Zitat von: Normal
Der IT-Thread
-
#1041 Karl Klammer 20 Mai 2022, 01:22Was ist eigentlich so gut an Arch Linux?Man selbst ist niemals der fetteste nackenbärtigste Nerd, der es nutzt. -
#1042 pump3 20 Mai 2022, 11:47Zitat von: Beate
Was ist eigentlich so gut an Arch Linux?Man kriegt sofort die allerneusten Pakete, man kann unendlich umkonfigurieren, und AUR stellt einem wirklich jedes erdenklich Paket zur verfügung. Debian oder RedHat basierte Distros haben erheblich weniger Auswahl.
Nachteile:
Man kann seinen Rechner richtig zerschiessen wenn man nicht aufpasst -
#1043 pump3 20 Mai 2022, 11:53Zitat von: Eggers2000
das kann einem unter Windows zum Glück nicht passieren.stimmt, da passiert es auch wenn man aufpasst, dank windows update -
#1044 Gelöschtes Mitglied 78 20 Mai 2022, 19:16
Ich bin übrigens zurück auf Mint. Habe meine EndeavourOS-Installation letztens zermeddlt (das war allerdings zu 99% meine Schuld, ich wollte einen Ordner löschen, irgendwas war aber komisch gemountet, dann habe ich 5 Warnungen ignoriert und etwas gemacht was sich als äquivalent zu rm -rf / rausgestllt hat).
Ich habe sehr gemischte Gefühle bezüglich diesem nicht ganz freiwilligen Wechsel. Die neuere Software auf der Arsch-basierten Distribution war schon ein dicker Pluspunkt. Aber auf Mint funktionieren trotzdem manche Sachen besser. Beispielsweise Drucker. -
#1045 Karl Klammer 21 Mai 2022, 22:24
Dieser Beitrag wurde von Karl Klammer am 21.05.2022 22:36:50 bearbeitet.
-
#1046 Beate 22 Mai 2022, 02:24Zitat von: pump3
Man kriegt sofort die allerneusten Pakete, man kann unendlich umkonfigurieren, und AUR stellt einem wirklich jedes erdenklich Paket zur verfügung. Debian oder RedHat basierte Distros haben erheblich weniger Auswahl.Sollen das Argumente für sein? Das klingt eher mehr nach Nachteilen. Dass die „allerneusten Pakete“ zu bekommen, eher mehr Nach- als Vorteile bringt, liegt wohl auf der Hand. Ich bleib bei Debian.
Nachteile:
Man kann seinen Rechner richtig zerschiessen wenn man nicht aufpasst -
#1047 Beate 22 Mai 2022, 02:27Zitat von: Eggers2000
das kann einem unter Windows zum Glück nicht passieren.Wie denn auch? Zumindest bei den Treibern gibt es kein Problem, anders als bei Arch Linux, wo du jeden Mist selbst einstellen musst. Das ist dann ungefähr so wie bei einem Hackintosh, wo du nach jedem kleinen Update Configfiles neu schreiben kannst. Wer Zeit hat, gerne. Clever ist das aber nicht. Sag ja nicht, dass das unter Windows nie passiert, aber wenn es unter Windows passiert, dann ist der Schaden für Microsoft groß, während es unter Arch Linux vielleicht vielleicht zwei git bug reports gibt -
-
#1049 Deleted member 206 22 Mai 2022, 14:56
Hab mir einen BC Compuder bestellt mit einer RTX 3060 und einem Intel i5 10400F.
Kleine Verbesserung zu meiner AMD Radeon HD 7850. -
#1050 Karl Klammer 22 Mai 2022, 15:49Opera rechnet mir in der URL Leiste Währungen und Gewichte um und Matheaufgaben werden da auch gerendert
-
#1051 Rollatormann 22 Mai 2022, 15:53Morgen n Fokustag einlegen, garkein Bock angequatscht zu werden. Praktisch den kompletten Tag offline, keine Meetings, kein HÜLF MIR, nichts.
Herrlich. -
-
#1053 Rollatormann 26 Mai 2022, 11:51Zitat von: Qu4rkey
Drei-Wetter-TabsOrdentlich, so sieht nichtmal mein Arbeitsrechner aus wenn ich was von Stackoverflow kopieren will.
und der Ressourcenverbrauch sitzt!
-
#1054 Karl Klammer 26 Mai 2022, 12:05Zitat von: Rollatormann
Ordentlich, so sieht nichtmal mein Arbeitsrechner aus wenn ich was von Stackoverflow kopieren will.Man öffnet halt alles auf yt im neuen Tab weil man sich denkt "jo das guck ich mir noch an". Jeden Tag wenn man sich wieder an den Rechner begiebt geht man dann kurz all die Tabs durch und sortiert aus. Und dann sammeln sich im Laufe des Tages wieder genauso viele neue Tabs an. -
Mod/RDW
#1055 BSKartoffel 27 Mai 2022, 09:40So Leute ich hab was vor und brauche ein paar Tipps wie ich das am besten mache.
Will mir einen Rechner zusammenbauen mit zwei RTX 3090 Ti MSI Gaming X Trio Grafikkarten (2.75 Slot hoch, 35cm lang) mit jeweils einem EK Vector und komplett wassergekühlt. Will ein vernünftiges Gehäuse wo ich beide Karten rein kriege und genug Platz für eine Wasserkühlung und genug Lüfter hab.
CPU: i9 Hätt i xacht ghabt
Mainboard: Irgendwas vernüftiges auf dem ich die zwei Grakas auf die PCI Slots verteilen kann.
Netzteil dachte ich an ein 2000w Netzteil.
Gehäuse: Dachte an sowas wie das Corsair Obsidian.
Vorschläge? -
-
Mod/RDW
#1057 BSKartoffel 27 Mai 2022, 10:02Zitat von: Ottenboggser
Wozu zwei Grafikkarten? SLI bringt heute keinen Vorteil mehrDoch will die mit NVLink verbinden
-
#1058 Kens Boggser 27 Mai 2022, 10:10Ja in Benchmarks in spiele nix, leider ist im gaming ziemlich tot
-
-
Mod/RDW
#1060 BSKartoffel 27 Mai 2022, 11:42Zitat von: Ottenboggser
Ja in Benchmarks in spiele nix, leider ist im gaming ziemlich totJa zocken will ich damit auch nicht, soll ne reine Rechenhure werden.