Menü×

Der große Cardiothread

• #441 rauchmeddler 5 Mai 2026, 22:03

Zitat von: Wendy Güldenpfennig

So Freund:innen und außen ich will jetzt auch in diesem Faden richtig durchstarten. Welche Smartwatch und welche Trackingapp sind da empfehlenswert? Fürs Radeln nutze ich Komoot. Keine Lust auf Abos.

Ich hab ne Amazfit Active 2 Square. Die kann alles, ist extra auf Sport ausgelegt aber hat ihr eigenes Ökosystem, weches aber nicht schlecht ist. Mit KI Funktionen, Tracking, GPS, blabla.... alles ohne Abo weil alles in der Uhr schon drin ist.

Für kleines gElt (ca. 130 EUR) kann ich die empfehlne.

Inwieweit die mit strava oder komoot kombinierbar ist kann ich dir net sagne

• #442 Onkel Ho 5 Mai 2026, 22:07

Oder ne gebrauchte Garmin (Venu oder Forerunner) bei Kleinanzeigen holen. Garmin synchronisiert automatisch mit den gängigsten Apps. Strava Wer es eher Social Media massig mag, Adidas Running wer kein Bock auf Abo hat. Komoot geht auch aber ist klar nicht aufs Laufen ausgelegt und daher eher datenarm.

• #443 Wendy Güldenpfennig 6 Mai 2026, 20:55

Garmin Forerunner 265 wurde intialisiert. Damit dürfte der Ironman nun keine Hürde mehr darstellen.

• #444 Onkel Ho 6 Mai 2026, 21:00

Gute Wahl. Die 265er Version spielt auch Musik ab oder? Nie wieder laufen ich mit Handy. Keine Ahnung wie ich das früher rumschleppen konnte. Jetzt noch solide Renner initialisieren und dann fallen die Rekorde.

• Mod/RDW
    #445 ProfHase 6 Mai 2026, 21:25

Tragt ihr keine metrosexuelle Bauchtasche beim Laufne?

• #446 Wendy Güldenpfennig 6 Mai 2026, 21:38

Zitat von: Onkel Ho

Gute Wahl. Die 265er Version spielt auch Musik ab oder? Nie wieder laufen ich mit Handy. Keine Ahnung wie ich das früher rumschleppen konnte. Jetzt noch solide Renner initialisieren und dann fallen die Rekorde.
    Ja kann die Garmin wohl. Hab Bereits für 200 Merkeldollar im Schuhladen Laufschuhe gekauft.

• #447 Lupo 7 Mai 2026, 11:21

Indoor Cardio ist dermassen öde. Ich hasse es auf dem Fahrradergometer. Fahrradfahren auf der Stelle. Bled kann ma a sein.

Im Moment bleibt aber nix anderes. Hab mich ja mit Rennrad gemault.

Irgendwelche Gadgets nutze ich nicht. Wie beim Krafttrainig, einfach progressiv steigern. Was Bock macht ist Intervalltraining.

Was ich gerne mache ist dieses Armergometer aka Armkurbeln. Nach nem guten Training nochmal ordentlich Watt für 30min kurbeln.

• #448 Klabauterbach 7 Mai 2026, 16:25

So Freund:innen und außen ich will jetzt auch in diesem Faden richtig durchstarten. Welche Smartwatch und welche Trackingapp sind da empfehlenswert? Fürs Radeln nutze ich Komoot. Keine Lust auf Abos.
    Keine SmartWatch.
    Der E-Schrott liegt schneller in der Schublade als dir lieb ist.

Zu Beginn wird jeder Scheiss aufgezeichnet, aber das legt sich sehr schnell.

• #449 Wendy Güldenpfennig 7 Mai 2026, 19:05

Zitat von: Klabauterbach

Keine SmartWatch.

Ich hatte bereits eine Billigsmartwatch, um das mal zu testen. Hab sie getragen bis das Armband kaputt war. Bei Komoot tracke ich auch sklavisch alle Touren. Hab da keine Angst, sie nicht zu nutzen.

• #450 Onkel Ho 7 Mai 2026, 21:36

Ja kann die Garmin wohl. Hab Bereits für 200 Merkeldollar im Schuhladen Laufschuhe gekauft.

