Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #2701 vudi_roeller 1 März 2024, 10:06

https://www.ecb.europa.eu/press/blog/date/2024/html/ecb.blog20240222~0929f86e23.en.html

Ulrich und Jürgen von der EZB sind ziemlich salty. :ROFLMAO:

• #2702 Wurstwasserjunkie 1 März 2024, 10:47

Zitat von: vudi_roeller

Das sind sie doch immer, diese Opferkinder. Das waren doch früher die, die in Videos aufgestanden sind, um zu zeigen, das sie keine Gummibeine haben und laufen können.

Die USA haben BTC ETFs genehmigt, Blackrock ist drin, der Drops ist gelutscht. Deutschland wird wie immer erst aufwachen, wenn da nichts mehr zu holen ist.
    Was für ein vercucktes Kackland.

• #2703 Aquintus 1 März 2024, 10:49

Zitat von: ₿🚀Wurstwasserjunkie🚀₿

Das sind sie doch immer, diese Opferkinder. Das waren doch früher die, die in Videos aufgestanden sind, um zu zeigen, das sie keine Gummibeine haben und laufen können.

Die USA haben BTC ETFs genehmigt, Blackrock ist drin, der Drops ist gelutscht. Deutschland wird wie immer erst aufwachen, wenn da nichts mehr zu holen ist.
    Was für ein vercucktes Kackland.

Deutschland wird sterben doch wir werden lebne

• #2704 Wurstwasserjunkie 1 März 2024, 10:53

Zitat von: Aquintus

Deutschland wird sterben doch wir werden lebne
    Hehe ich lebe schon ziemlich geil und bin zum Glück raus aus Cuckland. Ich hoffe, ihr schafft das auch Kinder. Panic, Pump und Gronkh auf M., sind glaube ich auch schon finanziell frei, oder kurz davor. Sind ja alle schon ewig in Crypto. Finde ich sehr jeil! Alles gute Jungens.

• #2705 Wurstwasserjunkie 1 März 2024, 15:04

• #2706 Bärchen 1 März 2024, 16:00

Der Krypto Zug kommt

• #2707 Wurstwasserjunkie 1 März 2024, 16:05

Zitat von: Krotchy

Der Typ ist nen Spasti, aber der hat all sein Bordellgeld in Bitcoin gepackt und hat nun über 100 Millionen. Muss man ihn lassen, er hat das Leben durchgespielt.

• #2708 Bärchen 1 März 2024, 16:09

Der hat doch mal nen Exitscam mit dem Ataricoin gemacht. Erst groß die Gewinne angekündigt und dann abgesahnt

• #2709 Gronkh auf Madeira 1 März 2024, 16:23

Hehe ich lebe schon ziemlich geil und bin zum Glück raus aus Cuckland. Ich hoffe, ihr schafft das auch Kinder. Panic, Pump und Gronkh auf M., sind glaube ich auch schon finanziell frei, oder kurz davor.
    Leider nein. Bin erstmals groß eingestiegen, kurz bevor es 2022 abwärts ging ... Abgesehen davon hatte ich net die finanziellen Mittel, um dann so groß nachzukaufen, dass ich die mega Profite machen konnte. Und dann hab ich meine Solana noch viel zu früh verkauft. :cry:
    Meine fünfstelligen Gewinne habe ich hier und da gemacht, aber finanziell frei ist 'ne andere Dimension.

• #2710 Stinkachu 1 März 2024, 16:37

Ich habe mal 1 Frage: Ist das Halving nicht so etwas wie ein eingebauter Selbstzerstörungsknopf von Bitcoin? Aktuell kostet es ja anscheinend 20k$ aufwärts um einen Bitcoin zu minen. Das wird im Verlauf von 2024 dann verdoppelt und in 4 Jahren wieder und in 4 Jahren erneut. Wird das nicht irgendwann zum Problem, weil der Bitcoin dieses Wachstum ja auch mitmachen muss, bzw. die Gefahr besteht, dass beim Sturz unter die Grenze bei der das Mining noch profitabel ist, die Miner aufhören, bzw. es irgendwann zu wenige Miner werden und dann die Sicherheit der Blockchain kompromittiert ist.

• #2711 Wurstwasserjunkie 1 März 2024, 17:06

Zitat von: Gronkh auf Madeira

Leider nein. Bin erstmals groß eingestiegen, kurz bevor es 2022 abwärts ging ... Abgesehen davon hatte ich net die finanziellen Mittel, um dann so groß nachzukaufen, dass ich die mega Profite machen konnte. Und dann hab ich meine Solana noch viel zu früh verkauft. :cry:
    Meine fünfstelligen Gewinne habe ich hier und da gemacht, aber finanziell frei ist 'ne andere Dimension.
    Das tut mir leid Jung. Dieses mal wird es besser. Kauf Scam für 50 Dollar auf Pancake. Es wird nicht Dein Schaden sein.

Dieser Beitrag wurde von Wurstwasserjunkie am 01.03.2024 17:16:04 bearbeitet.
  • #2712 Gronkh auf Madeira 1 März 2024, 21:17

Was ist Pankacke?

Zitat von: fabilou

Bitcoin wird fallen, so viel steht fest.

• #2713 Wurstwasserjunkie 1 März 2024, 21:29

Zitat von: Gronkh auf Madeira

Was ist Pankacke?

