Menü×

Börse, Wertpapiere und Geldanlage 💰

• #3501 Reichskatzler 23 Nov. 2025, 13:02

Zitat von: Chorego

Eigentlich schon gell mach ich ja eh da ich offiziell kein Vermögen besitze
    Hab durchgerechnet wenn ich von Geburt jedem von den pissern n fuffi im Monat beiseite leg gibt das fast 11tausend Euro bis sie 18 sind
    Kleines Sparbuch wär halt cool aber ich kann auch einfach das Cash stapeln
    Macht in 18 Jahren ca. eine Kaufkraft wie heute 5-7K, je nach Inflation.

• #3502 BlackRabbit 23 Nov. 2025, 13:04

Oder Merz macht so gute Politik, dass das Geld deflationiert, weil niemand mehr Arbeitet.

• #3503 Hater von Amts wegen 2.0 23 Nov. 2025, 13:42

Geld ist das Problem. Ohne Arbeit kein Geld. Ohne Arbeit kein Problem.

• #3504 Der Anzünder 23 Nov. 2025, 14:07

Zitat von: Chorego

Eigentlich schon gell mach ich ja eh da ich offiziell kein Vermögen besitze
    Hab durchgerechnet wenn ich von Geburt jedem von den pissern n fuffi im Monat beiseite leg gibt das fast 11tausend Euro bis sie 18 sind
    Kleines Sparbuch wär halt cool aber ich kann auch einfach das Cash stapeln
    Wenn es geht, wäre auf jeden Fall sinnvoller kostenloses Aktiendepot für die anzulegen und das Geld in den MSCI ACWI IMI oder Vanguard FTSE All World einzuzahlen. Dann hast du nach 18 Jahren knapp 11.000 eingezahlt und das Depot dürfte so ganz grob bei 18.000-23.000 Euro stehen. Wenn du denen das dann sagst, kapieren sie (vielleicht) auch, wie stark sich Zinsen auswirken beim Anlegen und warum delayed gratification sinnvoll ist.

• Mod/RDW
    #3505 Murphy 23 Nov. 2025, 14:34

Zitat von: Reichskatzler

Da kannst du auch einfach Bargeld in eine Matratze stecken.

Hab ich schon oft gemacht aber statt Zinsen gabs nur Sackratten

• #3506 Karl Klammer 23 Nov. 2025, 14:35

Zitat von: Murphy

Hab ich schon oft gemacht aber statt Zinsen gabs nur Sackratten
    Wasch halt das Geld deiner Freier erst mal

• #3507 Der 19hundertnuller 29 Nov. 2025, 01:18

Diese dreckige KommunistenCDU gehört abgesägt

• #3508 NicerFiccer 29 Nov. 2025, 01:27

Zitat von: 19hundertnuller

Diese dreckige KommunistenCDU gehört abgesägt

warum soll es reiche nicht treffen? ausschüttungen aus gmbhs fallen doch auch an

• #3509 Der 19hundertnuller 29 Nov. 2025, 01:47

• #3510 Der 19hundertnuller 29 Nov. 2025, 01:54

Zitat von: NicerFiccer

warum soll es reiche nicht treffen? ausschüttungen aus gmbhs fallen doch auch an
    Sparer und kleinanleger, die ihr mühsam erackertes Geld anlegen, werden hier wiedermal mit Anlauf gefickt. Damit dieses Dreckssystem jeden Mutombo aus der letzten Ecke Afrikas schön fettfüttern kann, die Kohle für eine marode Karnevalbundeswehr versickert und natürlich unsere dümmsten und faulsten politiker der welt hier in germanistan wiedereinmal herumkommen dieses umlage Rentenmodel hin zu einer aktienrente zu reformieren

Und ja sicher wird es reiche treffen, ist aber scheißegal ich gönn ihnen das geld es geht darum diesen geschmacklosen gierigen Staat anzuprangern

• #3511 BlackRabbit 29 Nov. 2025, 02:02

100 Prozent Erbschaftssteuer und gut ist. Dann gibt es auch keine Dynastien mehr. Familienbetriebe und Unternehmensanteile können durch eine staatliche Vermögensverwaltung gesteuert und gelenkt werden.

