Fak
ISt ja wieder großartig hier
Bitcoin, Blockchain & Co.
-
-
#5782 realheinzhaubitze 6 Nov. 2025, 21:13Keine Ahnung ob du hier trollst, ragebaitest oder einfach völlig behindert bist, aber: Zahlungen benötigen Liquidität auf den Pfaden, nicht Marketcap. Das steht explizit so in der XRPL-Doku (total liquidity across all paths must be enough). Liquidität == Orderbuchtiefe der AMMs, nicht die (theoretische) Marktcap von XRP. An der DEX entscheidet dann in der Parxis die Tiefe/Slippage auf den Pfaden, nicht die Größe der Gesamtbewertung, das ist da schlicht keine Variable.
https://xrpl.org/docs/concepts/tokens/decentralized-exchange
Für d00me menschen zum nachlesen:
Protip: Protokoll lesen statt YT Müll schauen -
#5783 Bob Hickman 6 Nov. 2025, 21:15Zitat von: realheinzhaubitze
Keine Ahnung ob du hier trollst, ragebaitest oder einfach völlig behindert bist, aber: Zahlungen benötigen Liquidität auf den Pfaden, nicht Marketcap. Das steht explizit so in der XRPL-Doku (total liquidity across all paths must be enough). Liquidität == Orderbuchtiefe der AMMs, nicht die (theoretische) Marktcap von XRP. An der DEX entscheidet dann in der Parxis die Tiefe/Slippage auf den Pfaden, nicht die Größe der Gesamtbewertung, das ist da schlicht keine Variable.Äääähm, ne?
Protip: Protokoll lesen statt YT Müll schauen -
#5784 PRPPR 6 Nov. 2025, 21:15Zitat von: realheinzhaubitze
Keine Ahnung ob du hier trollst, ragebaitest oder einfach völlig behindert bist, aber: Zahlungen benötigen Liquidität auf den Pfaden, nicht Marketcap. Das steht explizit so in der XRPL-Doku (total liquidity across all paths must be enough). Liquidität == Orderbuchtiefe der AMMs, nicht die (theoretische) Marktcap von XRP. An der DEX entscheidet dann in der Parxis die Tiefe/Slippage auf den Pfaden, nicht die Größe der Gesamtbewertung, das ist da schlicht keine Variable.Ja ist in dem Beispiel angegeben mit FOO.
Protip: Protokoll lesen statt YT Müll schauen
DEX entscheidet wie viele XRP es braucht. Genauso. Da ein DEX beliebige Token konvertieren kann ist das auch so notwendig.
Bei Cross Currency Geschichten sieht es dann so aus. Da entfällt der DEX Wechselkurs.
Da geht das über das Autobridging
Und komplett offensichtlich wird es beim Direktpayment, wo der Value drin steckt
Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 06.11.2025 21:23:45 bearbeitet. -
#5785 Roggen 6 Nov. 2025, 21:17Zitat von: realheinzhaubitze
Keine Ahnung ob du hier trollst, ragebaitest oder einfach völlig behindert bist, aber: Zahlungen benötigen Liquidität auf den Pfaden, nicht Marketcap. Das steht explizit so in der XRPL-Doku (total liquidity across all paths must be enough). Liquidität == Orderbuchtiefe der AMMs, nicht die (theoretische) Marktcap von XRP. An der DEX entscheidet dann in der Parxis die Tiefe/Slippage auf den Pfaden, nicht die Größe der Gesamtbewertung, das ist da schlicht keine Variable.1. Er ist behindert.
Protip: Protokoll lesen statt YT Müll schauen
2. Er kann kein Englisch
3. Auch auf Deutsch würde er es nicht verstehen aufgrund mangelnder Intelligenz. -
#5786 realheinzhaubitze 6 Nov. 2025, 21:29Zitat:
Und komplett offensichtlich wird es beim Direktpayment, wo der Value drin steckt
J0nge du trollst doch. Vorhin hast du noch geschrieben das der Große Wert in den Stablecoin Transfers steckt, jetzt soll der Wert in den Direktpayments (XRP auf XRP) stecken. Und wenn man davon ausgeht dass immer nur x% der Gesamtmenge XRP pro Tag/Stunde/Whatever umgeschlagen wird, selbst dann ist deine Aussage dass es mindestens n Marketcap für n Transaktionsvolumen braucht falsch.
