Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #7681 panic 4 Feb. 2022, 12:49

Hier noch die Highlights des zweiten Streams gestern Abend

• #7682 der richter 4 Feb. 2022, 12:49

Zitat von: CIA

Jeder, der Reiner den Respekt erweist, ihn mit A zu schreiben, gehört standrechtlich erschossne.
    kommaregeln sind nicht meine forte, darum bitte nich hauen: das komma vor dem infinitiv mit zu ist klar, aber ich meine mal gelernt zu haben, dass ein durch komma abgetrennter eingeschobener nebensatz als information dient, die auch weggelassen werden kann, was in dem fall übrigließe

"jeder gehört standrechtlich erschossne"

ich bitte um wahrheitmachung, ist meine aussage logisch und durchdacht? dankööö

• #7683 Sturmbannwubi 4 Feb. 2022, 12:50

Jeder, der Reiner den Respekt erweist, ihn mit A zu schreiben, gehört standrechtlich erschossne.
    Gelachtwird.net gibt es auch fürs Handy. Was kann ich dafür, dass das scheiß Koreateil den mit A schreibt.
    Und Erschießen ist sehr unmenschlich. Aber das was ich bevorzugen würde, darf man leider ne so schreiben hier.

• Mod/RDW
    #7684 ProfHase 4 Feb. 2022, 12:52

92e215d63a864d6d1f44e14bcdf07428--ask-me-anything-calculus.jpg

• #7685 CIA 4 Feb. 2022, 12:55

Zitat von: der richter

kommaregeln sind nicht meine forte, darum bitte nich hauen: das komma vor dem infinitiv mit zu ist klar, aber ich meine mal gelernt zu haben, dass ein durch komma abgetrennter eingeschobener nebensatz als information dient, die auch weggelassen werden kann, was in dem fall übrigließe

Rein grammatikalisch kann ein eingeschobener Nebensatz, in diesem Fall ein Relativsatz, selbstverständlich weggelassen werden, so dass nur "Jeder gehört erschossne" bleibt. Er muss aber ja nicht weggelassen werden, in meinem Fall ist er für den Sinn ja im Gegenteil essenziell (nicht überhaupt jeder, sondern nur jeder, der XY).

• #7686 Sturmbannwubi 4 Feb. 2022, 12:57

Zitat von: Bernd Das Brot

Wetten 1 Horcrux ist sein schwarzer Luan
    Um die Seele zu spalten, muss man einen Mord begehen.
    rEiner hat somit:
    - Rudi (mit Uranfüllung im Zahn den Schwanz gelutscht)
    - Oma ("ins Altersheim gegeben, lel verhungern lassen)
    - Hund (Verhungern lassen)
    - Ente (ertränkt)
    - Hamster 1 (Er lässt sehr viele verhungern)
    - Hamster 2 (-"-)
    - Katze (Schweinefleischvergiftung)
    Hab ich was vergessen?

Ford Blu is auch ein Horcrux, die Graka auch deswegen baut er die nicht ein und behält die in einer Fettspalte.

• #7687 der richter 4 Feb. 2022, 12:57

Rein grammatisch kann ein eingeschobener Nebensatz, in diesem Fall ein Relativsatz, selbstverständlich weggelassen werden, so dass nur "Jeder gehört erschossne" bleibt. Er muss aber ja nicht weggelassen werden, in meinem Fall ist er für den Sinn ja im Gegenteil essenziell (nicht überhaupt jeder, sondern nur jeder, der XY).
    ja eben, und ich dachte immer, in solchen fällen lässt man die kommas weg...aber wie gesagt, kommarecheln sind haider

• #7688 Sturmbannwubi 4 Feb. 2022, 12:58

ReAin grammatikalisch (...)
    gern geschehen

• #7689 Deleted member 380 4 Feb. 2022, 12:58

Zitat von: Drachen_drol

War ausm Meddlfrankn-Diskort (ist aber wohl älter...nicht aufregen):

dcGkbaS.png

Was will er am Ende sagen?
    War die Rechtschreibkorreggation wieder stärker?
    Da hat lustlord1510.exe kurzerhand 100% des beschädigten, schlappen Restprozessors übernommen und die Trümmer von ogerword.exe kaputtgemeddlt.
    Kann man sich unter der Dusche so richtig "Niger" fühlen, ein Ausflug nach Agadez mit seiner Altstadt, in der Subsahara im eigenen Badezimmer quasi? Beduinen, Orient trifft Afrika, Lehmziegelmoscheen, starker Schwarztee mit Zucker und Kamele? Wenn man diesem Chat folgt, dann ja. Da kommt man aber nur hin, wenn man vorher, Zitat: "Erst lecken und fingern bis...schön ich dir harten Schwanz ganz tief rein."
    Kein fliegender Teppich, sondern so.
    Nun ja. Magie ist auch nicht mehr das, was sie einmal war.

