Nach ein paar Tagen wieder im Wettstreit mit meinen Steamfreunden um die Achievements
Baldurs Gate 3
-
#81 DieguteEntevonSzechuan 9 Aug. 2023, 12:00 -
#82 Paret Eins 9 Aug. 2023, 12:03Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
lol man kann mit Alkohol eine lange Rast machen?! Wieviel hast du dafür getrunken? Oder geht das nur mit Zwergen -
#83 DieguteEntevonSzechuan 9 Aug. 2023, 12:06Zitat von: Paret Eins
lol man kann mit Alkohol eine lange Rast machen?! Wieviel hast du dafür getrunken? Oder geht das nur mit ZwergenLange Rast braucht man 40 Vorräte, einfach manuell auswählen, Alkohol findet man genug.
Immer Alk anwählen bis 40 und dann rasten.
Lel sehe gerade das nur 1% bisher das Achievement haben -
#84 Paret Eins 9 Aug. 2023, 12:20Achso, dachte du hast im normalen Spiel, ohne im Camp zu sein, ganz viele Flaschen getrunken ^^
bei mir im Steam hat es bis gestern selbst bei lellek achievements 0,1% gezeigt, aber inzwischen gehen die Werte hoch -
#85 Toonz 9 Aug. 2023, 13:02Hört sich echt gut an, da ich allerdings kein PC-Gamer bin (abgesehen von WoW Classic mal), daher auch keinen guten Gaming-PC/Laptop habe, käme wohl nur eine Konsolenversion in Frage. Soweit ich das recherchieren konnte, gibt es das Spiel auch noch für die PS 5, finde aber keinen Shop, der das verkauft. Gibt es das nur digital oder ist der PS 5 Release erst später? PS 5 habe ich zwar auch keine, könnte ich mir aber von Kumpel leihen.
-
-
#87 Hater von Amts wegen 9 Aug. 2023, 13:52Ey ihr Nuddensöhne, man kann ja sich UND die companions komplett respeccen. Ich glaub ich bleib bei meiner Klerikerin und mache Shadowheart später zur Paladine. Problem gelöst.
-
#88 Hagestolz 9 Aug. 2023, 14:28Zitat von: Hater von Amts wegen
Ey ihr Nuddensöhne, man kann ja sich UND die companions komplett respeccen. Ich glaub ich bleib bei meiner Klerikerin und mache Shadowheart später zur Paladine. Problem gelöst.Ja, das ist richtig geil. Echt ein Träumchen. Hab einen Hexenmeister, aber bin nicht sooo sonderlich zufrieden mit der Klasse. Aber geht noch. Ich geb ihm mal noch eine Chance. -
#89 Paret Eins 9 Aug. 2023, 21:17Zitat von: Hater von Amts wegen
Ey ihr Nuddensöhne, man kann ja sich UND die companions komplett respeccen. Ich glaub ich bleib bei meiner Klerikerin und mache Shadowheart später zur Paladine. Problem gelöst.zeig mal nudes von deiner Klerikerin -
#90 DieguteEntevonSzechuan 9 Aug. 2023, 21:59Ok, im Goblinlager kann man einen Goblin zwingen deine Füße zu küssen zur allgemeinen Erheiterung.
Im Heiligtum gibt es einen Typen der auf SM steht und dir im Anschluß als Belohnung einen Segen spricht. -
#91 Aktion Shizokind 12 Aug. 2023, 20:27
Höhepunkte bis jetzt:
Spoiler
- Nightsong, Halbelfen Schlampe schon komplett nackt gemacht weil, wenn man den Mondengel befreit sagt sie entweder Meddl Off oder man muss sie wegmeddln, Charakter 0 auf Persuasion geskillt, Persuasion Probe 30, 20 gerollt, konnte die Alte doch behalten, war nur ein bisschen komisch ihr bei deh ergreifenden Cut Scene auf die Schamlippen zu starren.
- Endgegner von Act II ist Merkel ... ähh Myrkul...
Gnomen Assassine sehr gute Wahl, auch realistisch wenn man sich das Vorgehen des Mossads gegen das Iranische Atom Programm anschaut. -
#92 Hater von Amts wegen 12 Aug. 2023, 22:41

es ist einfach nur geil, bin in der Spinnenhöhle und hab die Tagebuchaufzeichnungen gefunden, ich liebe so eine Scheiße. -
#93 Aktion Shizokind 13 Aug. 2023, 09:53
Grad nen Halbling namens Ottertanz gesehen, die lesen hier dich mit...
