Mir kommt es auch so vor dass es im Winter prinzipiell kälter ist als im Sommer.
Gibt es da eventuell wissenschaftliche Studien dazu?
Das Januar-Tief
-
#21 Pensident 24 Jan. 2022, 09:48 -
-
#23 Meddlfranken 24 Jan. 2022, 10:27Zitat von: BigBITCH
Selbst Vitamin D zu supplementieren kann das nicht verhindern.Ich hoffe du nimmst es in Ölform und kombinierst es mit K2 und Magnesium. Sonst wird das Sonnenhormon schwer angenommen. Und noch ein kleiner Tipp für die dunkle Jahreszeit > Johanniskraut. Viel Bewegung ist echt das A und O. -
#24 Gelöschtes Mitglied 595 24 Jan. 2022, 15:20
Zitat von: BigBITCH
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn monatelanger Sonnenentzug dazu führt, dass ihr körperlich und mental abbaut?
- Bleiche Haut
- Abgefuckter Schlafrhythmus
- Verringerte Libido
- Schlappheit
- Disziplinlosigkeit
- Vermehrte Selbstzweifel
Wenn man mal bewusst drauf achtet, dann merkt man, wie sehr die Sonne Einfluss auf das Leben nehmen kann. Beobachte das nun seit 3 Jahren. Jeden Winter ist es dasselbe.
Ich kenne es nicht, da ich seit jeher ein skeptischer, und sehr "neutraler" Mensch stimmungsmäßig bin.
Was mich bei Laune hält, ist seitdem ich 14/15 bin, Alkohol, Kraftsport, generell Bewegung, (auch einfach mal wenns kalt ist, 2h marschieren), mit den wenigen Menschen die ich als würdig erachte Kontakt halten.
Ich fühle mich zB in den kalten Jahreszeiten nicht schlechter, ich mag die Nacht und Dunkelheit.
Trainierst du noch wie zu LS Zeiten? Alleine dadurch werden zB viele "Glück hormone" ausgeschüttet. -
Mod/RDW
#25 BigBANG 24 Jan. 2022, 15:26Jo pumpe natürlich noch, aber es läuft wegen der anderen Faktoren schlechter.
-
#26 Gelöschtes Mitglied 595 24 Jan. 2022, 15:47
Bezüglich "Schlappheit" und Libido mach mal großes Blutbild, inkl Testowerte, vergessen wie das heißt, muss man meistens dazu sagen.
Bei mir passt zB Alles aber habe einfach schon immer ein anderes Stimmungsniveau, sprich andere denken ich bin wütend oder auch lustlos, in Wahrheit interessieren mich die meisten einfach nicht.
Nachvollziehen kann ich es nicht, da elender Narzist 4ever, und immer schon zu viel Selbstbewußtsein, aber ich denke bei dir, bist ja kein Asi wie ich, und hast wohl nen annehmbaren Job, da müsstest du dann wenigstens daraus Selbstbewusstsein ziehen, wenn schon nicht natürlich.
Deshalb mein Tipp, das vlt hormonell was nicht passt. -
Mod/RDW
#27 BigBANG 24 Jan. 2022, 16:02Ich komme schon klar. Meinem Gefühl nach geht’s mir besser als den Meisten. Es ist nur so, dass ich mich strenger beobachte.
Bin nicht depressiv und stehe fest im Leben. Glaube schon, dass meine T-Werte momentan im Arsch sind. Aber das sind halt normale Schwankungen, die aus Sonnenmangel etc. entstehen.
Glaube die meisten empfinden das, was ich gerade empfinde, als normal, weil sie nie gespürt haben, wie gut man sich eigentlich fühlen kann, wenn man im Sommer täglich Sonne hat, maximal 15% KFA und pumpt.
Jetzt gerade fühle ich mich halt wieder, wie ich mich gefühlt habe, als ich keinen Fick auf meinen Körper und die Gesundheit gegeben habe. -
#28 Würziger Nillekäs 24 Jan. 2022, 16:17Zitat von: Toto_94
Bezüglich "Schlappheit" und Libido mach mal großes Blutbild, inkl Testowerte, vergessen wie das heißt, muss man meistens dazu sagen.
Bei mir passt zB Alles aber habe einfach schon immer ein anderes Stimmungsniveau, sprich andere denken ich bin wütend oder auch lustlos, in Wahrheit interessieren mich die meisten einfach nicht.
Nachvollziehen kann ich es nicht, da elender Narzist 4ever, und immer schon zu viel Selbstbewußtsein, aber ich denke bei dir, bist ja kein Asi wie ich, und hast wohl nen annehmbaren Job, da müsstest du dann wenigstens daraus Selbstbewusstsein ziehen, wenn schon nicht natürlich.
Deshalb mein Tipp, das vlt hormonell was nicht passt.
Was ist eigentlich aus deinem zu LS Zeiten diskutierten Vorhaben geworden dich zu outen? Lebst du denn mittlerweile deine Homosexualtiät offen aus? -
#29 Gelöschtes Mitglied 595 24 Jan. 2022, 16:48
Zitat von: Würziger Nillekäs
Was ist eigentlich aus deinem zu LS Zeiten diskutierten Vorhaben geworden dich zu outen? Lebst du denn mittlerweile deine Homosexualtiät offen aus?
