Holzrusse
6 Nov. 2022, 16:51
Rainer-Artikel ist gerade auf der Spiegel-Startseite. Die steuern mit Algorithmus aus, d.h. die ganzen Klicks von uns Haidern haben da wohl etwas nachgeholfen. Ich hab Spiegel+ (zahle nicht selbst dafür, sonst hätt ich das nicht) und kopiere euch als kleinen Fanservice mal ein paar der schönsten Soy Boy Kommentare unter dem Artikel heraus:
Zitat:
Es ist erschütternd und unfassbar, dass Menschen sich zu diesem würdelosen Verhalten zusammentun.
Offenbar sind sie nur im Pöbel stark?
Haben diese Menschen nichts anderes (besseres) zu tun?
Von solchen Leuten ist wohl nicht viel zu erwarten bzgl. Bildung und Menschlichkeit?
Der Betroffene sollte aufhören weitere Filme bei youtube einzustellen, wenn er irgendwann in Ruhe und Würde leben möchte.
Es tut mir furchtbar leid, dass er so verlassen ist und ich hoffe, dass er sich ein normales Leben aufbauen kann.
Alles Gute dafür!
Zitat:
So etwas Krankes habe ich lange nicht mehr gelesen. Ein Mob an sadistischen Menschen die sich an einer Hetzjagd sondergleichen beteiligen. Was müssen das für sinnentleerte Typen sein die ihre Zeit, Power, Engagement so krank „fehlinvestieren“ und daran Spaß haben ? Schwache, sadistische Charaktere die immer eine Gruppe brauchen für ihren kranken Scheiss. Dabei gäbe es Millionen Dinge für die man sich positiv engagieren könnte- auch um für sich selbst sinnvolles zu tun.
Dieser Kommentar hat 11 Upvotes und 153 Downvotes:
Zitat:
In diesem Artikel vermisse ich die richtige Darstellung der Fakten. Herr Winkler hat seine Adresse mehrfach selbst veröffentlicht und seine Zuseher eingeladen zu ihm zu kommen, um Poster bei sich zu Hause zu verkaufen. Diese Besuche wurden ihm dann irgendwann zu viel. Daraufhin schaltete er dann regelmäßig die Polizei ein, um die Besucher wieder loszuwerden. Der Rest ist Geschichte.
Herrn Winklers Darstellung in diesem Artikel ist schlicht gelogen, wofür er im Übrigen auch hinlänglich bekannt ist. Eine ordentliche Recherche hätte dies schnell zu Tage gefördert.
Die im Artikel angesprochene Symbiose zwischen Herrn Winkler und seinen Anti-Fans ist Tatsache. Er nutzt die mediale Aufmerksamkeit, um daraus Umsatz für sich zu generieren, sodass er nicht gezwungen einer geregelten Arbeit nachzugehen. Er heizt diese Situation immer wieder bewusst an, um weiteres Einkommen daraus zu generieren. Gleichzeitig missbraucht er die Polizei, um sich seine Anti Fans vom Hals zu halten. Auch wenn Herr Winklers Intelligenz vermindert ist, so ist ihm dieser Umstand sehr wohl bewusst.
Diese Sachverhalte legen den Schluss nahe, dass Herr Winkler sich diese Situation ganz bewusst selbst ausgesucht hat. Er ist somit das einzige Mobbingopfer Deutschlands, dass dies freiwillig tut. Ihn als Opfer hinzustellen ist somit falsch und ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die wirklich unter Mobbing leiden.
Der Sarkasmus-ohne-es-zu-merken-Preis geht an diesen Kommentar mit 330 Upvotes und 8 Downvotes:
Zitat:
Falls sich irgendjemand fragt, wie so etwas wie Nationalsozialismus in Deutschland entstehen konnte, der braucht sich nur anschauen, wie das sogenannte Drachengame abertausende von Menschen in ihrem Hass auf einen gemeinsamen "Feind" vereint und zu was diese Menschen dann in der Lage sind. Das Drachengame ist das Spiegelbild einer modernen Gesellschaft, die mit dem Internet, sozialen Netzwerken und Medien schlicht überfordert ist. Und das Staatsversagen im Umgang mit diesen Verlierern on top macht das Drama perfekt.
Warum Sarkasmus? Weil der Spiegel im Prinzip eine ganze Zeitung voll von nicht gekennzeichneten Kommentaren ist. Es findet beim Spiegel im Grunde nie neutrale Berichterstattung statt. Ausnahmslos alles wird geframed. Und die Leserschaft ist längst komplett reflexgesteuert. Wie man vorletzten Kommentar gut bemerkt: Wer versucht das Drachengame auf einer sachlich-neutralen Ebene zu beleuchten wird mit 150 Downvotes abgestraft, denn jeder der die Empörung nicht bedingungslos mitmacht gilt als schlecht. Den gleichen Beißreflex gibt es bei Themen wie Tempolimit, Klimawandel allgemein, Trump, Putin, Corona, FPD (Spiegelleser hassen die FDP mehr als alles andere).
Spiegel und Drachenlord - da haben sich genau die richtigen gefunden. Was das ganze etwas problematisch macht: Der Spiegel hat exzellente Verbindungen zur Grünen Partei. Da gibt es sogar ein paar personelle Überschneidungen. Wenn der Drachenlord-Artikel gut ankommt, kann ich mir schon vorstellen, dass ein grüner Hinterbänkler sich das Thema annimmt. Und wie wir wissen ist dieser Trupp aktuell in der Regierung, was Lösungen wie "Drachenlord bekommt eine Villa auf Staatskosten mit 24/7 Polizeischutz" in den Bereich des möglichen bringt. Ja, die Grünen sind beschissen genug sowas zu machen.