Manchmal sind die alternativen Narrative auf X einfach zu schön, um wahr zu sein.
Bitcoin, Blockchain & Co.
-
Mod/RDW
#5641 BigBANG 29 Okt. 2025, 17:42 -
#5642 PRPPR 29 Okt. 2025, 17:44Zitat von: BigBANG
Manchmal sind die alternativen Narrative auf X einfach zu schön, um wahr zu sein.
Gibt nen Antrag der AFD dazu im Buntestag
... wird aber nicht kommen, da DEutschland ja durch die Nutzung des US Stablecoin UNterbaus , die USA entschulden müssen wird. Ist absehbar. -
#5643 Modsereller 29 Okt. 2025, 17:45Was für ein behinderter Faden das hier geworden ist.
Prepperbro ganz schön am kämpfen für sein geliebtes ripple. Wie er sich windet und sein Geldgrab verteidigt ist schon schön anzusehen -
#5644 PRPPR 29 Okt. 2025, 17:46Zitat von: Modsereller
Was für ein behinderter Faden das hier geworden ist.Topp - sach ich mal.
Prepperbro ganz schön am kämpfen für sein geliebtes ripple. Wie er sich windet und sein Geldgrab verteidigt ist schon schön anzusehen -
#5645 Stinkachu 29 Okt. 2025, 18:41Zitat von: BigBANG
Man müsste mir mal erklären, was das eigentlich sein soll, eine strategische Bitcoinreserve. Klingt ja erstmal superwichtig. Strategisch. Reserve. Meine Fantasie reicht aber nicht aus, mir vorzustellen, was die Bundesregierung mit einer substantiellen Bitcoin Wallet anfangen will. Es sollen Milliarden ausgegeben werden um dann was mit den Bitcoins zu tun? Mit den Golfreserven wird ja auch nichts gemacht, außer dass sie herumliegen. Ich glaube nicht, dass sich eine Mehrheit dafür finden wird, dafür Kohle locker zu machen. Nicht wenn absehbar Haushaltslöcher klaffen. -
#5646 PRPPR 29 Okt. 2025, 19:11Zitat von: Stinkachu
Man müsste mir mal erklären, was das eigentlich sein soll, eine strategische Bitcoinreserve. Klingt ja erstmal superwichtig. Strategisch. Reserve. Meine Fantasie reicht aber nicht aus, mir vorzustellen, was die Bundesregierung mit einer substantiellen Bitcoin Wallet anfangen will.Wenn man sich nicht vorstellen kann, dass ein Staat sich entschulden kann, indem man in Assets investiert, die durch die von den Staaten selbst hervorgerufene Geldmengenausweitung stärker steigen, als die Geldmenge - da kann man nicht mehr viel zu sagen.
Gute Nacht. -
-
#5648 Die neutrale Wahrheit 29 Okt. 2025, 19:36Zitat von: Modsereller
Was für ein behinderter Faden das hier geworden ist.WAS? Nur weil ich mit meinen Voraussagen richtig lag und Preppi sich weil er dagegen gewettet hat, nur aus Prinzip, wiedermal selber vorführt?
#5649 Bärchen 29 Okt. 2025, 22:02
Man wünscht ihm eigentlich nur noch dass er mit einem blauen Auge davon kommt, aber ich habe die Befürchtung, dass er sich verzockt hat
-
#5650 BlackRabbit 29 Okt. 2025, 22:11Wieso? Er war doch schon vor langer Zeit eingestiegen und müsste viele hunderte Prozent im Plus sein.
-
Mod/RDW
-
#5652 Stinkachu 30 Okt. 2025, 08:53Zitat von: Julimond
Wenn man sich nicht vorstellen kann, dass ein Staat sich entschulden kann, indem man in Assets investiert, die durch die von den Staaten selbst hervorgerufene Geldmengenausweitung stärker steigen, als die Geldmenge - da kann man nicht mehr viel zu sagen.
Gute Nacht.
Ich glaube du kannst das, was du hier meinst nicht einmal kohärent ausführen. Alles was du geschrieben hast, ergibt keinen Sinn. Du weißt schon was mit dem Assetpreis passiert, wenn man die Assets verkauft, oder? Und wenn das so wunderbar funktioniert, warum verkaufen die Länder nicht einfach all ihr Gold und sind schuldenfrei? -
-
-
#5655 PRPPR 30 Okt. 2025, 11:46Zitat von: Stinkachu
Ich glaube du kannst das, was du hier meinst nicht einmal kohärent ausführen. Alles was du geschrieben hast, ergibt keinen Sinn.Ja das du es nicht verstehst hatte ich schon vorher ausgeführt. Das musst du nicht noch einmal bestätigen. -
-
#5657 Die neutrale Wahrheit 30 Okt. 2025, 12:56Zitat von: Roggen
Ist auch wieder nur Bullshit was du schrubst, real funktioniert das nicht wie du dir das denkst.Anreihung von wichtigen Worten funktioniert bei einigen. Wenn man Leuten was Verkaufen will, braucht es manchmal so Techgibberisch und die kaufen das schon. Bloß nicht fragen, was es bedeutet, dann wird herablassend reagiert.
Wenn man selber die Sache nicht einem Grundschulkind erklären kann, hat man sie meist selber nicht verstanden. -
#5658 Stinkachu 30 Okt. 2025, 13:11Zitat von: Julimond
Ja das du es nicht verstehst hatte ich schon vorher ausgeführt. Das musst du nicht noch einmal bestätigen.
Ja, mach doch Mal ein Beispiel, dass man deinen Gedankengang nachvollziehen kann. Wie viel muss ein Staat von Shitcoin x kaufen, um sie dann zu einem Preis von y zip verkaufen, um sich komplett zu entschulden. -
#5659 PRPPR 30 Okt. 2025, 13:29Zitat von: Roggen
Ist auch wieder nur Bullshit was du schrubst, real funktioniert das nicht wie du dir das denkst.natürlich funktioniert das.
Staat kauft Crypto -> Crypto steigt mit der weltweiten Geldmengenausweitung
Staat hat weniger Schulden, da den Schulden mehr Assets, die schneller steigen als die Schulden entgegensteht.
Nun kann man in bestimmten Zyklen Teile der Assets verkaufen. Und dann bei Tiefstand nachkaufen.
Repeat.
Ist sozusagen das was die Staaaten machen mit der Geldmengenausweiteung - ist aber potenziert.
Das Problem dürfte eher sein, dass die Allgmeinheit halt trotzdem verarmen wird.
Meine Prognose: Was verarmen angeht , wirst du Experte sein und dein Neid auf Missgunst auf Leistungsträger wird dich zur Linkspartei treiben. -
#5660 Roggen 30 Okt. 2025, 13:31Zitat von: Julimond
natürlich funktioniert das.Bullshit und keine Zeit dir das zu erklären, was du eh nicht verstehst.
Staat kauft Crypto -> Crypto steigt mit der weltweiten Geldmengenausweitung
Staat hat weniger Schulden, da den Schulden mehr Assets, die schneller steigen als die Schulden entgegensteht.
Nun kann man in bestimmten Zyklen Teile der Assets verkaufen. Und dann bei Tiefstand nachkaufen.
Repeat.
Ist sozusagen das was die Staaaten machen mit der Geldmengenausweiteung - ist aber potenziert.
Das Problem dürfte eher sein, dass die Allgmeinheit halt trotzdem verarmen wird.
Meine Prognose: Was verarmen angeht , wirst du Experte sein und dein Neid auf Missgunst auf Leistungsträger wird dich zur Linkspartei treiben.