Transrepräsention ist sehr realistisch, älterer Typ der Frauenkleider trägt und im Zirkus lebt -
#94 Bob Hickman 13 Aug. 2023, 14:06Alder, einfach bis 5 Uhr durchgezockt. Hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Aber jetzt gehts ab ins Underdark.
-
#95 Paret Eins 13 Aug. 2023, 16:26Zitat von: Aktion Shizokind
Höhepunkte bis jetzt:Konnte die letzten Tage leider nicht weiter spielen. Mein letzter Stand war Akt 2 in den Shadowlands. Kannst du mir dazu einen Tipp geben siehe Spoiler?
Spoiler
- Nightsong, Halbelfen Schlampe schon komplett nackt gemacht weil, wenn man den Mondengel befreit sagt sie entweder Meddl Off oder man muss sie wegmeddln, Charakter 0 auf Persuasion geskillt, Persuasion Probe 30, 20 gerollt, konnte die Alte doch behalten, war nur ein bisschen komisch ihr bei deh ergreifenden Cut Scene auf die Schamlippen zu starren.
- Endgegner von Act II ist Merkel ... ähh Myrkul...
Gnomen Assassine sehr gute Wahl, auch realistisch wenn man sich das Vorgehen des Mossads gegen das Iranische Atom Programm anschaut.
Spoiler
Man folgt ja dieser Spinne mit dem Licht und trifft dann auf ein erstes Haus mit Harpern(?) Mein Problem ist, dass nach einer Weile im Kampf die Spinne feindlich wird. Muss ich ausversehen friendly fire gemacht haben oder sind da die Harper schuld? Hatte eigentlich alle von denen besiegt. -
#96 Wendy Güldenpfennig 13 Aug. 2023, 17:37Ich habe die Goblinanführer getötet und jetzt auf der ganzen Karte nur noch einen Händler. Ich muss wohl weiterspielen.
-
#97 Der Honigtropfer 13 Aug. 2023, 17:47Zitat von: Wendy Güldenpfennig
Ich habe die Goblinanführer getötet und jetzt auf der ganzen Karte nur noch einen Händler. Ich muss wohl weiterspielen.Du hast nur den Layer auf der Map ausgeschaltet. Drück mal Alt + F4, dann werden die Händler wieder angezeigt -
#98 Aktion Shizokind 13 Aug. 2023, 21:17
Zitat von: Paret Eins
Konnte die letzten Tage leider nicht weiter spielen. Mein letzter Stand war Akt 2 in den Shadowlands. Kannst du mir dazu einen Tipp geben siehe Spoiler?War auf der Seite der Harper, sollte kein aber Problem für den weiteren Spielverlauf darstellen da es noch genügend Möglichkeiten gibt auf die dunkle Seite zu wechseln. Generell sollte man einen Barden oder Sorcerer in der Truppe haben, man kann viele extrem heftige Kämpfe durch Dialoge vermeiden, Grad in den Shadowlands kommen halt massiv Darkest Dungeon Vibes auf. Sonst neuladen und anderes Ergebnis ausprobieren oder solange würfeln bis das Ergebnis passt.
Spoiler
Man folgt ja dieser Spinne mit dem Licht und trifft dann auf ein erstes Haus mit Harpern(?) Mein Problem ist, dass nach einer Weile im Kampf die Spinne feindlich wird. Muss ich ausversehen friendly fire gemacht haben oder sind da die Harper schuld? Hatte eigentlich alle von denen besiegt.
Zur Verteidigung muss man sagen das halt die ganze Generation, die für diese Spiele verantwortlich ist halt mit den Chroniken des Schwarzen Mondes auf gewachsen ist. Im Frankophonen Raum ist das halt DnD, ihmo deutlich besser als Vox Machina... Wo du sehen kannst das der einzige Powergamer einen Scherzcharackter spielt.... -
-
#100 Schweiner 16 Aug. 2023, 22:35Nach langem hin- und her doch erstmal beim Barbaren hängengeblieben. Leute Kisten, Waffen, Leichen, Tiere, whatever in die Fresse werfen oder gleich einfach die nächste Klippe runterwerfen. Genau mein Ding.
Barb hat halt den IQ vom Drachnelord, aber basst scho. Erst schlagen, dann fragen. Machts aber nicht unbedingt einfacher. Nebenbei noch Barde am laufen zum antesten, das ist ja die ultimative Supportmaschine der Gruppe und kannst viele Kämpfe vermeiden.