Zitat von: unwürdigerknecht
Der Freibier Fred
-
#21 Klaus 12 Jan. 2022, 22:19Nice - Altbau. Hab ich auchIch liiiebää Altbau. Baujahr 1891. -
#22 unwürdigerknecht 12 Jan. 2022, 22:20Protipp für kurze Bierkühlzeit:
2-3 Nasse Zewa um die Flasche wickeln und dann ins Eisfach. Nach 8 Min fertig
E: Wenn die Flasche vorher Raumteperatur hatte. Bei Kellerkalt reichen auch 5-6 Minuten. -
-
#24 unwürdigerknecht 12 Jan. 2022, 22:27Probiere mich gerade so ein bisschen durch. Aktuell habe ich ne Kiste Paderborner Pilger (Naturtrüb) und Holsten da. Ersteres kann man kalt sehr gut trinken. An das Holsten müsste ich mich gewöhnen. Konnte Bosch und Veltins nicht mehr sehen, da musste was neues her.
Favorit bis jetzt ist das Kellerbier von Mönchshof und tatsächlich das billige Winterbock ausm Aldi. -
#25 Klaus 12 Jan. 2022, 22:41Generell: Helles Hefeweizen > Helles (Hellbier) > Pils > Biere mit rauchigen Noten > der Rest
Lieblingsbier zur Zeit ist Hopf, ein klassisches Weißbier.
Komischerweise trinke ich auch hin und wieder mal gerne ein Bier aus der Dose. Mag den metallischen Beigeschmack wenn man die Dosen am Mund hat. Preis ist egal, kaufe sowohl im Fachhandel als auch bei Lidl oder sonst wo.
Was ich eher gar nicht mehr so mag, sind die bekannten nordischen Pilsbiere, also Becks oder Jever. Einfach wässrige Plörre. In meiner Erinnerung waren die früher mal stärker gehopft, heute nur noch Einheitsgeschmack.
Ok, jetzt hab ich Lust auf Doesenbier bekommen. Jetzt wandert jetzt erst einmal diese Spezialität, mit zwei nassen Zewas umwickelt, im Gefrierfach. 5 Sterne Premiumpils, lel als ob.
-
-
-
-
-
-
#31 unwürdigerknecht 13 Jan. 2022, 11:16In meinem Arbeitsvertrag steht gehitlert, dass Alkohol der Überjude ist und deswegen verboten.
-
#32 Jido_fisterfilly 13 Jan. 2022, 11:22Naja ich arbeite auf dem Bau,wenn's da spätestens zum Mittag kein Bier gibt drehen alle durch.