Lösch dich -
#5787 PRPPR 6 Nov. 2025, 21:32Zitat von: realheinzhaubitze
J0nge du trollst doch. Vorhin hast du noch geschrieben das der Große Wert in den Stablecoin Transfers steckt, jetzt soll der Wert in den Direktpayments (XRP auf XRP) stecken. Und wenn man davon ausgeht dass immer nur x% der Gesamtmenge XRP pro Tag/Stunde/Whatever umgeschlagen wird, selbst dann ist deine Aussage dass es mindestens n Marketcap für n Transaktionsvolumen braucht falsch.JUNGE ALSOB ICH JEDES FELD VON DEM SCHEISS TOKEN KENNEN WÜRDE. DER SCHEISS IST DAFÜR GEDACHT ALLE DENKBAREN ANWENDUNGSFÄLLE DER WALLSTREET ABZUDECKEN.
Lösch dich
Und ja XRP kann auch nur als Message Layer dienen. Dann wird der Wert nicht auf der Chain abgebildet. Von daher muss ich gestehen das meine Aussage nicht komplett richtig war. Du hattest Recht @realheinzhaubitze -
#5788 realheinzhaubitze 6 Nov. 2025, 21:33Zitat von: Julimond
Von daher muss ich gestehen das meine Aussage nicht komplett richtig war.
Knien, Demut zeigen, Löschung einleiten -
#5789 PRPPR 6 Nov. 2025, 21:34Zitat von: realheinzhaubitze
... Löschung einleitenhatte ich schon versucht. -
-
#5791 PRPPR 6 Nov. 2025, 21:54Zitat von: realheinzhaubitze
Knien, Demut zeigen, Löschung einleitenABER
wenn du keinen Trust zu der Bilanzierung deines Gegenübers hast. Wie übermittelst du dann Value über XRP ?
Eine Tokenisierung auf irgendwas von der Bank kann es dann ja nicht sein ...
Dann nimmst du XRP als Settlement Layer. Und nichr nur für Messaging. Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 06.11.2025 22:00:16 bearbeitet. -
-
#5793 Hater von Amts wegen 2.0 6 Nov. 2025, 22:05Stell dir mal vor du butterst deine ganze Kohle in eine Sache, die du völlig falsch verstehst.
-
#5794 Roggen 6 Nov. 2025, 22:05Zitat von: NicerFiccer
du aber?Geht im Grunde immer noch darum, das Preppo nicht versteht, dass diese Aussage falsch ist:
worüber heinz und preppi hier diskutieren ist die funktionsweise von xrp. das ist phd level
Zitat:Und dabei muss der verfügbare XRP Pool den Gesamtwert aller dieser auf der Chain abgebildeten Dinge wert sein. -
#5795 PRPPR 6 Nov. 2025, 22:05Zitat von: NicerFiccer
du aber?Ich glaube ich werde mir echt mal die scheiss Spezifikation reinziehen bei ner Flasche Rotwein.
worüber heinz und preppi hier diskutieren ist die funktionsweise von xrp. das ist phd level
Hahahah
Sogar Checks kann man erstellen und Cashen ... wtf
Python:'use strict' const xrpl = require('xrpl') async function main() { try { // Connect to the XRP Ledger Test Net ------------------------------------- console.log("Connecting to Testnet...") const client = new xrpl.Client('wss://s.altnet.rippletest.net:51233') await client.connect() console.log("Connected.") // Get a new wallet --------------------------------------------------- console.log("Generating new wallet...") const wallet = (await client.fundWallet()).wallet console.log(" Address:", wallet.address) console.log(" Seed:", wallet.seed) // Prepare the transaction -------------------------------------------- const checkcreate = { "TransactionType": "CheckCreate", "Account": wallet.address, "Destination": "rGPnRH1EBpHeTF2QG8DCAgM7z5pb75LAis", "SendMax": xrpl.xrpToDrops(120), // Can be more than you have "InvoiceID": "46060241FABCF692D4D934BA2A6C4427CD4279083E38C77CBE642243E43BE291" } // Submit the transaction --------------------------------------------- console.log("Submitting transaction...") const tx = await client.submitAndWait( checkcreate, { autofill: true, wallet: wallet } ) // Get transaction result and Check ID--------------------------------- console.log(`Transaction: ${JSON.stringify(tx, null, 2)}`) if (tx.result.meta.TransactionResult === "tesSUCCESS") { let checkID = null for (const node of tx.result.meta.AffectedNodes) { if (node?.CreatedNode && node.CreatedNode?.LedgerEntryType == "Check") { checkID = node.CreatedNode.LedgerIndex break } } if (checkID) { console.log(`Check ID: ${checkID}`) } else { console.log("Unable to find the CheckID from parsing the metadata. Look for the LedgerIndex of the 'Check' object within 'meta'.") } } else { console.log("Transaction failed with result code "+ tx.result.meta.TransactionResult) } // Disconnect --------------------------------------------------------- await client.disconnect() } catch (error) { console.error(`Error: ${error}`) } } main() -
-
#5797 Bob Hickman 6 Nov. 2025, 22:20Zitat von: Roggen
Der verfügbare XRP-Pool muss ausreichend Liquidität und Markttiefe besitzen,Inkorrekt.
