle im Urlaub. Darf natürlich die Sachen von zwei Kollegen gleich mit erledigen. Die liefern teilweise Sachen auf Wongel Niveau ab. Der eine ist heute wieder da und versteht noch nicht einmal das Konzept einer Pivot Tabelle lel.

• #8543 groom 14 Aug. 2025, 10:17

Besenkammer im Krankenhaus und 500€ SB oder wie zahlst du so wenig? Oder ist da Beihilfe schon abgezogen?
    Ich finde das ziemlich viel. Die Beihilfe zahlt 50% meiner Rechnungen. Für den Rest muss ich mich privat absichern. Beamter halt. Ich nehme an, Du zahlst ungefähr das Doppelte, wenn Du kein Beamter bist.
    Für die Frau aus Denken wird die Beihilfe 70% zahlen. Für ihr Kind 80%. Deren KV wird also bei weitem nicht so teuer sein, wie meine.

• #8544 Himmelarschundzwirn 14 Aug. 2025, 10:29

Zitat von: King Belau

Urlaubszeit leude. In dieser Woche sind hier fast alle im Urlaub. Darf natürlich die Sachen von zwei Kollegen gleich mit erledigen. Die liefern teilweise Sachen auf Wongel Niveau ab. Der eine ist heute wieder da und versteht noch nicht einmal das Konzept einer Pivot Tabelle lel.
    Kenne auch nur Piwo.

• #8545 Quasimodo 14 Aug. 2025, 10:39

Zitat von: Gnaller

Sooo, mal was nettes zum abkozzen am Abbeidsplätzchen gefällig?

"NIUS liegen zwölf Bürgergeldbescheide aus Hamburg vor, die verdeutlichen, wie der Steuerzahler gleich doppelt abgezockt wird: Nicht nur muss er den Unterhalt von ausländischen Großfamilien finanzieren. Das Sozialunternehmen „Fördern & Wohnen“ erhält für die Unterbringung der Asylbewerber ebenfalls gigantische Summen. Die Mitarbeiterzahl des Konzerns hat sich so in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Der Chef des Unternehmens verdient mit 230.000 Euro mehr als ein Bundesminister."

Glaube mittlerweile haben wir den Grad der Korruption in den Herkunftsländern unserer Goldstücke locker überschritten. Schätze mal für solche Blüten die sich da die Hamburger SPD leistet, kriegt der geneigte Tschetschene oder Afghane zuhause einfach die Hand abgehackt. Bei uns geht das alles in Ordnung, dient ja der Befriedigung der perversen Ideologie bunte Vielfalt aka Umvolkung. Also irgendwie, und nebenbei muss der Tross an SPD-Günstlingen ja auch seine Belohnung für seine Menschlichkeit ab bekommen.

• #8546 Opeltfahrer 14 Aug. 2025, 10:48

Zitat von: groom

Ich finde das ziemlich viel. Die Beihilfe zahlt 50% meiner Rechnungen. Für den Rest muss ich mich privat absichern. Beamter halt. Ich nehme an, Du zahlst ungefähr das Doppelte, wenn Du kein Beamter bist.
    Für die Frau aus Denken wird die Beihilfe 70% zahlen. Für ihr Kind 80%. Deren KV wird also bei weitem nicht so teuer sein, wie meine.
    Dangge. Hab k1 hohen Iku in Beamten Ding-gen

• #8547 groom 14 Aug. 2025, 10:58

Dangge. Hab k1 hohen Iku in Beamten Ding-gen
    Man muss bei unseren relativ niedrigen Bruttolöhnen berücksichtigen, dass wir weniger Abgaben haben. Wir zahlen erheblich weniger KV und gar nicht in die Rentenkasse. Und wir kriegen tatsächlich einen Zuschlag dafür, die Frau zu heiraten, die wir regelmäßig wegflanken. Warum auch immer. Frag mich nicht warum.

• #8548 Quasimodo 14 Aug. 2025, 11:10

Zitat von: groom

Man muss bei unseren relativ niedrigen Bruttolöhnen berücksichtigen, dass wir weniger Abgaben haben. Wir zahlen erheblich weniger KV und gar nicht in die Rentenkasse. Und wir kriegen tatsächlich einen Zuschlag dafür, die Frau zu heiraten, die wir regelmäßig wegflanken. Warum auch immer. Frag mich nicht warum.
    Schätze mal in der Zeit aus der die Regelung stammt hatte der Staat noch ein Interesse daran, dass sich die nützlichen (wobei, Beamte, lel) fortpflanzen, daher die kleine Bumsprämie dazu. Ein Beamtenverhältnis ist kein Arbeitsverhältnis sondern geht viel weiter ins Privatleben hinein, der Staat hat also auch Vorstellungen für das private Verhalten und kann Anreize oder Strafen für erwünschtes und weniger erwünschtes Verhalten setzen.

• #8549 Onkel Dagobert 14 Aug. 2025, 11:20

Zitat von: Notgeiler Zoomer

Bittesehr.