Du trollst hier doch. Für einen GWNler ist das alles viel zu professionell. Zeig Treter.

Zitat von: Klabauterbach
    Keine SmartWatch.

Nix. Jeder der was auf sich hält trackt alles weil ebenfalls jeder weiß kein tracking = nie passiert. Hab bei Komoot mittlerweile 3000 Aktivitäten oder so lel

• #451 rauchmeddler 7 Mai 2026, 21:53

Zitat von: ProfHase

Tragt ihr keine metrosexuelle Bauchtasche beim Laufne?

Hatte so ne 5 EUR Klettverschlusshülle für den Oberarm. Damit bin ich jahrelang gut zurechtgekomen.

• #452 rauchmeddler 7 Mai 2026, 21:55

Zitat von: Lupo

Indoor Cardio ist dermassen öde. Ich hasse es auf dem Fahrradergometer. Fahrradfahren auf der Stelle. Bled kann ma a sein.

beides beschissne, sowohl Radl als auch Laufband Indoor. Da zieht sich die Zeit uuuuuuuuuunnormal lang. Sowas hab ich noch net erlebt.

Denkst du bist schon 2h gelaufen, guggst auf die Uhr und der Chronometer zeigt 03:42 Minutne lel

• #453 Lupo 7 Mai 2026, 22:00

Aber total unnormal. Da hilft auch der TV an der Wand nicht.

• #454 Nomad 7 Mai 2026, 23:07

mediaproxy

• Mod/RDW
    #455 Centauri 7 Mai 2026, 23:24

Zitat von: ProfHase

Wen sieht man Samstag beim Mammutmarsch Nürnberch?
    Lass mal Karlsruhe - Hamburg laufen in 96h

• #456 Onkel Ho 7 Mai 2026, 23:31

Zitat von: Centauri

Der Schlafmangel muss irgendwann so krass reinhauen, das muss in Kombi mit der Anstrengung so hart sein.

Je älter ich werde desto heftiger wirkt sich bei mir Schlafmangel aus. Als ich letztes Jahr das 24h am Nürburgring gefahren bin war ich bei meiner Nachtrunde auch krass übernächtigt und hab richtig Halluzinationen bekommen. Will mir nicht vorstellen wie krass das bei ihm sein muss trotz allen Trainings.

• Mod/RDW
    #457 Centauri 7 Mai 2026, 23:36

Ich eeinnere mich an deinen Bericht. Das klang schon stark aber

Der Schlafmangel würd mir hier auch die meisten Bedenken machen bei so einem Vorhaben...

Gabs da nicht mal so eine legendäre Geschichte von einem australischem Schäfer der so ein berühmten Mehrtageslauf gewonnen hat, weil er einfach paar Tage durchgelaufen ist ohne zu pennen während die profisportler halt nachts gepennt haben?

• #458 Onkel Ho 7 Mai 2026, 23:48

Zitat von: Centauri

Ich eeinnere mich an deinen Bericht. Das klang schon stark aber

Der Schlafmangel würd mir hier auch die meisten Bedenken machen bei so einem Vorhaben...

Grad in den Stream geschaut, angenehme 31 Grad. Das ist schon heftig bei den Bedingungen den eigenen Körper zu schinden und sich so gut wie keinen Schlaf zu gönnen. Das ist einfach nur noch krank und alles andere als gesund. Wenn er einfach tot umkippen würde darf man sich nicht wundern aber trotzdem heftigsten Respekt.

• #459 Der 19hundertnuller 7 Mai 2026, 23:50

Taschenbilliard caddio

• #460 Onkel Ho 10 Mai 2026, 16:42

Cardio, Loide.

Heute Wings for Life mit der Frau gelaufen und was Gutes getan. Sie am Limit, ich am Einschlafen. Sind am Ende 13,6 Kilometer mit 06:2x Pace geworden. War nett und die Frau hats gefreut zusammen zu Laufen. Danach noch zwei geile Bratwürste und zwei Bull neigerendert. Beine für Winkler wäre auch mal ein netter Laufevent bei dem man gemeinsam für mehr Hass im Neuland läuft.

LSMaxx