um den Werttransfer der auf der Chain abgebildeten Assets effizient zu ermöglichen, aber er muss nicht den Gesamtwert dieser Assets wert sein. -
#5798 PRPPR 6 Nov. 2025, 22:22Zitat von: Roggen
Der verfügbare XRP-Pool muss ausreichend Liquidität und Markttiefe besitzen,Die Antwort ist nach meinem jetzigen Stand NJein.
um den Werttransfer der auf der Chain abgebildeten Assets effizient zu ermöglichen, aber er muss nicht den Gesamtwert dieser Assets wert sein.
Wenn du der Counterparty nicht traust , wird tatsächlich XRP selber zum Bridge Asset. Der Wert des GEschäfts muss dann in XRP Tokens transferiert werden.
XRP ist also das neutrale Bridge Asset ohne Risiko das die Gegenpartei ausfällt.
Ansonsten braucht man wohl eine Trustline, damit man die Liquidität des Gegenübers einsehen kann. Aber dazu muss man halt der Gegenpartei vertrauen.
Das wäre zumindest mein aktueller Stand des Irrtums.
Mit anderen Worten. Wir warten darauf, dass eine Bank unbemerkt aufgemacht und ausgeräumt wird, aber dennoch ordentlich Geschäfte abgewickelt werden und danach sind ehhh alle anderen Transfertypes ausser XRP nativ tot.
Daraus folgt eine weitere These: Der Wert von XRP wird explodieren, nachdem eine tokenisierte Bank aufgemacht wurde. Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 06.11.2025 23:18:24 bearbeitet. -
#5799 realheinzhaubitze 6 Nov. 2025, 23:38Zitat von: Julimond
ABER
wenn du keinen Trust zu der Bilanzierung deines Gegenübers hast. Wie übermittelst du dann Value über XRP ?
Eine Tokenisierung auf irgendwas von der Bank kann es dann ja nicht sein ...
Dann nimmst du XRP als Settlement Layer. Und nichr nur für Messaging.
junge du hast komplett nix gerafft. gar nix.
Lösch dein Jutub, sperr dich mal 10 Tage weg, lies BTC whitepaper, lern wie hashes funktionieren.
bitte fick nicht mit mir, ich war im crypto game bevor es Internet am ASB8 gab.
durchsage ende -
#5800 PRPPR 7 Nov. 2025, 01:07Zitat von: realheinzhaubitze
junge du hast komplett nix gerafft. gar nix.Du wirst unsachlich. XRP funktioniert auch genauso wie ich es beschrieben habe. Du hast die Diskussion zum Teil verloren. Es wäre sehr schön von dir wenn da ein Eingeständnis der Fehlbarkeit kommen würde. Sei ein Mann.
Lösch dein Jutub, sperr dich mal 10 Tage weg, lies BTC whitepaper, lern wie hashes funktionieren.
bitte fick nicht mit mir, ich war im crypto game bevor es Internet am ASB8 gab.
durchsage ende
Wenn du der Gegenpartei nicht traust wird XRP selber von der Gegenpartei gekauft und wird dann zum Vertragspartner gesendet. Handel damit. Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 07.11.2025 01:13:04 bearbeitet.