Pensident
5 Apr. 2023, 14:49
Zitat von: BigBANG
Wütend auf einen Narzissten zu sein, weil er niemals einsichtig ist, ist wie wütend auf Wasser zu sein, weil es niemals trocken ist.
Macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen, er ist dazu unfähig.
Das Ultimatum "bis Rainer nicht kniet und Demut zeigt, hate ich ihn weiter", ist also eine unerfüllbare Bedingung.
Sollten für einen Narzissten wie Rainer andere Regeln gelten? Nur weil er Narzisst ist, heißt das doch nicht, dass er es nicht verdient hat für seine Verbohrtheit die Quittung zu kassieren?
Nein, für ihn gelten keine anderen Regeln und es wird immer Menschen geben, die ihn für seine Einstellung leiden lassen werden.
Allerdings ist man sich selbst gegenüber unehrlich, wenn man Rainers Unwille sich zu beugen als Rechtsfertigungsgrundlage nimmt, ihm zu schaden.
Man weiß bereits vorher, dass er sich nicht ändern wird. Somit müssen sich erfahrene Hater vorwerfen lassen, dass sie haten, weil sie Freude am haten haben und nicht weil sie darauf hoffen, dass sich Rainer ändern wird.
Der ASB-Mafia-Typ klang so, als wäre Rainers Unwille zur Veränderung seine Rechtfertigungsgrundlage ihn zu verfolgen. Für Level 0 Hater vielleicht ein akzeptables Argument, aber nicht für Hater, die ihn kennen.
Danke! (Papier drunter)
Manch einem Haider würde es gut zu Gesicht stehen diese Ehrlichkeit zuzulassen.
Wir haben Freude daran diesen faulen Unsympath zu hassen PUNKT
Keine Vorwürfe mehr, kein du hast das und das getan.
Das hat er sich eh alles bereits seit Jahren anders in seinem Ogerschädel zusammengelogen.
Einfach nur „ich bin hier und bau die Scheisse weil ich dich hasse!“
Maximal kann man ihm noch den Rückzug aus dem Internet nahe legen.
Mit ein bisschen Glück geht der Hate im realen Leben nach einem halben Jahr dann auf ein erträgliches Maß zurück und er könnte ein „normales Arbeitslosenleben“ leben.
Mehr ist da nicht mehr drin.