Zitat von: Duckbro
Der cinematische Filmfaden
-
-
-
-
-
#5605 Grüner Power Ranger 10 Jan. 2026, 16:36Zitat von: Lyoner
Ich schau seit gefühlt 2 Stunden die Pilotfolge von Twin Peaks.Die Filme von Lynch sind über jeden Zweifel erhaben, "Twin Peaks" aber tatsächlich Müll. Kann mir den Kultstatus nur damit erklären dass vor ca 15 Jahren, als "Serien gucken" sich als vollwertiges Hobby etabliert hat, Leute einfach darüber gestolpert sind und es über den Mond gehypt haben, weil David Lynch ja so richtig gut und was für intellektuelle Leute ist.
Was für eine langweilige, langsam erzählte Scheisse, Junge. Warum feiern die Leute das? -
-
#5607 Lyoner 10 Jan. 2026, 16:42Scheisse, ich hab gehofft dass ihr mir jetzt sagt: Dran bleiben, wird noch richtig gut
-
#5608 Duckbro 10 Jan. 2026, 16:43Zitat von: Lyoner
Scheisse, ich hab gehofft dass ihr mir jetzt sagt: Dran bleiben, wird noch richtig gutSchau halt erstmal Lost Highway und Blue Velvet.
Dann gehts dir noch schlechter als jetzt. -
#5609 Bunter Hund 10 Jan. 2026, 16:44Zitat von: Lyoner
Scheisse, ich hab gehofft dass ihr mir jetzt sagt: Dran bleiben, wird noch richtig gutNö. Hab das gestern im Serienfaden erwähnt das alle 3 Staffeln auf Arte zu sehen sind. Kacke isses trotzdem. -
Mod/RDW
#5610 Centauri 10 Jan. 2026, 16:46Zitat von: Lyoner
Scheisse, ich hab gehofft dass ihr mir jetzt sagt: Dran bleiben, wird noch richtig gutArbritskollege, der gerne alten Kram aus 1890-1950 rum liest und sich endlos lange trockene Abhandlungen durchliest, fand das mega gut.
Oke das hilft jetzt auch nicht weiter -
#5611 Bunter Hund 10 Jan. 2026, 16:50Und auf Arte läuft ja dann auch keine Werbung von Holy oder Yfood die das ganze spannender macht.
-
#5612 Duckbro 10 Jan. 2026, 17:00Zitat von: Bunter Hund
Und auf Arte läuft ja dann auch keine Werbung von Holy oder Yfood die das ganze spannender macht.But what about yer boy RAID SHADOW LEGENDS? -
#5613 groom 10 Jan. 2026, 18:20War als Jugendlicher Mal in eine Mitschülerin verknallt. Die hat mir vorgeschwärmt, wie toll Wim Wenders ist und wie genial "Der Himmel über Berlin". Musste ich natürlich gucken, um Gesprächsanlass zu haben. Gott ist das eine Scheiße!!!!
Die Schule"froindin" aD ist dann nach der 10. Klasse zum Vadda in die Großstadt gezogen, wohnt jetzt im Shithole und ist als Filmproduzentin der kartoffeligsten, unterfinanziertesten Scheißfilme tätig. Hätte ich mir beim anschauen dieses Wendersfilms schon denken können, lel.
Der letzte von ihr ist anscheinend "Kundschafter des Friedens 2". Scheint richtig scheiße zu sein, obwohl Corinna Harfouch mitspielt. Wie kriegt man es hin einen richtig schlechten Film mit so einer fantastischen Schauspielerin wie der Harfouch zu produzieren? War mal voll die MILF (leider höchstens noch GILF, wenn man's mag). -
#5614 rauchmeddler 10 Jan. 2026, 19:01Bin scho aweng oa Lynch Fen, alle Filme x10 ghabbt, etliche Seminare an der Uni über sein Schaffen bsucht ghabbt und war sogar in der Lynch Ausstellung in Deutschland vor gefühlt tausenden von Jahren lel
Aber Twin Peaks, gell? Wurde damit auch nie so wirklich warm. Hab auch nur paar Folgen geschafft und dann aufgegeben
Dafür ist die Atombombe dies da gibt ist schon sau nice, dadzächlich sogar. Die sieht auch hoide noch triple A+++ aus
-
#5615 Duckbro 10 Jan. 2026, 19:10Zitat von: rauchmeddler
Bin scho aweng oa Lynch Fen, alle Filme x10 ghabbt, etliche Seminare an der Uni über sein Schaffen bsucht ghabbt und war sogar in der Lynch Ausstellung in Deutschland vor gefühlt tausenden von Jahren lel
Aber Twin Peaks, gell? Wurde damit auch nie so wirklich warm. Hab auch nur paar Folgen geschafft und dann aufgegeben
Dafür ist die Atombombe dies da gibt ist schon sau nice, dadzächlich sogar. Die sieht auch hoide noch triple A+++ aus
Kam bei mir an der Uni auch vor. Denke mal, wir haben da teils die selben Autoren gelesen.
Die Musik von Lynch ist aber ganz nett. -
#5616 Lyoner 10 Jan. 2026, 19:10Ja ich dachte halt kann nur geil sein eben weil Lynch. Ausserdem hat die sau gute Kritiken. Werds einfach weiter probieren - vielleicht machts irgendwann Klick
-
-
#5618 Bunter Hund 10 Jan. 2026, 19:42Zitat von: Duckbro
Dann lieber einfach ein X-Files-rewatchFind ich ganz schlecht gealtert. Hab versucht nochmal zu schauen. Kam da nicht mehr rein. -
#5619 ostmetal 10 Jan. 2026, 19:54Twin peaks ist super. Habe aber nur die serie geschaut. Und ja, Angelo Badalamenti hat wirklich hervorragende Musik gemacht. Einige Folgen sind aber so konfus, dass ich sie abrechen musste. Hab es auch nie wirklich kapiert.

-
#5620 Duckbro 10 Jan. 2026, 19:56Zitat von: Bunter Hund
Find ich ganz schlecht gealtert. Hab versucht nochmal zu schauen. Kam da nicht mehr rein.Versteh ich ganz gut. Habe es vor ein paar Jahren immer wieder versucht, alles durchzuschauen und bin jedes Mal gescheitert. Habe aber an sich einen weak spot für diese 90er Jahre Serien...