Für was genau brauchen die jährlich ihre 10 Millionen?
Serverkosten sind doch keine 10k im Monat, und die Autoren verdienen dort nichts. FÜR WAS ALSO JEDESJAHR 10 FUCKING MILLIONEN? Scheint leider genug Dullis zu geben die denen barrrne nausschmaßen.
Ich bins wieder
Der jährliche Wikipedia Bettelaufruf
-
#1 Gewinnertyp 20 Nov. 2023, 20:10 -
-
#3 Gelöschtes Mitglied 69 21 Nov. 2023, 08:14
Zitat von: Gewinnertyp
Serverkosten sind doch keine 10k im Monat, und die Autoren verdienen dort nichts. FÜR WAS ALSO JEDESJAHR 10 FUCKING MILLIONEN? Scheint leider genug Dullis zu geben die denen barrrne nausschmaßen.
Ich bins wieder
Barrne im internet betteln isn lifestyle aller -
-
#5 marleys 21 Nov. 2023, 08:53Zitat von: Gewinnertyp
Ich bins wieder
Ein Großteil geht davon für die Gehälter drauf (siehe Timestamp). 88.000.000$ für 700 Mitarbeiter (Stand 2022). Denen muss es echt schlecht gehen
2.700.000$ für's Hosting. -
#6 rauchmeddler 21 Nov. 2023, 08:54Zitat von: Gewinnertyp
Ich bins wieder
-
-
Mod/RDW
#8 Sylvester 22 Nov. 2023, 00:47Einfach im Adblocker hinzufügen:
Zitat:[l] Alle Jahre wieder fängt Wikimedia an, Spendenaufrufe auf Wikipedia zu platzieren. Daher auch dieses Jahr wieder der Hinweis, dass das Geld nicht an die Leute geht, die da die Inhalte pflegen. Das sind alles unbezahlte Ehrenamtliche.
Ich empfehle daher, dieses nervige Banner zu adblocken:
de.wikipedia.org##.wmde-banner-main
und diesen sich aus anderer Leute Arbeit zu bereichern versuchenden Parasiten keinen Cent zu geben. Eine absolute Frechheit, dieser Spendenaufruf. Auch der Rest von dem Laden, wenn ihr mich fragt. Aber das ist ein anderer Rant.
-
#9 Lyoner 22 Nov. 2023, 00:59Jonge, fragt mal die Admins was das hier auf der kleinen Plattform schon für ne hadde Abbeid ist.
Und jetzt kuckt mal Wikipedia mit seinen tausend Sprachen und Millionen Beiträgen. Diese Plattform zu stemmen erfordert schon gewisse Mittel und nachdem sie sich nur so finanzieren ist das weder eine Frechheit noch überraschend.
Könnten ja auch einfach Werbung draufklatschen, dann hätten sie die Kohle innerhalb einer Woche zusammen. -
#10 Quasimodo 22 Nov. 2023, 01:32Die sollen mal ihre Lobbymanagement in den Griff bekommen, das sind alles solche Linken Mongos dort, da läuft der reinste Umeditierungskrieg alder, bei allen linken oder grünen Politikern, Parteien oder historischen Persönlichkeiten nur Lobhuddelei, bei allem anderen riesen Abschnitte „Kritik“. Das geht inzwischen auch in historischen Artikeln so, da wird alles umeditiert was nicht ins linke Weltbild passt. Auf Jutub gibt es ein paar Loide die sich die Mühe machen das nachzuvollziehen. Die Admins bei Wikipedia drücken da gerne 1-2 Augen zu.
-
#11 Gewinnertyp 22 Nov. 2023, 05:55Zitat von: Lyoner
Jonge, fragt mal die Admins was das hier auf der kleinen Plattform schon für ne hadde Abbeid ist.Naja, die Artikelpflege, das Kernprodukt kommt von den unbezahlten Autoren. Die Website ansich hat sich doch seit gefühlt 20 Jahren nicht weiterentwickelt.
Und jetzt kuckt mal Wikipedia mit seinen tausend Sprachen und Millionen Beiträgen. Diese Plattform zu stemmen erfordert schon gewisse Mittel und nachdem sie sich nur so finanzieren ist das weder eine Frechheit noch überraschend.
Könnten ja auch einfach Werbung draufklatschen, dann hätten sie die Kohle innerhalb einer Woche zusammen.
Achja, die Spenden sind NUR für die deutsche Wikimedia Foundation, das darf man nicht vergessen