Circling Hedgehog
27 Apr. 2023, 23:56
Zitat von: Noxi
Reiner hat aber NIEMANDEN, der ihm jemals sagt, er mache etwas gut oder sei grundsätzlich auf dem richtigen Weg, er wird in großer Regelmäßigkeit (rechtmäßig) gedehmütigt, in seine Schranken gewiesen und für komplett behindert erklärt, dennoch ist er davon überzeugt, er sei das höchste Wesen. Er hat absolut keinen Grund, seinen digitalen Amoklauf auszuführen, trotzdem macht er es.
Er ist eine Ein-Mann-Echokammer, man kann ihn nicht beeinflussen, man kann ihm nur sein dämliches Maul stopfen und ihn zum Steine klopfen zwingen.
Der hat genügend Speerlutscher, die ihm, vermutlich meistens ironisch gemeint, verklickern, dass er alles richtig macht und auf dem rechten Wege ist. Kritigger bannhammert er ja. Und dann gibt´s noch die Qualitätsmedien, die ihn -diesmal völlig unironisch- auch in einem völlig falschen, für ihn durchaus positiven Licht (armer Bua, a weng dumm, will nur sein Zeuch machne, unschuldiges Mobbingopfer, pöse Haider, sadistische StA und Richterin usw. usf.) Der hat, zum großen Teil selbstverschuldet, überhaupt keinen Bezug mehr zur Realität.
Für mich ist die spannende Frage: wie kam es dazu? Was um alles in der Welt haben R+R in seiner Kindheit mit ihm veranstaltet? Wie wird man so unfähig Krtitik anzunehmen? Ja selbst sich Kritik auch nur anzuhören! Wurde ihm jeden Tag zu verstehen gegeben, wie dumm er ist (was ja nicht gelogen gewesen wäre, was man seinem Kind aber tunlichst nicht täglich unter die Nase reiben sollte, selbst wenn es stimmen sollte)? Kompensiert der dieses Trauma jetzt mit Allmachtsfantasien und Größenwahn? Oder war das Gegenteil der Fall und er wurde überschwänglich gelobt, als er mit 10 das erste Mal nicht mehr ins Bett gemacht hat und sich mit 14 Jahren dann erstmalig selbstständig die Schnürsenkel zubinden konnte? Hat sich das so verfestigt, dass er deswegen meint alles zu können, alles zu wissen, alles richtig zu machen? Ich würde unironisch Geld dafür bezahlen, wenn irgendwer mal Ramoner oder irgendjemanden, der zu seiner Kindheitszeit nah an seiner Sippe war, interviewen würde.