JasminRitter
6 Mai 2022, 08:41
Zitat von: Destrudo
Ob er seine Minimuräne der Welt präsentiert in der Hoffnung das es eine weitere Crackmulle gibt, die ihm dann Unterkunft und Pflege anbietet?
Bewerbungsgespräche dann auf dem Discord, bevor es den Vertrag der Lust gibt.
Ja. Er hat sich schon früher nur dort angemeldet, um Kontakt zu Leuten aufzunehmen, die in der Dissgo oder der Sauna unerreichbar für ihn waren. Da stand oder saß er in der Ecke rum, niemand hat ihn beachtet und er war nichts Besonderes. Jutub war irgendwann auch vebrannte Erde, nur noch Haider und niemand, der es ernst mit ihm meint, obwohl er wirklich lange gutgläubig war und lieber einmal zu viel als zu wenig auf ein Beerchen reingefallen ist. Es hätte ja diesmal wirklich eine sein können, die es ernst mit ihm meint.
Aber auf solchen Plattformen sind die Leute offen, da hat er Fidios gesehen von Männern, die noch viel unattraktiver waren als er, und dann kanns ja wohl auch für ihn nicht so schwer sein, dort jemanden aufzutreiben, der den offenen und selbstbewussten Erfolgsvideoproduzenten unbedingt kennenlernen will. Das waren quasi alles Bewerbungsvideos. Mag sein, dass sich dort allerhand verkorkste Gestalten tummeln, aber wirklich viele, die seinen Output anziehend finden, dürften selbst das nicht sein.
Am allerskurrilsten fnde ich bei der ganzen Sache (und überhaupt bei Reiner) den Kontrast zwischen riel leif und Wunschvorstellung - das Selbstbild, das er in seinen Büchern vermitteln will, wo er sich seine Attraktivität und Ausstrahlung auf andere zusammenrendert, und dann das kleine Würstchen, das einsam in seinem Hotelzimmer sitzt, bevor es auch dort rausfliegt und zur Persona non grata erklärt wird.