Menü×

Autos Allgemein

• Mod/RDW
    #501 schnappi 5 März 2023, 21:56

Quelle heise.de

• Mod/RDW
    #502 BSKartoffel 5 März 2023, 21:59

Zitat von: schnappi

Quelle heise.de
    Ne HNA

• Mod/RDW
    #503 schnappi 5 März 2023, 22:01

Scheitert an irgendwas oder wird nur halbherzig von den Staaten durchgesetzt.

• Mod/RDW
    #504 BSKartoffel 5 März 2023, 22:07

Warum gibts eigentlich nicht schon längst so ne Funktion die das volle durchtreten des Gaspedals verhindert solange der Wagen steht und vor dem Fahrzeug in unmittelbarer Nähe ein Hindernis erkannt wird. Dann fahren wenigstens keine Renter mehr in irgendwelche Hauswände rein.

• Mod/RDW
    #505 schnappi 5 März 2023, 22:26

Weil das bezüglich Fail-Safe so hohe Anforderungen hat, dass man das derzeit weder technisch noch rechtlich vernünftig umsetzen kann.

Vom Prinzip her geht das natürlich.

• #506 KippmKauBoi 5 März 2023, 22:30

Ja sehr schön. Hoffentlich kommen dann reihenweise Rentnerkarren auf den Markt

• #507 pump3 5 März 2023, 22:30

Zitat von: BSKartoffel

Warum gibts eigentlich nicht schon längst so ne Funktion die das volle durchtreten des Gaspedals verhindert solange der Wagen steht und vor dem Fahrzeug in unmittelbarer Nähe ein Hindernis erkannt wird. Dann fahren wenigstens keine Renter mehr in irgendwelche Hauswände rein.
    weil sonst alle BMW Fahrer ihre Wagen wegen "Komische Fehler, Alter! Mach Geld sont mach Kuseng disch Krankenhaus, Alter!" zurückgeben würden

• Mod/RDW
    #508 schnappi 5 März 2023, 22:38

Ich hatte die Diskussion schon mal mit nem Gumbel, daher weiß ich ganz gut, woran es da vom Verständnis her hakt.

Normale Fahrerassistenzsysteme machen vom Prinzip ja nur das gleiche wie der Fahrer, aber eben in Sekundenbruchteilen, da eine Maschine keine Schrecksekunde hat und keine Muskeln bewegen muss, die erst umständlich auf ein Pedal drücken müssen. Sie sind daher sehr sicher und können im Zweifelsfall auch vom Fahrer überstimmt werden (Lenkassistent z. B.)

Bei dem von dir geforderten Fall ist es nun aber genau umgekehrt. Du wünschst dir ein System, das den Fahrer überstimmen kann bei einer Handlung, die er MÖCHTE. Und das ist, wie gesagt, alles andere als trivial.

• #509 WD_40 5 März 2023, 22:54

Zitat von: KippmKauBoi

Ja sehr schön. Hoffentlich kommen dann reihenweise Rentnerkarren auf den Markt

Ja, ich kann es kaum erwarten

Auch:

• Mod/RDW
    #510 schnappi 5 März 2023, 23:02

Rentnerautos sind fürn Arsch. Fahren nur Kurzstrecke und sind zu dumm zum schalten.

Ausnahme: Elektroautos Masterrace mal wieder. Da wirds umgekehrt sein.

• Mod/RDW
    #511 ProfHase 6 März 2023, 08:35

Weil das bezüglich Fail-Safe so hohe Anforderungen hat, dass man das derzeit weder technisch noch rechtlich vernünftig umsetzen kann.
    Der ASIL-Level hat unendlich, der Ingenieur stöhnte

• Mod/RDW
    #512 BSKartoffel 6 März 2023, 08:51

Na ja mein Auto "tritt" heute auch schon die Bremse ganz durch wenn ich auf ein hindernis zurolle und das pipsen des parkassistenten ignoriere. Hält dann knapp 1-2cm vor dem Hindernis an. Gut wenn ich dann natürlich das Gaspedal voll durchtrete fährt der natürlich trotzdem in die Wand nei.

• #513 Messermann 6 März 2023, 14:01

Kennt jemand einen Anbieter für Modellautos mit grosser Auswahl? Habe am WE recherchiert weil ich nach früheren Autos von mir bzw. meiner Eltern gesucht habe, die meisten Modelle hab ich aber nirgends gefunden oder waren ausverkauft.
    Es geht grob um Modelle aus den 80er/90ern, kein Standardzeug wie Golf oder sowas.

• #514 WD_40 6 März 2023, 18:13

Modelcarworld.de ist eigentlich recht breit aufgestellt, sonst auch ck-modelcars.de. Antiquarisches über ebay oder aKleinanzeigen. Was suchst du konkret und in welchem Maßstab?

• Mod/RDW
    #515 BSKartoffel 6 März 2023, 18:19

Matchbox Autos gibts bei Smyths Toys

• Mod/RDW
    #516 schnappi 6 März 2023, 19:30

In H0 gibt's auch jeden erdenkbaren scheiß.

• Mod/RDW
    #517 BSKartoffel 6 März 2023, 22:22

In H0 gibt's auch jeden erdenkbaren scheiß.
    Was ist den H0?

• Mod/RDW
    #518 schnappi 6 März 2023, 22:25

Alter. Tipp die beiden Buchstaben in deinen Browser ein und drück Enter. Wie faul kann man sein.

• Mod/RDW
    #519 BSKartoffel 6 März 2023, 22:31

Alter. Tipp die beiden Buchstaben in deinen Browser ein und drück Enter. Wie faul kann man sein.
    Bin kein Modelbahnclown der seinen Keller in einen Bahnhof umgebaut hat ok.

• Mod/RDW
    #520 schnappi 6 März 2023, 22:34

Ja lenk nur ab. Faule Sau