Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #3401 Roggen 1 Mai 2024, 12:11

Zitat von: Unbedingst

Deine Prognose war: Entweder es geht runter oder es geht hoch.
    Nein ich sagte zuerst
    Zitat von: Der Faktenchecker
    Ich vermute mal der Bitcoinkurs wird bald stark crashen, wegen dem Halving, Mining lohnt sich kaum noch.
    Könnte auch stark steigen, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
    Ne denke einfach der Kurs ist eh zu aufgebläht, halte ich daher für sehr unwahrscheinlich, dass sich die Marktkapitalisierung verdoppelt.
    Wenn jetzt viele Miner aufhören, bricht das ganze System Bitcoin zusammen.
    und später noch mal auf unter 30k€ in 3-4 Wochen spezifiziert.

Dass der Kurs noch stark steigen wird habe ich nie für sehr wahrscheinlich gehalten, nur nicht für unmöglich.

Dieser Beitrag wurde von Roggen am 01.05.2024 12:18:23 bearbeitet.
  • #3402 hdnslt 1 Mai 2024, 12:17

the-end-is-near-simpsons.gif

• #3403 Modsereller 1 Mai 2024, 13:07

Nein ich sagte zuerst

und später noch mal auf unter 30k€ in 3-4 Wochen spezifiziert.

Dass der Kurs noch stark steigen wird habe ich nie für sehr wahrscheinlich gehalten, nur nicht für unmöglich.
    Hast du dich schonmal damit beschäftigt wie hoch der BTC Preis sein muss damit die jeweiligen miner Geld verdienen? Oder ist das alles so Bauchgefühl das du hier zum besten gibst?

BTC kann nicht mehr scheitern, schon allein wegen den etfs

• #3404 Roggen 1 Mai 2024, 13:32

Zitat von: Modsereller

Hast du dich schonmal damit beschäftigt wie hoch der BTC Preis sein muss damit die jeweiligen miner Geld verdienen? Oder ist das alles so Bauchgefühl das du hier zum besten gibst?
    Ja, in den meisten Ländern lohnt es sich schon gar nicht mehr.
    BTC kann nicht mehr scheitern, schon allein wegen den etfs
    Mal sehen ob der Satz gut altert^^

• #3405 Eggers6000Update 1 Mai 2024, 13:36

Zitat von: Dr. Crypto

Hab bei 59.790$ ein bisschen BTC nachgekauft. :)
    Ich bin erst wieder bei Kursen unter 25k dabei. Früher oder später wird wieder etwas passieren, was eine panische Verkaufswelle auslösen wird (wie bei FTX) und dann ist die Zeit, um gemütlich einkaufen zu gehen.

• #3406 Modsereller 1 Mai 2024, 14:59

Ja, in den meisten Ländern lohnt es sich schon gar nicht mehr.
    Wenn sich das Angebot verknappt weil sich minen nicht mehr lohnt, steigt automatisch der BTC Preis und minen lohnt sich wieder. Verstehst du? Angebot und Nachfrage, ganz normale Prinzipien

Du hast einfach grundlegende Dinge der Marktwirtschaft nicht verstanden, deswegen brauch ich mit dir auch nicht diskutieren.

• #3407 Schleim_Keim 1 Mai 2024, 15:13

Zitat von: Eggers5000Hardkore

Ich bin erst wieder bei Kursen unter 25k dabei. Früher oder später wird wieder etwas passieren, was eine panische Verkaufswelle auslösen wird (wie bei FTX) und dann ist die Zeit, um gemütlich einkaufen zu gehen.
    ich bin bei diesem Scheiss überhaupt nicht dabei! Viel Spaß beim Totalverlust!

• #3408 Eggers6000Update 1 Mai 2024, 15:33

Zitat von: Schleim_Keim

ich bin bei diesem Scheiss überhaupt nicht dabei! Viel Spaß beim Totalverlust!
    "Die Zukunft gehört dem Pferd"
    Wilhelm II.

