Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #42221 MächtigerMauzer 7 Mai 2022, 17:47

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Quatsch viele der großen Jazzmusiker der 20er, 30er und 40er Jahre konnten oft überhaupt nicht lesen. Musik Instrumente findest du fast in jeder Kultur, was machen die damit warten das der weiße Mann vorbei kommt ihnen die graphische Notation näher bringt damit sie los legen können?

Anders rum wird ein Schuh draus, ein wirklich guter Musiker kann Sachen auch nach dem Gehör spielen, Noten sind nur ein Hilfsmittel.
    Now you mention it..

• #42222 TreuerStadtschinken 7 Mai 2022, 17:49

Zitat von: TreuerStadtschinken

Ich weise immer wieder darauf hin, dass man nur dieses Video ansehen muss, um Reinerles Charakter komplett zu erfassen:

Es offenbart sowohl seinen narzisstischen Darstellungsdrang als auch seine deutlich gestörten heuristischen Prozesse, welche den Weg zwischen Aktion, Reaktion und kausalem Handlungserfolg betreffen. Es ist nicht nur so, dass Reinerle keinerlei Problemlösungsstrategie für die Lösung längerfristigerer Probleme hat oder in die Zukunft planen könnte. Auch für kurzfristige Pläne fehlen ihm einfach entscheidende motivationsgerichtete Vorstellungen davon, wie er seine Ziele erreichen kann, was dieses Ziel für ihn und seinen Lebensentwurf bedeutet, welchen Stellenwert es darin einnimmt und wie er dies in eine Prioritätshirarchie sinnvoll einordnen kann.

Ja, ist natürlich nichts neues und ich bleibe auch dabei, dass Reiner natürlich eine extrem manipulative Verschlagenheit hat, wenn es um seinen eigenen Vorteil geht. Liegt einfach daran, dass Reinerchen nur zu seinem eigenen Vorteil überhaupt eine emotional-kognitive Beziehung aufbauen kann, also überhaupt intellektuell und gefühlsmäßig erfassen kann, was das bedeutet. Er kann zumindest ein bestimmtes Gefühl prognostizieren, welches er bei einem bestimmten positiven Erfolg gerne haben möchte. Dass dieses Gefühl häufig nicht oder jedenfalls nicht so eintritt, wie er das gewünscht hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist das einzige, worauf er überhaupt im Sinne zielgerichteten Handelns hinarbeiten kann: Relativ stumpfsinnige Triebabfuhr.
    Sich in andere Menschen hineinversetzen, das kann er wirklich nicht. Also wirklich, WIRKLICH nicht - und ich würde sagen, auf dem Niveau nicht nur einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung, sondern an der Grenze zwischen Psychopathie und Soziopathie.

Deswegen ist dieses Video meine Empfehlung. Immer anschauen, wenn man sich fragt, wie der Dreger in einer bestimmten Siduerdzion diggt, was er als nächstes macht, wie er die Dinge bewertet und wie er sich dabei fühlt.

Dabei ist Reiner an der Stelle tazächlich sogar sein eigener größter Häider, weil er sich selbst seinen Zyklus negativer Bestätigung erschaffen hat, aus dem er nicht mehr ausbrechen kann.

Beispiel Bass:
    Reiners Gedankengang, ausgehend von einem bestimmten Selbstbild (wahrscheinlich in der Form begründet aus einem durch Rudi und Riter gut eingeschliffenen Über-Ichs): Ich möchte Anerkennung meiner Zielgruppe. Meine Zielgruppe sind Meddler. Meddler zollen Anerkennung, wer Meddlmusigg machen kann. Meddlmusigg wird auf bestimmten Instrumenten gespielt. Bassgitarre ist ein solches Instrument. Wenn ich Bassgitarre spiele, erhalte ich Anerkennung.

