4x versprechen schon mal bewegte Zeiten
Bitcoin, Blockchain & Co.
-
-
#4102 Karl Klammer 22 Nov. 2024, 15:07Kenn ich schon aber mach ich wenn dann nur ohne selber den Kredit einzugehen, sondern als normales Produkt wie zb wisdomtree Silver 3x ETC
-
#4103 King Belau 22 Nov. 2024, 15:08Ich überlege jetzt komplett auszusteigen. Habe jetzt bei Coinbase ca. 14k zusammen. Kein Bock jetzt alles zusammenzurechnen, ich hab ungefähr 1,4k investiert, eher etwas weniger.
Einerseits habe ich keinen Bock auf die extremen Kursschwankungen, kann gut sein dass aus den 14k in einem Jahr wieder 4k werden. Andererseits sind die 14k die ich jetzt habe zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel.
Meinungen? -
#4104 DieguteEntevonSzechuan 22 Nov. 2024, 15:101 Jahr gehalten denk an die Steuer alles über 100k meldet die Bank an die Finanz das ist EU Recht.
-
-
#4106 RobotronEggers 22 Nov. 2024, 15:14Zitat von: BigBANG
Mir grauts bei der Vorstellung, dass Qu4rk3y bald herausfindet, was Hebel sind.Ich hatte Bitcoin nach der FTX Pleite gehebelt und es nicht bereut
Kann den Einsatz von Hebeln nur empfehlen. -
#4107 PRPPR 22 Nov. 2024, 15:16Zitat von: BigBANG
Musst dich halt entscheiden, ob es ein Hobby ist, mit dem du dir deinen Fix holst, oder ob es ein trockene Wertanlage mit geringer Zeitpräferenz ist. Trader gibt's viele, nur wenige sind erfolgreich. Die meisten Gains macht man, weil man das beste Asset über viele Jahre hält.das ist korrekt. Würde ich aber nur mit BTC, ETH und SOL machen. Beim Rest weiss man nicht mal ob es die nächstes Jahr noch gibt. -
#4108 PRPPR 22 Nov. 2024, 15:19Zitat von: Abschiebehauptmeister
Wo asset das sich noch verzehntausendfacht?schwierig .... würde mit einem Zeithorizont bis 2032 auf AI Werte tippen. Das richtige Startup könnte das schaffen. -
Mod/RDW
#4109 BigBANG 22 Nov. 2024, 15:28Zitat von: King Belau
Ich überlege jetzt komplett auszusteigen. Habe jetzt bei Coinbase ca. 14k zusammen. Kein Bock jetzt alles zusammenzurechnen, ich hab ungefähr 1,4k investiert, eher etwas weniger.Alles in BTC swappen und 4 Jahre nicht mehr reinschauen. BTC wird nicht mehr so stark fallen, dass dein Portfolio auf 4k runtergeht.
Einerseits habe ich keinen Bock auf die extremen Kursschwankungen, kann gut sein dass aus den 14k in einem Jahr wieder 4k werden. Andererseits sind die 14k die ich jetzt habe zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel.
Meinungen?
Erstmal wird dein Portfolio auf 30k-50k hochgehen und dann erstmal seitwärts paar Jahre. In 4 Jahren ist es dann 100k. -
#4110 RobotronEggers 22 Nov. 2024, 15:30Einstiegskurs war eine Woche nach dem FTX Crash 17.420 USD.
-
#4111 Karl Klammer 22 Nov. 2024, 15:45Hab erwartet dass mstr pünktlich zum amerikanischen Börsenstart zurück auf den gestriegen wert fliegt aber jetzt dümpelt das nur so da rum.
Mit allem was ich vorher hatte stünde ich jetzt gut da. -
Mod/RDW
#4112 BigBANG 22 Nov. 2024, 17:17Zitat von: Abschiebehauptmeister
Hab erwartet dass mstr pünktlich zum amerikanischen Börsenstart zurück auf den gestriegen wert fliegt aber jetzt dümpelt das nur so da rum.MSTR hat gerade erst wieder 10 Milliarden an Shares verkauft. Dadurch fällt der Kurs. In 3 Tagen verkündert er, dass er damit 100k Bitcoin gekauft hat. Dann steigt der BTC Kurs und daraufhin auch wieder MSTR.
Mit allem was ich vorher hatte stünde ich jetzt gut da.
Musst dich wahrscheinlich nicht lange gedulden. -
#4113 Modsereller 22 Nov. 2024, 18:01In den vergangenen Zyklen von Bitcoin hat Micro Strategy vor BTC das top gebildet. Kann jetzt gut sein dass da nichts mehr kommt. Gestern hat ja BTC auch noch gepumpt und mstr ist gefallen
Aber wieder typisch für den Aktienhauptmeister, dann reinzuspringen wenn der hypetrain schon durch alle Bahnhöfe gebrettert ist lel -
-
#4115 RobotronEggers 22 Nov. 2024, 18:32Auf Perspektive von fünf bis zehn Jahren kannst du mit MSTR auch nichts verkehrt machen.
Sehe es aber wie Modsereller - das Top ist erstmal durch. In ein paar Wochen gibt es Bitcoin und MSTR temporär für die Hälfte. Dann kannst du aber Stück für Stück nachkaufen und so deinen EP anpassen. Ende 2026 wirst du dich über deinen EP freuen, wenn du 2025 kontinuierlich in kleinen Margen kaufst. -
Mod/RDW
#4116 Kenny F. Powers 22 Nov. 2024, 18:32Zitat von: RobotronEggers
Sehe es aber wie Modsereller. In ein paar Wochen gibt es Bitcoin und MSTR temporär für die Hälfte.Lel wieso sollte das so sein? -
-
#4118 RobotronEggers 22 Nov. 2024, 18:37Zitat von: Kenny Cox
Lel wieso sollte das so sein?Drei Grundannahmen meinseits:
- Trump-Pump ist erstmal durch
- Kapitalmärkte und Bitcoin sind nicht (mehr) unabhängig voneinander
- An der Börse droht ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren was zu Kurskorrekturen führen wird
Ich orakel nicht, dass Bitcoin wertlos werden wird, nur dass Ereignisse an den Kapitalmärkten zu einigen blutigen und temporären Rücksetzern bei Bitcoin führen werden. Aber das wird ein guter Kaufzeitpunkt sein - wie der FTX-Crash. -
Mod/RDW
#4119 BigBANG 22 Nov. 2024, 18:42Das ist die Bärentheorie.
Die Bullentheorie ist, dass mit dem Durchbrechen der psychologischen 100.000$ Grenze alle Dämme brechen und der Kurs wie blöde pumpt. -
#4120 Modsereller 22 Nov. 2024, 18:45Aktien wie mstr werden zwangsläufig korrigieren weil die Leute ja die Gewinne mit nehmen wollen und ihre Anteile verkaufen. Je stärker der Pump desto stärker die Korrektur. Ganz einfach. Wenn du jetzt in eine Aktie einsteigst die schon 100% gemacht hat in zwei Wochen dann hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit dass du den Hochpunkt erwischt hast.
BTC wird auch korrigieren, weil BTC das schon immer so gemacht hat, nur nicht mehr so extrem stark mit teilweise über 50% weil jetzt mehr Kapital gebunden ist durch die BTC etfs.
Denke es werden nochmal die alten hochs vom April getestet werden, also ca 30% und dann geht's wieder nach oben