Stimmt Lieber mit Ü30 mit den anderen Kloppis in der Berufschule hocken und für Mindestlohn im Lager wuseln.

• #8550 Kümmelklabauter 14 Aug. 2025, 12:44

Meine Lieblingskollegin hat uns einen Bürolabubu aus der Törkei mitgebracht!

• #8551 Duckbro 14 Aug. 2025, 12:46

Zitat von: Kümmelklabauter

Meine Lieblingskollegin hat uns einen Bürolabubu aus der Törkei mitgebracht!
    Besser als einen Bürotörken

• #8552 Quasimodo 14 Aug. 2025, 13:09

Zitat von: Onkel Dagobert

Stimmt Lieber mit Ü30 mit den anderen Kloppis in der Berufschule hocken und für Mindestlohn im Lager wuseln.
    Langweiliger als im öD wird es schon nicht sein. Lageristen brauchste nach der Afueratisierung auch noch, Verwaltungsmitarbeiter könnten dann ein paar zu viele existieren..

• #8553 Kontrollgreif aufn Jens 14 Aug. 2025, 13:25

Zitat von: ProfHase

550€ mehr im Monat, damit man 160 Stunden weniger Zeit für sich hat. Plus die Kosten fürs Pendeln inklusive der Zeit, die dafür drauf geht.

Mensch! Da steht man doch gerne morgens um 5 auf um zur Arbeit zu wongeln!
    Wie hart gesoffen haben diese Menschen, wenn sie denken, dass das irgendjemanden hinterm Ofen hervor lockt?

• #8554 Rüdiger 14 Aug. 2025, 13:33

Zitat von: Quasimodo

Lageristen brauchste nach der Afueratisierung auch noch
    lagersysteme-header-mobil.jpg

• #8555 Rüdiger 14 Aug. 2025, 13:34

was is "Afueratisierung " überhaupt?

• #8556 King Belau 14 Aug. 2025, 13:41

Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens

550€ mehr im Monat, damit man 160 Stunden weniger Zeit für sich hat. Plus die Kosten fürs Pendeln inklusive der Zeit, die dafür drauf geht.

Mensch! Da steht man doch gerne morgens um 5 auf um zur Arbeit zu wongeln!
    Wie hart gesoffen haben diese Menschen, wenn sie denken, dass das irgendjemanden hinterm Ofen hervor lockt?
    Das sind dann in der Summe eher 200h im Monat. Wie du schreibst - zur arbeit wongeln und 30 Minuten Mittagspause wird auch noch abgezogen. Pro Arbeitstag 10h unterwegs sein kann man durchaus mal kalkulieren. Ganz ehrlich: Für 500€ im Monat weniger würde ich das Bürgergeld nehmen, ausschlafen und den ganzen Tag wichdaddeln.

• Mod/RDW
    #8557 ProfHase 14 Aug. 2025, 13:42

Zitat von: Rüdiger

was is "Afueratisierung " überhaupt?
    javier-milei-afuera.gif

• Mod/RDW
    #8558 ProfHase 14 Aug. 2025, 13:43

Zitat von: ProfHase

Hans Böckler Stiftung rationiert. Meine erste Rationierung überhaupt auf Twitter.

(Erklärung Rationierung: Mit einem Kommentar unter einem Tweet mehr Likes bekommen als der ursprüngliche Tweet)

• #8559 Toonz 14 Aug. 2025, 13:45

Zitat von: King Belau

Das sind dann in der Summe eher 200h im Monat. Wie du schreibst - zur arbeit wongeln und 30 Minuten Mittagspause wird auch noch abgezogen. Pro Arbeitstag 10h unterwegs sein kann man durchaus mal kalkulieren. Ganz ehrlich: Für 500€ im Monat weniger würde ich das Bürgergeld nehmen, ausschlafen und den ganzen Tag wichdaddeln.
    Dafür muss man aber auch gemacht sein, ansonsten zermeddelt man sich mit dauerarbeitslos die Psyche.

Alternativ kann man natürlich schwarz sein Geld verdienen aber dann arbeiteste halt im Endeffekt doch und machst es wie viele unserer lieben Gäste.

• #8560 Aktivkohle 14 Aug. 2025, 13:48

Zitat von: Toonz

Dafür muss man aber auch gemacht sein, ansonsten zermeddelt man sich mit dauerarbeitslos die Psyche.

Alternativ kann man natürlich schwarz sein Geld verdienen aber dann arbeiteste halt im Endeffekt doch und machst es wie viele unserer lieben Gäste.
    Du darfst halt nie mit'm Saufen oder rauchen anfangen. In meinem Heimatdorf gabs auch 'nen netten Trainer beim Jugendfußball der eigentlich arbeitslos war, aber das halt Volzeit gemacht hat. Der hat auch schwarz ne Aufwandsentschädigung dafür bekommen. Beste Lebem

LSMaxx