PancakeSwap ist eine DEX

• Mod/RDW
    #2714 BigBANG 1 März 2024, 22:57

Zitat von: Stinkachu

Ich habe mal 1 Frage: Ist das Halving nicht so etwas wie ein eingebauter Selbstzerstörungsknopf von Bitcoin? Aktuell kostet es ja anscheinend 20k$ aufwärts um einen Bitcoin zu minen. Das wird im Verlauf von 2024 dann verdoppelt und in 4 Jahren wieder und in 4 Jahren erneut. Wird das nicht irgendwann zum Problem, weil der Bitcoin dieses Wachstum ja auch mitmachen muss, bzw. die Gefahr besteht, dass beim Sturz unter die Grenze bei der das Mining noch profitabel ist, die Miner aufhören, bzw. es irgendwann zu wenige Miner werden und dann die Sicherheit der Blockchain kompromittiert ist.
    Wenn Miner aufhören, sinkt die Schwierigkeit der Hashes und die Kosten des Minings reduzieren sich, wodurch es wieder profitabel wird zu minen.
    Das nennt sich das im Bitcoin-Protokoll eingebaute „difficulty adjustment“.

• Mod/RDW
    #2715 BigBANG 1 März 2024, 23:04

Hehe ich lebe schon ziemlich geil und bin zum Glück raus aus Cuckland. Ich hoffe, ihr schafft das auch Kinder. Panic, Pump und Gronkh auf M., sind glaube ich auch schon finanziell frei, oder kurz davor. Sind ja alle schon ewig in Crypto. Finde ich sehr jeil! Alles gute Jungens.
    Ab wie viel Vermögen ist man deiner Meinung nach finanziell frei?
    Wenn man jährlich 4% des Portfolios auscasht und damit 100k jährlich zum Leben hat, müsste man etwa 2.5M haben, um das für den Rest des Lebens durchziehen zu können.
    Dann ist man zwar nicht filthy rich, aber muss immerhin nicht mehr arbeiten.

• Mod/RDW
    #2716 BigBANG 1 März 2024, 23:58

Kleiner fun fact am Rande:
    Der seit 30 Jahren bestehende CEO von Vanguard hat sich abfällig über Bitcoin geäußert und den ETF abgelehnt.
    Er verlässt jetzt das Unternehmen und Vanguard bietet ihren Bitcoin ETF zum Verkauf.

An diesem fucking Punkt sind wir bereits angekommen. Dieser Cycle wird besonders, er wird alle Erwartungen übertreffen.

• #2717 Dr. Crypto 2 März 2024, 00:36

Zitat von: Briegel

Danke. Hole mir bei Gelegenheit ein wenig PEPE und AKT, wobei die gerade auch ziemlich hoch sind. BONK wohl auch so ein MEME Coin.

Wieviel ballert ihr im Schnitt in solche Coins?
    Maximal soviel, dass Dir ein Komplettverlust keine schlaflosen Nächte bereitet, falls es einen Rug-Pull geben sollte. Relativ gesehen also wohl maximal 1% Deines Investitionskapitals. Finde die Antworten von den anderen dazu schon ganz gut. Bis maximal 1k USD fühlt sich für mich in absoluten Zahlen verkraftbar an, generell aber eher einen niedrigen dreistelligen Betrag.

Hab Ende Mai 2023 über ne DEX ca. 50$ in PEPE reingerotzt und nicht viel erwartet. Steht aktuell bei ca. 430$ und ich ärgere mich natürlich, dass ich nicht mehr investiert habe. Diese 430$ sind für mich aber auch nicht so relevant, dass ich da nun Profite nehmen werde, sondern dort nun gierig auf einen DOGE-Moment (damals Elon Musk bei Saturday Night Live) warte - die initialen 50$ hatte ich ja eh schon abgeschrieben. Hab also ne Downside von 50$ und ne Upside von Moon.

Absurde Mondmathematik (aka Milchmädchenrechnung): Geht PEPE auf 1 Cent, hab ich mit meinen 50$ und über 100 Mio PEPE-Coins 1 Mio USD gemacht. Das wäre zwar total absurd, aber nicht unmöglich in dieser abstrusen Crypto-Welt...

• #2718 Dr. Crypto 2 März 2024, 00:59

Zitat von: BigBANG

Dieser Cycle wird besonders, er wird alle Erwartungen übertreffen.
    Glaubst Du, dass die klassischen BTC-Cycles noch bestehen werden, jetzt da die Wallstreet ihre Finger im Spiel hat und es irgendwann mal wieder 80% oder so runtergehen wird? :unsure:

• Mod/RDW
    #2719 BigBANG 2 März 2024, 01:05

Die ETFs übertreffen momentan alle Erwartungen.
    Kann gut sein, dass es die klassischen Cycles nicht mehr gibt.
    Der Goldpreis ging nach dem ETF auch erstmal 8 Jahre am Stück nur nach oben.

Laut Michael Saylor (mein persönlicher Messias) hat Januar 2024 die Gold-Rush-Ära begonnen.
    Wenn man danach geht, wird es wahrscheinlich nie wieder draw downs über 50% geben.
    Aber irgendwie auch zu schön um wahr zu sein. Ich würde dennoch dazu tendieren.

• #2720 Dr. Crypto 2 März 2024, 02:05

Die ETFs handeln ja primär nach den Vorgaben ihrer Kunden. Kunde will kaufen -> Blackrock und Co. kaufen. Kunde will verkaufen -> Blockrock und Co. verkaufen. Deshalb glaube ich erstmal nicht, dass sich durch die ETFs viel an den Cycles geändert hat. Dass jetzt jeder ETF-Investor erstmal ein wenig Exposure haben will und damit der Preis erstmal nach oben geht, dürfte offensichtlich sein.

Ich glaube aber nicht, dass sich die 4-Jahres-Zyklen ändern werden, denn das menschliche Verhalten ändert sich nicht und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich...

Was ich sagen will: Denkt dran, Ende diesen oder spätestens Anfang/Mitte nächsten Jahres Eure massiven Gains auch zu realisieren und hodelt die Shice nicht (wieder) durch die nächste Markdown Phase. ✌️