Das ist die Gedankenkette seiner Motivation und seines Ziels. Aber warum nimmt er das auf und stellt es ins Netz? Natürlich wegen der Anerkennung. Er will sich aber dabei, und da ist er eben ganz Narzisst, vor allen Dingen selbst dabei als "Dritter" beobachten können. Dieser Wunsch nach externer Bestägigung erwächst bei ihm dabei primär aus dem Wunsch, dass andere ihn so wahrnehmen, wie er sich selbst gerne sähe: Der 1,96m Baddibilder-Meddlgitarrist mit dem 16,5cm Lörres und den geilen Weibern. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit für ihn, wie er mit seinen Mitmenschen interagieren kann: Wenn Sie SEINE Gefühlslage spiegeln, deswegen ist er ja auch der Herrscher von Lordkorea, der ÜBERHAUPT keinerlei Widerrede duldet, egal wie belanglos das ist. Er kann intellektuell nicht erfassen, dass es nicht jede Widerrede wert ist, gegen sie zu reden, weil er auch hier den Anlass für die Widerrede in keinerlei konsistentes Wertegefüge einordnen kann. Für ihn ist "die Haut ist kein Organ"-Widerspruch deswegen so dramatisch, weil bereits der Akt der Widerrede impliziert, er könnte sich geirrt haben. Und sich irren bedeutet, Schuld zu sein. Und Schuld sein bedeutet, derjeniche zu sein.
    Und auch wenn es natürlich schon ad nauseum durchgekauft wurde: Reiners gesamter OODA-Loop ist darauf ausgelegt, nicht derjeniche zu sein. Weil er dann wieder der kleine RsB ist, der nur mit sei Gameboy dasitzt und nix gemacht hat und die anderen ärgern ihn doch nur.

Dieser Zyklus der negativen Bestätigung kommt in diesem Video halt sehr deutlich zum Vorschein und bestätigt auch, warum man Reiner nie etwas schlimmeres antun kann als Reiner sich selbst.
    Reiner schämt sich seiner Existenz. Zutiefst. Reiner hat nie gelernt, eine Probemlösungsstrategie zu entwickeln, mit Rückschlägen umzugehen, aus Niederlagen zu lernen oder wie man sich selbst in einer sinnvollen Weise, welche über bloße Triebabfuhr hinausgeht, positiv zu bestätigen.

Reiner nimmt Bass in die Hand. Reiner nimmt hadde Meddldreggsau-Pose ein. Reiner zupft die Saide. Saite, der olle Häider, schnarrt. In Sekundenbruchteilen verändert sich seine gesamte Mimik, Körperhaltung, Energie, Ausstrahlung. Ein Paar mal wird noch gezupft, bis der Bass dann mit einem seufzer der Erleichterung hingestellt wird.

Das ist es, worum es mir geht, warum dieses Video so wichtig ist. NIEMAND hat ihn dazu gezwungen, sich dahin zu stellen und irgendetwas vorzuspielen. Ich habe als kleiner Bub Klavier- und Gitarrespielen gelernt, ich weiß wie das ist, mit Lampenfieber vor der gesamten Musikschule beim Schülerkonzert vorspielen zu müssen. Auch wenn ich heute recht passabel 3-4 Instrumente spielen kann, ich spiele immer noch nicht gerne vor Publikum. Aber im Gegensatz zum Reinerle waren da echte Menschen, andere Schüler, Eltern und Musiklehrer, die einen am Ende des Tages gefeiert haben, auch wenn man nicht gut gespielt hat. Einfach, weil man sich getraut hat.
    Reiner kann aber GAR NICHT spielen. Reiner WEISS das auch. Aber der oben beschriebene Entscheidungsfindungsprozess wurde NIE um die Komponente "Harte Arbeit" erweitert. Er konnte es auch nicht und das Bassvideo zeigt auch, wieso.
    Reiner empfindet gleich beim ersten Schnarren der Saite Scham. Scham, die er hätte vermeiden können. Wenn ich weiß, dass ich nicht spielen kann, dann nehme ich mich doch nicht auf und stelle es ins Internet. Indem er sich dieser vorprogrammierten Niederlage GEZIELT und WISSENTLICH stellt, nimmt er sich jegliche Möglichkeit, eine positive Assoziation zu dem Geschehenen aufzubauen. Etwas, was bei etwas so komplexem und lange dauernden, wie dem Erlernen eines Musikinstrumentes, absolut fatal ist.