Dieser Beitrag wurde von Deleted member 380 am 04.02.2022 14:11:43 bearbeitet.
  • #7690 MeddlOn 4 Feb. 2022, 12:59

Zitat von: panic

hadder doch scho immer xsacht ghapt, dass sei familie Leuchturm wärter warne

• #7691 CIA 4 Feb. 2022, 12:59

ja eben, und ich dachte immer, in solchen fällen lässt man die kommas weg...aber wie gesagt, kommarecheln sind haider

Nein, Relativsätze brauchen immer Kommata, sowohl Relativsätze, die wichtig sind, als auch solche, die nicht so wichtig sind.

• #7692 der richter 4 Feb. 2022, 13:00

my whole life is a lie 😭

• #7693 der richter 4 Feb. 2022, 13:01

gehören trotzdem alle erschossne

• #7694 Bernd Das Brot 4 Feb. 2022, 13:02

Zitat von: Sturmbannwubi

rEiner hat somit:
    - Ente (ertränkt)
    - Hamster 2 (-"-)
    Hab ich was vergessen?

Ford Blu is auch ein Horcrux, die Graka auch deswegen baut er die nicht ein und behält die in einer Fettspalte.
    Ich denke reiner wäre so dumm und würde einfach seine meddlposter als Horcruxe nehmen.

• #7695 Leonidas ☑ 4 Feb. 2022, 13:04

Zitat von: Sturmbannwubi

rEiner hat somit:
    - Ente (ertränkt)
    - Hamster 2 (-"-)
    Hab ich was vergessen?

Will nicht wissen welche dunkele Magie im Juhdubb-Blehbuddne steckt. Von der goldenen Luger hanz zu schweigen.

• #7696 Gesperrt 4 Feb. 2022, 13:06

Zitat von: Kane

Da hat lustlord1510.exe kurzerhand 100% des beschädigten, schlappen Restprozessors übernommen und die Trümmer von ogerword.exe kaputtgemeddlt.
    Kann man sich unter der Dusche so richtig "Niger" fühlen, ein Ausflug nach Niamey in Westafrika im eigenen Badezimmer quasi? Beduinen, Orient triff Afrika, Lehmziegelmoscheen, starker Schwarztee mit Zucker und Kamele? Wenn man diesem Chat folgt, dann ja. Da kommt man aber nur hin, wenn man vorher, Zitat: "Erst lecken und fingern bis...schön ich dir harten Schwanz ganz tief rein."
    Kein fliegender Teppich, sondern so.
    Nun ja.
    Ich unterstelle dem Ogerhirn, dass es nicht wirklich multitaskfähig ist und jedes Programm erstmal mühsam in Form von Lochkarten eingelesen werden muss.

01 OGER-WORTSPEICHER PIC X(80) VALUE "WAS".
    ...

when-cobol-is-your-only-friend.jpg

Dieser Beitrag wurde von Gesperrt am 04.02.2022 13:36:36 bearbeitet.
  • #7697 Leonidas ☑ 4 Feb. 2022, 13:11

DzXv27MX0AERfDA.jpg

Demnächst im Kino

Rainy Wingler und der Stein des Winkelspechts
    Rainy Wingler und der Keller des Schreckens
    Rainy Wingler und der Gefangene von Altschauberg
    Rainy Wingler und der Feuerluan
    Rainy Wingler und der Orden des Parabellritters
    Rainy Wingler und der Halbspeckprinz
    Rainy Wingler und die Heiligtümer des Tores

• #7698 gayusschwulius 4 Feb. 2022, 13:18

Der Satz muss ja nicht inhaltlich Sinn ergeben, sondern nur grammatisch. "Jeder gehört standrechtlich erschossen" ist rein grammatikalisch betrachtet ein vollkommen valider Satz.

• #7699 der richter 4 Feb. 2022, 13:22

ja danke für deinen input, aber das war gar nicht die frage

• #7700 0x6A09E667F 4 Feb. 2022, 13:29

lel

Dieser Beitrag wurde von 0x6A09E667F am 04.02.2022 13:44:02 bearbeitet.