• #3512 Der 19hundertnuller 29 Nov. 2025, 02:10

Zitat von: BlackRabbit

100 Prozent Erbschaftssteuer und gut ist. Dann gibt es auch keine Dynastien mehr. Familienbetriebe und Unternehmensanteile können durch eine staatliche Vermögensverwaltung gesteuert und gelenkt werden.

Ok dafür flichst du endgültig

• #3513 Reichskatzler 29 Nov. 2025, 02:13

Kinder müssen gleich nach der Geburt vom Jugendamt abgeholt werden und unter gleichen Bedingungen unter staatlicher Obhut erzogen werden, damit alle die gleichen Chancen haben.

• #3514 Der 19hundertnuller 29 Nov. 2025, 02:22

Ääh bin ich doof und versteh gerade den Sarkasmus nicht oder wie?
    Junge so wird das nichts, wir wollen doch denn Kommunismus hier abschaffen und net nen neuen erzeugen

• #3515 Reichskatzler 29 Nov. 2025, 02:23

Zitat von: 19hundertnuller

Ääh bin ich doof und versteh gerade den Sarkasmus nicht oder wie?
    Junge so wird das nichts, wir wollen doch denn Kommunismus hier abschaffen und net nen neuen erzeugen
    Was hat dir der Kommunismus denn getan, dass du ihn so ablehnst? Abgesehen davon gab es noch nie richtigen Kommunismus!

• #3516 BlackRabbit 29 Nov. 2025, 02:38

In Frankreich hat das mit den Staatsbetrieben doch relativ gut funktioniert. Fast 20 Prozent der Berufstätigen sind Beamte.

• #3517 Der 19hundertnuller 29 Nov. 2025, 02:40

Ay caracho
    @Kenny F. Powers komm mal schnell her, ich hab hier zwei gefunden die tatsächlich noch hängengebliebener sind als du

• #3518 Der 19hundertnuller 29 Nov. 2025, 02:42

Junge gans ellich ihr seid doch net ganz sauber
    Gebt gefälligst alle eure Wertpapiere und Vermögen ab ihr dreckigen kryptoKapitalisten oder ihr kommt ins gulag ihr pseudokommis

• #3519 Der 19hundertnuller 29 Nov. 2025, 02:52

Der Kommunismus ist nichts als das Werkzeug des internationalen ludentums, um die europäischen Völker zu versklaven und die Welt in eine bettelarme gottlose Finsternis zu führen.
    Er ist die giftigste Seuche der Menschheit, eine ludische Weltpest, die mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden muss.
    Wo immer er auftaucht, bringt er nur Elend, Verfall und den Tod alles Höheren – deshalb ist der erbarmungslose Vernichtungskampf gegen ihn die heilige Pflicht eines jeden Deutschen.

Der Bolschewismus kennt nur eine Wirtschaftsform: die planmäßige Ausplünderung und Vernichtung alles schaffenden Privateigentums, die Zerstörung der natürlichen Leistungsträger und die totale Verstaatlichung bis hin zur Vernichtung jedes freien Unternehmertums.
    Dort, wo der Kommunismus herrscht, wird der Erfindergeist, der Bauer und der Unternehmer ersetzt durch faule, gleichmachende Parasiten, durch Kolchosen-Sklaverei und Fünfjahrespläne, die nur Hunger, Elend und Millionen Tote produzieren – wie man es in der Sowjetunion jeden Tag sah.
    Deshalb ist der Kommunismus der Todfeind jeder gesunden Wirtschaftsordnung, in der Leistung, Eigentum und Fleiß belohnt werden, und er muss mit allen Mitteln bekämpft werden, bevor er die ganze Welt in eine riesige Strafkolonie verwandelt.

• #3520 Der 19hundertnuller 29 Nov. 2025, 03:15

Zusammenfassend:

LSMaxx