Er ist erleichtert, weil er sich der Bürde, die er sich selbst aufgeladen hat, entledigen kann. Seine einzige probate Lösungsstrategie ist, eine Ausrede zu erfinden, die mit einer ebenfalls negativ besetzten Selbsterniedrigung einhergeht:
    Ja, seht her, ich spiele ganz schlecht. Das weiß ich. Aber zum Glück übe ich ja noch.

Das ist das einzige, womit er aus dieser Schmach entrinnen kann und auch das lässt tief blicken. Reiner weiß, dass er einfach nur sagen muss, er würde ja noch üben, weil er Zeit seines Lebens gelernt hat, dass er damit durchkommt. Aber nicht, wie er meint, weil die Leute ihm das abkaufen würden, sondern weil niemand etwas anderes von ihm erwartet hat. Jemals.

Das ist dasjeniche, was Reiners Existenz so dramatisch macht: Reinerle hat gesehen, dass so ziemlich alle um ihn herum irgendeinen Erfolg erringen konnten, er jedoch selbst dann nicht, wenn er sich WIRKLICH Mühe gibt. Nicht mal unter größter Anstrengung kommt er auch nur in die Nähe der Erfüllung durchschnittlicher Erwartungen - und das hat ihn seine Umgebung immer und zu jederzeit spüren lassen. Niemand erwartet, dass Reiner irgendetwas sinnvolles zustande bringt. Das hat er so verinnerlicht, dass er nach Rudis Ableben SELBST in die Rolle des gestrengen Herrn Vaters geschlüpft ist, der ihm zu verstehen gibt, er sei ständig nur enttäuscht von ihm.

Der Wingel wird schon deswegen immer sein eigener größer Häider sein, weil er sich tief in sich drin selbst sabotieren will. Weil er das Dasein als nutzloser Wicht so verinnerlicht hat, dass er gar nicht wüsste, wie er mit echtem Erfolg umgehen soll.

Ja, das ist so.

Aller, schmeißen die mir einfach so acht Subberlaigs raus. Ihr Wahnsinnichen!

• #42223 DiePlautze 7 Mai 2022, 17:51

Zitat von: panic

Der hat doch vor dem Video noch geheult aller! Die Augen sagen JA!

• #42224 t4q0 7 Mai 2022, 17:54

Zitat von: panic

Fahrgestellnummer wurde inzwischen verglichen, es ist NICHT Ford Blu.
    Ach das ist bei allen Ford Rangers so dass die Stoßdämpfer auf der Fahrerseite nachgeben? Dachte das ist nur bei Rainers blauer Schande so gewesen weil er ein morbid übergewichtiger Hurensohn ist.

• #42225 Karl Klammer 7 Mai 2022, 17:55

Zitat von: ayylmao

IMMER musste er den dikken Max markieren und noch eine Schippe drauf legen.
    Stoßscharre*
    (oder Pidserschieber lel)

• #42226 der richter 7 Mai 2022, 17:58

Zitat von: Qu4rkey

Stoßscharre*
    (oder Pidserschieber lel)
    bK2f1Mi.gif

• #42227 Hater von Amts wegen 7 Mai 2022, 18:00

In Halle bei Leipzig
    Halt deine Lawwe du Scheks. Halle steht für sich.

