Menü×

Bitcoin, Blockchain & Co.

• #6081 Quasimodo 3 Dez. 2025, 11:49

Viele legen auch einfach gar kein Geld an. Wenn man von 17 Mio Nettosteuerzahlern von 85 Mio Einwohnern ausgeht, dann kommt das schon ganz gut hin, da der Rest sowieso im Saldo vom Staat lebt. Kinder, Arbeitslose, Geringverdiener, Hartzer, illegale Migranten, Zigeuner, Analphabeten etc. werden nicht viel anlegen, und wenn dann in Bier, Gras oder Gebetsteppiche. Der Großteil der Bevölkerung besteht inzwischen aus solchen vom Staat abhängigen, von Monat für Monat von kleinem Gehalt oder gleich Sozialtransferleistungen lebenden Personen.

• #6082 NicerFiccer 3 Dez. 2025, 11:52

Zitat von: Quasimodo

Viele legen auch einfach gar kein Geld an. Wenn man von 17 Mio Nettosteuerzahlern von 85 Mio Einwohnern ausgeht
    Warum willst du von falschen Zahlen ausgehen?
    Der Großteil der Bevölkerung besteht inzwischen aus solchen vom Staat abhängigen, von Monat für Monat von kleinem Gehalt oder gleich Sozialtransferleistungen lebenden Personen.
    Wovon sollen Leute sonst leben wenn nicht vom Gehalt?

• #6083 Quasimodo 3 Dez. 2025, 13:04

Zitat von: NicerFiccer

Warum willst du von falschen Zahlen ausgehen?
    Will ich nicht, die Zahlen stimmen.

Man kann sich natürlich auch auf das Niveau der Lügenschau stellen und die (ohne Quelle zitierten) Zahlen von 15 Mio Nettosteuerzahlern sich mit moralischen Argumenten und Entschuldigungen auf Kindergartenniveau schön reden. Schließlich sind Sozialleistungen ja auch Einkommen und so. Und IW mit Hamsterbacke Fratzscher hat auch schon mal irgend ne äußerst fundierte „Studie“ aufgestellt, dass (moralische) Nettosteuerzahler mindestens 55% der buntländischen Bevölkerung, aber eigentlich ja alle sind. Nazis wieder mal vom steuer zwangsbeitragsfinanzierten „Faktenfinder“ vorgeführt. Frei nach Marx, Fakten sind subjektiv.

Hier noch ein paar richtige Quellen:

27-12 Mio = 15 Mio. Hast Recht, ich war sogar zu großzügig. Denke mal die Zahl wird aufgrund des grünen Wirtschaftswunders seither kaum gestiegen sein..
    Wovon sollen Leute sonst leben wenn nicht vom Gehalt?
    Von Sozialtransfers und sonstigen anders ettikettierten staatlichen Geldern, die freilich vorher den 15-17 Mio armen Schweinen die in dem Sauladen noch ehrlich arbeiten, abgepresst werden müssen. Oder eben von EZB und Geschäftsbanken gedruckt bzw. durch Kreditexpansion herbeigezaubert, aber das ist ne andere Baustelle des Sozialismus.

• #6084 NicerFiccer 3 Dez. 2025, 13:11

Will ich nicht, die Zahlen stimmen.

Man kann sich natürlich auch auf das Niveau der Lügenschau stellen und die (ohne Quelle zitierten) Zahlen von 15 Mio Nettosteuerzahlern sich mit moralischen Argumenten und Entschuldigungen auf Kindergartenniveau schön reden. Schließlich sind Sozialleistungen ja auch Einkommen und so. Und IW mit Hamsterbacke Fratzscher hat auch schon mal irgend ne äußerst fundierte „Studie“ aufgestellt, dass (moralische) Nettosteuerzahler mindestens 55% der buntländischen Bevölkerung, aber eigentlich ja alle sind. Nazis wieder mal vom steuer zwangsbeitragsfinanzierten „Faktenfinder“ vorgeführt. Frei nach Marx, Fakten sind subjektiv.