Männer finde ich optisch widerlich, Mädchen geistig naiv und noch dümmer als Männer. Bin aber tatsächlich nicht bi, höchstens asexuell.
Was einen aber nicht davon abhält Frauen die weng dumm sind psychisch zu misshandeln.
Spuren hinterlassen nur Primitivlinge. -
#30 Gelöschtes Mitglied 595 24 Jan. 2022, 17:03
Zitat von: BigBITCH
Ich komme schon klar. Meinem Gefühl nach geht’s mir besser als den Meisten. Es ist nur so, dass ich mich strenger beobachte.
Bin nicht depressiv und stehe fest im Leben. Glaube schon, dass meine T-Werte momentan im Arsch sind. Aber das sind halt normale Schwankungen, die aus Sonnenmangel etc. entstehen.
Glaube die meisten empfinden das, was ich gerade empfinde, als normal, weil sie nie gespürt haben, wie gut man sich eigentlich fühlen kann, wenn man im Sommer täglich Sonne hat, maximal 15% KFA und pumpt.
Jetzt gerade fühle ich mich halt wieder, wie ich mich gefühlt habe, als ich keinen Fick auf meinen Körper und die Gesundheit gegeben habe.
Nö offense aber du wirkst schon etwas, nunja verweichlicht und oberflächlich, aber gut dieses Problem haben mindestens 90% in Deutschland.
Ich habe auch keinen schlechten Körper, 105kg bei 193cm und nicht Fett, aber ich esse und trinke was ich will, das wird sich auch nicht ändern, auch wenn ich dann altersbedingt wohl zulegen werde.
Narzismus ist eine Krankheit da halte ich mich noch für den geilsten wenn ich im Rollstuhl sitze. Ich denke du machst dir einfach zu viel Druck, um anderen zu gefallen.
Sagtest ja selbst, du stehst mitten in dem was ihr "Leben" nennt, und dir sind Äußerlichkeiten wichtig. Du bist nicht renitent genug, und kein Asi, darum machst du dir über sowas überhaupt Gedanken.
Das ist der Druck den ihr euch selbst aufbürdet. -
#31 Karl Klammer 24 Jan. 2022, 20:19@BigBITCH ich empfehle diesen Vortrag zum Thema Vitamin D
Es ist für alles mögliche im Körper zuständig und sehr wichtig für unseren Körper und Geist, in jeder Lebensphase. -
Mod/RDW
#32 BigBANG 24 Jan. 2022, 20:26Zitat von: Qu4rkey
@BigBITCH ich empfehle diesen Vortrag zum Thema Vitamin D
Es ist für alles mögliche im Körper zuständig und sehr wichtig für unseren Körper und Geist, in jeder Lebensphase.
Ich nehme täglich Vitamin D + K2. Ist echt wichtig. -
-
#34 pump3 24 Jan. 2022, 20:35Zitat von: BigBITCH
Ich nehme täglich Vitamin D + K2. Ist echt wichtig.ist K2 nicht Gift für die Leber?
Ich erinnere mich wage daran vor einem Jahrzehnt auf /fit/ etwas darüber gelesen zu haben -
#35 Gelöschtes Mitglied 595 24 Jan. 2022, 20:45
Zitat von: pump3
ist K2 nicht Gift für die Leber?
Ich erinnere mich wage daran vor einem Jahrzehnt auf /fit/ etwas darüber gelesen zu haben
Ja und Aids.
Meine Fresse wie kann man sich so viel Gedanken über scheiße machen?
Einfach ausgewogen ernähren, hat hunderte Jahre vorher auch funktioniert. Dem Burschen würde es mit weng testo sofort besser gehen, das ist das einzige was fehlt.
Ist dasselbe wie mit der great reset, äh sorry für euch "Coroner" scheiße.
Die ein zu schwaches Immunsystem haben, sollen halt sterben, Schicksal. Und wenns mich jetzt nach über 2 Jahren "Pandemie" und 15 Jahren krankheitsfrei erwischt, bin ich der erste, der diesen Strafplaneten mit einem Lachen verlässt.
Wegen so übervorsichtigen wie euch Autisten wird die Freiheit eingeschränkt. Was sind paar tausend tote bisher, die sowieso bald gestorben wären im Vergleich zur Freiheit?
Aber gut, ihr bezahlt wahrscheinlich auch 20 Versicherungen -
-
#37 Gelöschtes Mitglied 595 24 Jan. 2022, 20:57
Zitat von: pump3
Du klingst ein wenig gereizt, kann das sein?
Richtig, ich wäre gerne woanders, aber kann es nicht.
Ihr glaubt halt alle, der Tod ist was schlimmes, in den meisten Fällen ist es eine Erlösung, und ihr ein Furz in diesem riesigen Universum.
Ich hasse einfach diese Übervorsicht, aber iwas 4 mal, oder noch öfter lässt ihr euch aus gruppenzwang reinspritzen lel. Meine Fresse, ich wollte noch nie zu euch gehören. Mein Körper, meine Regeln!
Solch billige Mitläufer gab's sogar in der Geschichte selten. -
-
Mod/RDW
-
#40 Karl Klammer 24 Jan. 2022, 21:04Zitat von: Lyoner
Einfach Testo gegen Depris ballernTetrapoden hassen diesen Trick!
Psychologen jetzt etwas angespannt