• #42228 MächtigerMauzer 7 Mai 2022, 18:03

Zitat von: TreuerStadtschinken

Reiner nimmt Bass in die Hand. Reiner nimmt hadde Meddldreggsau-Pose ein. Reiner zupft die Saide. Saite, der olle Häider, schnarrt. In Sekundenbruchteilen verändert sich seine gesamte Mimik, Körperhaltung, Energie, Ausstrahlung. Ein Paar mal wird noch gezupft, bis der Bass dann mit einem seufzer der Erleichterung hingestellt wird.
    rainerbass4uejjn.jpg

• #42229 Birdlawyer-24/7 reloaded 7 Mai 2022, 18:03

Zitat von: Mettistani

Also Ruiner etzalla a wirglich guder musigger?

Idioten die kein Instrument spielen können, können oft auch keine Noten lesen...

Die Idee das er diese recht komplexe Fähigkeit autodidaktisch erworben haben soll ist allerdings utopisch.

• #42230 Karl Klammer 7 Mai 2022, 18:06

Zitat von: Hater von Amts wegen

Halt deine Lawwe du Scheks. Halle steht für sich.
    Die sollen mal den Raw Spirit verdreschen gehen!

• #42231 Goethes Fist 7 Mai 2022, 18:07

Zitat von: t4q0

Ach das ist bei allen Ford Rangers so dass die Stoßdämpfer auf der Fahrerseite nachgeben? Dachte das ist nur bei Rainers blauer Schande so gewesen weil er ein morbid übergewichtiger Hurensohn ist.
    Den Stoßdämpfern dürfte das egal sein. Der Fette hat durch seine Diqqness die Federn dauerhaft kalt verformt. Das muß man erstmal hinkriegen!

• Mod/RDW
    #42232 fabilou 7 Mai 2022, 18:24

Zitat von: Leonidas

Meddl Loide,
    Servus und Willkommen beim Surweiwellord

Neue-Bitmap-2.jpg

möchte nochmal hervorheben wie geil ich dieses bild finde

Gaube, uns stehen demnächst großartige Dinge im Drachengame bevor :cool:

• #42233 Barrne 7 Mai 2022, 18:26

vom Geld hättest du dir in Görlitz ne Eigentumsdwohnung aus einer Zwangsversteigung kaufen, oder irgendwo in der Lüneburger Heide ne Mietwohnung nehmen können.

Was habe ich dir getan? Warum hasst du mich? Warum wünschst du mir Reiner als Nachbarn?

• #42234 ayylmao 7 Mai 2022, 18:27

Zitat von: Barrne

Was habe ich dir getan? Warum hasst du mich? Warum wünschst du mir Reiner als Nachbarn?
    Görlitz? Schöne Stadt. Können und ja Mal in der Grufti bar treffen!

• #42235 Barrne 7 Mai 2022, 18:32

Zitat von: fabilou

möchte nochmal hervorheben wie geil ich dieses bild finde

Gaube, uns stehen demnächst großartige Dinge im Drachengame bevor :cool:

Ja, a Waldstaffel wäre (nach 20 verdammten Jahren 8 ) mal wieder a neisse Sache.

Aber wo soll das Gas der Strom herkommen, damit Reiner den Schtreamene anwerfen und/oder diqqe Videos drehen kann? Wenn im Wald ein Reiner umfällt und keiner hört es …

Görlitz? Schöne Stadt. Können und ja Mal in der Grufti bar treffen!

Tatsächlich wohne ich in der Lüneburger Heide … ;) Juuuuust kidding. Kannst ja mal per PN schreiben.

• Mod/RDW
    #42236 fabilou 7 Mai 2022, 18:35

Ja, a Waldstaffel wäre (nach verdammten 28 Jahren) mal wieder a neisse Sache.

Aber wo soll das Gas der Strom herkommen, damit Reiner den Schtreamene anwerfen und/oder diqqe Videos drehen kann? Wenn im Wald ein Reiner umfällt und keiner hört es …

Tatsächlich wohne ich in der Lüneburger Heide … ;) Juuuuust kidding. Kannst ja mal per PN schreiben.