Hier noch ein paar richtige Quellen:
    Das wurde doch in deinem ersten Link debunked

• #6085 Der Patridiot 3 Dez. 2025, 13:34

da steht doch sogar in der preview, dass experten die zahl als falsch sehen lel

• #6086 Quasimodo 3 Dez. 2025, 13:47

Das wurde doch in deinem ersten Link debunked

Zitat von: Der Patridiot
    da steht doch sogar in der preview, dass experten die zahl als falsch sehen lel
    Wie wärs mal mit richtige lesen, Tagesschau ist 1. keine ernstzunehmende Quelle und 2. wurde da gar nichts „debunked“ sondern nur mit irgendwelchen halbgaren Ausreden die Sache schön geredet. Und IW sind keine Experten sondern Papageien der Regierung.

• #6087 Der Patridiot 3 Dez. 2025, 14:26

bist du der mit der darmspiegelung

• #6088 Quasimodo 3 Dez. 2025, 14:37

bist du der mit der darmspiegelung
    Hinfort mit dir, Lordkorea-Schmutz!

• #6089 Anuskitzler3000 3 Dez. 2025, 19:11

🍿🍿🍩

• #6090 Leonidas ☑ 3 Dez. 2025, 19:23

Lohnt sich XRP?

• #6091 NicerFiccer 3 Dez. 2025, 19:32

Zitat von: Leonidas ☑

Lohnt sich XRP?
    @Tanzdiktator für den Bull Case. Rest hier im Threads lesen für den bear case

• Mod/RDW
    #6092 BigBANG 6 Dez. 2025, 16:34

ISSIO

• #6093 Sportsfreund97 6 Dez. 2025, 16:44

Was ist gerade die Erklärung im Bitcoin-Lager? Die Kursmuster sind ja schon auffällig. Kämpft sich immer wieder um 10 Dollar hoch, dann gibts einen sehr großen Verkauf und es geht wieder alles verloren. Verkauft da gerade ein Whale, z.B. der russische oder chinesische Geheimdienst?

• Mod/RDW
    #6094 BigBANG 6 Dez. 2025, 16:50

Über die kurzfristigen Schwankungen bin ich gerade nicht informiert.
    Grundsätzlich gibt es jetzt aber 3 Szenarien für die nächsten Jahre:

1. Wir sind im Bärenmarkt innerhalb des 4 Jahreszyklus
    2. Wir sind im Bullenmarkt innerhalb des 4 Jahreszyklus (bald Mond)
    3. Es gibt keinen 4 Jahreszyklus mehr und es geht jetzt langsam und langweilig hoch

• #6095 Sportsfreund97 6 Dez. 2025, 16:52

Zitat von: BigBANG

3. Es gibt keinen 4 Jahreszyklus mehr und es geht jetzt langsam und langweilig hoch

Ok - warum nimmst du nicht dein Geld und legst es am Roulettetisch an? Ist ja dann genau das gleiche. Ernsthafte Frage. Ich versuche zu verstehen was Menschen dazu bewegt Bitcoin-Jünger zu werden.

• Mod/RDW
    #6096 BigBANG 6 Dez. 2025, 16:54

Zitat von: Sportsfreund97

Ok - warum nimmst du nicht dein Geld und legst es am Roulettetisch an? Ist ja dann genau das gleiche. Ernsthafte Frage. Ich versuche zu verstehen was Menschen dazu bewegt Bitcoin-Jünger zu werden.
    Lies „der Bitcoin Standard“ oder schau den „what is Money?“-Podcast mit Saylor und Breedlove.

[MEDIA=spotify]playlist:5qEwGCAl41wLlQ483pcnKo[/MEDIA]

Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 06.12.2025 17:16:27 bearbeitet.
  • #6097 Karl Klammer 6 Dez. 2025, 17:06

Es muss bis zum Frühling bidde genau so stehenbleiben.

• #6098 Hater von Amts wegen 2.0 6 Dez. 2025, 17:39

Zitat von: BigBANG

4. Bitcoinkurs wird massiv von Milliardären und Schurkenstaaten (Russland und USA) manipuliert.

• #6099 Der Patridiot 6 Dez. 2025, 17:45

hab geil profits getaked by solana, 8% hoch auf ein großteil meiens kapitals, move jetzt langsam wieder liquidity rein mittels DCA. Ich liebe swing trades

• Mod/RDW
    #6100 BigBANG 6 Dez. 2025, 17:46

hab geil profits getaked by solana, 8% hoch auf ein großteil meiens kapitals, move jetzt langsam wieder liquidity rein mittels DCA. Ich liebe swing trades
    Verbrenn dich nur nicht mit den geilen Onlyfans-Portal Kouln.