Zitat von: Kümmelklabauter
Je länger man drüber nachdenkt, umso dümmlicher wird die Serie.
Zitat von: bia812
Ich würd sagen das wird ein offenes Ende, damit man nochmal das Franchise um einen weiteren Film abmelken kann
Zitat von: Katzen sind doof und dumm
Zitat von: Katzen sind doof und dumm
Zitat von: GeneralEchsenbischof
Zur Folge:
Mir hat sie auch wieder gut gefallen, finde es prima, dass die beiden Zeitlinien langsam zusammengeführt werden und ich bin immer noch gespannt, wo die Reise mit Saul letztendlich hingehen wird.
Trotzdem muss ich rein vom Gefühl her sagen, dass Staffel 6 bisher die schwächste Staffel dieses Serienuniversums ist. Sie hat ihre erstklassigen Moment, keine Frage, aber gerade seitdem der 2. Part losgegangen ist, gab es in jeder Folge Momente, die gestreckt oder unschlüssig wirkten:
Folge 8: Gus‘ riskante Entscheidung sich quasi planlos zur Wäscherei zu begeben (unschlüssig)
Folge 9: die Montage am Anfang, die den Tag von Saul/Kim gezeigt hat (gestreckt); Gus Besuch im Restaurant (gestreckt)
Folge 10: Zimtschneckenfressereimontage (gestreckt)
Folge 11: Betrugsmontage (gestreckt)
Und dabei muss man im Kopf behalten, dass BCS/BB viele solcher Montagen enthält, aber die waren alle auf den Punkt (nicht zu lang, nicht zu kurz), niemals störend und immer unterhaltsam.
Zitat von: BöserHaider
Zitat von: bia812
Zitat von: Holzrusse
Zitat von: Brisko
Guckt die letzte Folge auf Deutsch. Das Gespräch zwischen Jimmy und Kim ist in der Synchro tatsächlich zu verstehen und gibt Aufschluss darüber, warum Saul gerade macht, was er macht.
Bravo Vince, wieder eine großartige Folge. Als Kim nicht mehr ihre Emotionen zurückhalten konnte und in Bus anfing zu weinen, ist mir auch fast ne Träne runtergekullert. Wenn man Parallelen zu BB ziehen will: Wer hätte gedacht, dass sie quasi der Jesse der Show ist? Treibt krumme Dinge, hat aber trotzdem einen ausreichend großen Moralkompass, um zum Schluss das Richtige zu tun. Howard bleibt trotzdem einer der tragischsten Charaktere des Universums. Sein Ruf wird zwar einigermaßen reingewaschen, aber seine Leiche trotzdem nie gefunden werden. Einfach nur traurig.
Und Jimmy bleibt tatsächlich Slippin Jimmy. Habe seit der letzten Folge öfters gelesen, dass Chuck recht hatte. Aber das ist Schwachsinn. Hätte Jimmy genug Unterstützung von seinem Bruder erfahren, dann wäre aus ihm sicher ein halbwegs normaler Anwalt geworden. Chuck ist an allem Schuld. Seine Aussagen kann fallen in die Kategorie selbsterfüllende Prophezeiung.
Wollen wir vor der letzten Folge noch spekulieren, wie Jimmy enden wird? Der, der richtig liegt, bekommt 100 Pelts oder so.
Knast? Schafft er es doch, abzuhauen? Oder geht er drauf?
Bei einem bin ich mir sicher: Er wird nicht draufgehen. Ne Flucht und ein anschließend noch belangloseres Leben erscheint in der Lage nun auch unwahrscheinlich. Also gehe ich mal von Knast aus. Jimmy landet im Knast und ihr solltet euch mal ein Beispiel daran nehmen, dass ihr keine solche Scheiße baut wie solche asozialen Arschlöcher wie er.
Uuh, eine Jesse-Szene mit tatsächlichem Mehrwert – ich dachte nicht, so was noch mal zu Gesicht zu bekommen!
Insgesamt okay. Die Einbruchszene war wieder viel zu langgezogen; dass Saul nicht energischer reagiert hat, als die Oma ihn kompromittieren wollte, ist unschlüssig. Kim an und Pfirsisch ist ein Charakter, zu dem ich ohnehin nie einen Bezug herstellen konnte; ihr neues Leben erschien etwas sehr weit hergeholt.
Ich hab auch keine Ahnung, wie man aus den bis hierher zurechtgelegten Zutaten ein perfektes Ende backen will, wie Breaking Bad es seinerzeit abgeliefert hat. Mein Tipp: Weitgehend offenes Ende, zuletzt werden wir sehen, wie Slippin Jimmy das Setup für seinen nächsten Clou vorbereitet. Nach Walters Tod kann ich mir ein weiteres Protagonistenende in diese Richtung nicht vorstellen, und Knast wär beileibe zu unwürdig. Anstelle einer Belehrung über Scheiße von asozialen Arschlöchern schwebt mir eher eine Moral à la "Niemand kann aus seiner Haut" vor.
Zitat von: Rollatormann