:D

• #3409 Bärchen 1 Mai 2024, 15:47

Von den ganzen Kryptogurus kommen immer neue Versprechungen wie geil ihre Kryptos sind. Dabei erzählen die meisten nur Scheiße. Der neuste Scheiß sind halt irgendwelche Chartanalysen. Hauptsache es hört sich irgendwie professionell an. Jede Woche wird eine andere Kryptosau durch das Dorf getrieben. Kann mir keiner erzählen das er damit Geld verdient mit traden. Ich verfolge das ganze bei Fetch Ai und Cardano. Keine der Aussagen war zutreffend. Es ist nur Glück wenn die Aussagen zutreffen

• #3410 Eggers6000Update 1 Mai 2024, 15:49

Zitat von: Bärchen

Von den ganzen Kryptogurus kommen immer neue Versprechungen wie geil ihre Kryptos sind. Dabei erzählen die meisten nur Scheiße. Der neuste Scheiß sind halt irgendwelche Chartanalysen. Hauptsache es hört sich irgendwie professionell an. Jede Woche wird eine andere Kryptosau durch das Dorf getrieben. Kann mir keiner erzählen das er damit Geld verdient mit traden. Ich verfolge das ganze bei Fetch Ai und Cardano. Keine der Aussagen war zutreffend. Es ist nur Glück wenn die Aussagen zutreffen
    Er gibt nur drei echte und vertrauenswürdige Kryptowährungen
    1. Bitcoin
    2. ETH
    3. ScamPump

Der Rest ist unseriöser Müll.

• #3411 Roggen 1 Mai 2024, 16:46

Wenn sich das Angebot verknappt weil sich minen nicht mehr lohnt, steigt automatisch der BTC Preis und minen lohnt sich wieder.
    Das ist falsch, so einfach funktioniert das nicht.
    Eine ausführliche Antwort erspare ich mir, da du ja kein Interesse an einer Diskussion hast.

• #3412 PRPPR 1 Mai 2024, 16:49

Zitat von: Briegel

Habe auch noch mal nachgekauft. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen , dass wir mittelfristig noch öfter um die 60k pendeln, und es eventuell auch noch mal drunter geht. Aber langfristig glaube ich daran, dass es steigen wird.

Bin aber auch ein dummer Level 0er und kann mich irren.
    Trendmässig wird es steigen. Aber das macht der NASDAQ und so ja auch. Und wenn man in den NASDAQ x3 ETF investiert bekommt man die gleiche Volatilität und sogar zeitgleich.

• #3413 Eggers6000Update 1 Mai 2024, 17:01

Meine Prognose, 30k€ innerhalb der nächsten 3-4 Wochen.
    Gehe ich auch von aus. Da ist viel Luft nach unten.

Danach geht es dann wieder steil bergauf.

• #3414 Briegel 1 Mai 2024, 19:13

Wie schätzt ihr den ganzen ETF Schmarren ein? Eigentlich wird ja immer prophezeit, dass die grossen Kursschwankungen damit ein Ende haben sollten.

Auf der anderen Seite fände ich 30k oder sogar 20k mal wieder ganz nett zum nachkaufen.

• #3415 Schleim_Keim 1 Mai 2024, 19:59

Zitat von: Eggers5000Hardkore

"Die Zukunft gehört dem Pferd"
    Wilhelm II.

:D
    Just saying! Viel Spaß!

• #3416 Wurstwasserjunkie 1 Mai 2024, 20:41

• #3417 Reichskatzler 1 Mai 2024, 20:54

Und aus den Fehlern gelernt und rechtzeitig verkauft?

• #3418 Eggers6000Update 1 Mai 2024, 21:28

Nächte Supportline im ABC-Pattern ist bei ca. 55k USD. Aber wir haben starke Defense bei 57.500 und 56.000. Eventuell Deep Dive bis 52.2500 und dann Rebounce auf 55.000. Wenn die restliche Woche bei 55k flatlined vielleicht closing U-Pattern zum 20.05. Chart bietet gutes story telling und kann mit viel Fantasie gelesen werden.

Dieser Beitrag wurde von Eggers6000Update am 01.05.2024 21:35:46 bearbeitet.
  • #3419 Eggers6000Update 1 Mai 2024, 21:37

Schöner Bounce. Nicht ganz bei 57.500, sondern 57.200. Aber die Front hält.

Jetzt ist es wichtig nach vorne zu spielen und nicht weiter zurück zu fallen.

• #3420 PRPPR 2 Mai 2024, 10:26

Zitat von: Reichskatzler

Und aus den Fehlern gelernt und rechtzeitig verkauft?
    Ja - alles ist weg. Insgesamt über 100% Gewinn.