Zitat von: Hieronymus
Ich kann es mir nur so erklären, dass die Verantwortlichen - man mag es kaum aussprechen - dumm genug waren zu glauben, dass Rainer sich an Abmachungen halten und wirklich ausziehen würde. Für jeden der ihn schon länger beobachtet eine absolut abwegige Annahme. Besonders die letzten Wochen vor dem angeblichen Auszugstermin haben eindeutig gezeigt, dass er null Anstalten macht seinen Hintern zu bewegen. Er wird jetzt noch einige Monate, oder noch wahrscheinlicher, für den Rest des Jahres mietfrei in der Schanze wohnen bleiben und die Kohle für Zeug das er nicht braucht verprassen.
Nach dem Urlaub im Knast (sofern es dazu kommt) wird jemand für ihn einen Hartz4-Antrag ausfüllen und er wird weitermachen wie bisher. Zumindest wird er es versuchen.
Das Einzige, das dem geneigten Haider ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte ist, dass er immer noch nicht kapiert hat, dass das Haus nicht mehr sein Eigentum ist. Er hat es noch nicht verinnerlicht, dazu ist er zu dumm.
Sollte es wirklich irgendwann dazu kommen, dass man ihm die Pistole auf die Brust setzt, wird es ein Brüllheulen nie dagewesenen Ausmaßes geben. Dann heißt es "Drache erwache". Etwas, das ich mir seit Jahren wünsche. Nichts wäre schlimmer für ihn, als die Konfrontation mit der Realität.