Einsiedlerleben sehr nice und interessante Erfahrung, sollte jeder mal gemacht haben! Stört ihn überhaupt nicht, hat ja früher schon unter Ratten und Ungeziefer gelebt (Dorfjunge, abgehärtet!!)
    Außerdem kann er da in Ruh sei Zeuch machen, in Ruhe a weng chillen und Mangers lesen, beste Leben. Die Haiser wissen gar nicht, was für eine tolle Erfahrung ihnen da entgeht.

• #42237 Pensident 7 Mai 2022, 18:41

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

viele der großen Jazzmusiker der 20er, 30er und 40er Jahre konnten oft überhaupt nicht lesen.
    Klar, das waren ja auch alle Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassen, Schwarze, Dunkelhäutige MENSCHEN!

• #42238 BöserHaider 7 Mai 2022, 18:41

Warum hasst du mich?
    Das hat der Ruddi den Reiner gefragt, weil Reiner ihn nie im Krankenhaus besuchen kam, trotz dass der Ruddi quasi im Sterben lag.
    Die Antwort dort war, dass Reinerle ein undankbarer fauler Hurensohn ist.
    Ich glaube diese Antwort passt hier bei deiner Frage aber nicht ganz chrm chrm.

Dieser Beitrag wurde von BöserHaider am 07.05.2022 23:43:33 bearbeitet.
  • #42239 Pensident 7 Mai 2022, 18:42

Zitat von: BöserHaider

Das hat der Ruddi den Reiner gefragt hat, weil Reiner ihn nie im Krankenhaus besuchen kam, trotz dass der Ruddi quasi im Sterben lag.
    Die Antwort dort war, dass Reinerle ein undankbarer fauler Hurensohn ist.
    Ich glaube diese Antwort passt hier bei deiner Frage aber nicht ganz chrm chrm.
    Hallo?
    Er war in den Wackenwochen!
    Weißt du was so eine Karte kostet?

• Mod/RDW
    #42240 schnappi 7 Mai 2022, 18:43

Zitat von: MAC

Nein, die meissten Pickups abgesehen vom Amarok und Mitsubishi L200 haben einen Zuschaltallrad.

Bei Reiner 4L und 4H. Ist ein Drehknopf links vor seinem Automatikwählhebel.

Also L für Low(Untersetzungsgetriebe) und 4H für High=Normale Übersetzung.
    Oder wie Rainer sagte "4L=4 Last und 4 H weiß ich gerade nicht"

Hier gilt nur auf losem Untergrund oder Schnee einlegen und zum rangieren rausnehmen, sonst hast du erhebliche Verspannungen im Antriebsstrang.
    Sollte Rainer permanent 4H gefahren sein ist das Verteilergetriebe hinüber.
    Normalerweise fühlt man aber, dass das Fahrzeug das nicht mag, Verspannungen, Mehrverbrauch, sehr grosser Wendekreis

Mechanische Differentialsperren werden nicht automatisch deaktiviert.
    Elektronische "Pseudosperren" schon.
    Die mechanischen sollst du, vor allem wenn du Mitte, Hinten, Vorne (korrekte Reihenfolge) schaltest nur auf losem Untergrund einlegen, Kurvenfahrten sollte man vermeiden sonst hasst du erheblichen Verschleiss an Reifen und erhebliche Kräfte an der Hardware ähnlich s.o..

Normalerweise vor dem Hindernis rein. Danach wieder ausschalten.
    FortBlue hat nur eine Hinterachsdifferentialsperre.

Kleiner Reminder das Differentia:l sorgt bei Kurvenfahrt dafür, dass das kurveninnere Rad sich langsamer drehen darf (kürzerer Weg) als das kurvenäussere mit dem längeren weg.
    Bei glatten/rutschigen Untergründen ist das kontraproduktiv, da das sich schneller drehende Rad mehr Antriebsmoment bekommt.
    Deswegen die Sperre für Geländefahrzeuge.

s. auch:

LINK
    Ja brauchste mit nicht erklären ich kenne mich damit aus du nap