Ich schrub es woanders schonmal:
Ich bin schon mit einer Antibock-Stimmung in diese WM gegangen. Noch nie hatte ich weniger Bock darauf eine WM zu verfolgen - und nach Quatar ist das schon ne Nummer... Zum Glück hat mich mein Gefühl auch nicht ge- und Deutschland letztendlich enttäuscht...
Aber final in der Nachbetrachtung hat Infantino und die FIFA bei mir auch nachhaltig jedes künftige Interesse genommen! Egal was Klopp und die anderen Kloppos beim DFB da jetzt zusammenbauen wollen...
Diese WM war auf so vielen Ebenen eine Farce sondergleichen... Schiedsrichterentscheidungen, VAR-(Nicht)Entscheidungen, beschissene Spiele, beschissene Spielzeiten, beschissene werbebedingte Trinkpausen, Nachspielzeiten als eigene Verlängerung - und die Krönung, dass ein Politiker den Sport manipuliert...
Gut, ich verstehe, dass Infantino nach den Vergaben in 4 und 8 Jahren alles nur noch scheiss egal ist - die Dutzenden Millionen Euro der Saudis sind ja schon auf den Konten - aber es zuzulassen, dass ein Politiker Schiedsrichterentscheidungen revidieren darf - da hört bei mir auf!!! Das ist keine Fussball mehr...
In 8 Jahren ist es dann so, dass die Saudis im Viertelfinale Saudi-Arabien gegen Iran nach einem gepfiffenen Foul auf das Spielfeld rennen dürfen, den Schiri auf die Knie zwingen, das Schwert heben und der Prinz dann mit Daumen entscheiden darf, ob der Schiri einen Kopf kürzer gemacht werden darf... Und Infantino klatscht grinsend daneben...
Neee - das Ding ist für mich durch!!!
e: Der einzige Lichtblick für mich war allerdings: die kleinen Nationen, die sich erstmals international zeigen konnten und natürlich - egal wo und wann - die Schotten!!!
Der runde Fußball-Faden ⚽
-
#13281 Winkler_Advocat Gestern, 11:55 -
Mod/RDW
-
-
-
#13285 rauchmeddler Gestern, 12:52Zitat von: Winkler_Advocat
In 8 Jahren ist es dann so, dass die Saudis im Viertelfinale Saudi-Arabien gegen Iran nach einem gepfiffenen Foul auf das Spielfeld rennen dürfen, den Schiri auf die Knie zwingen, das Schwert heben und der Prinz dann mit Daumen entscheiden darf, ob der Schiri einen Kopf kürzer gemacht werden darf... Und Infantino klatscht grinsend daneben...
Dann würd ich erstrecht wieder einschaltne -
#13286 Arsch_Fritteuse Gestern, 13:26edeka_
hat mir vorhin ne tüte mit 100tne von diesen panini fußßball aufklebern in tütchen mitgegeben, musste schnaufen wollte wohl keiner von der nulpentruppe kaufen aller -
-
#13288 Arsch_Fritteuse Gestern, 13:31Zitat von: rauchmeddler
*auf die Uhr gugg*war schon um 9 du hurensohn brauchst nicht jedesmal kommentieren sonst > igno
Hoide aber bissl spät dran, gell -
-
#13290 M3D!C Gestern, 15:10Zitat von: Winkler_Advocat
Ich schrub es woanders schonmal:Stimme eigentlich voll und ganz zu, bis auf den Punkt mit den "kleinen" Nationen. Das war für mich kein Lichtblick, daß war die Kirsche auf der Torte, wie Mannschaften fürs Bus hinten parken auch noch gefeiert wurden...
Ich bin schon mit einer Antibock-Stimmung in diese WM gegangen. Noch nie hatte ich weniger Bock darauf eine WM zu verfolgen - und nach Quatar ist das schon ne Nummer... Zum Glück hat mich mein Gefühl auch nicht ge- und Deutschland letztendlich enttäuscht...
Aber final in der Nachbetrachtung hat Infantino und die FIFA bei mir auch nachhaltig jedes künftige Interesse genommen! Egal was Klopp und die anderen Kloppos beim DFB da jetzt zusammenbauen wollen...
Diese WM war auf so vielen Ebenen eine Farce sondergleichen... Schiedsrichterentscheidungen, VAR-(Nicht)Entscheidungen, beschissene Spiele, beschissene Spielzeiten, beschissene werbebedingte Trinkpausen, Nachspielzeiten als eigene Verlängerung - und die Krönung, dass ein Politiker den Sport manipuliert...
Gut, ich verstehe, dass Infantino nach den Vergaben in 4 und 8 Jahren alles nur noch scheiss egal ist - die Dutzenden Millionen Euro der Saudis sind ja schon auf den Konten - aber es zuzulassen, dass ein Politiker Schiedsrichterentscheidungen revidieren darf - da hört bei mir auf!!! Das ist keine Fussball mehr...
Neee - das Ding ist für mich durch!!!
e: Der einzige Lichtblick für mich war allerdings: die kleinen Nationen, die sich erstmals international zeigen konnten und natürlich - egal wo und wann - die Schotten!!!
Am besten man streicht einfach jede zweite Saison und macht ein volles Jahr Fußball-WM, wo dann einfach alle mitspielen. Die Gruppenbesten kommen dann in die Playoffs... Ach was, alle kommen in die Playoffs! Die Vorrunde wird einfach nur zum Spaß und vor allem für Werbung und Halbzeitshows abgehalten. Und man könnte auch noch ein paar Länder erfinden um noch mehr Spiele zu haben. Überraschungen von FIFA und irgendwelchen Despoten sind natürlich auch immer möglich... Und der Vorschlag für eine zukünftige Pay-to-Win-Weltmeisterschaften war auch schon da, wie wärs zB:
- 5 Mio. USD = Gelbe Karte freigekauft.
- 20 Mio. USD = Rote Karte freigekauft.
- 40 Mio. USD = Starte mit einem Elfmeter.
- 100 Mio. USD = Schalte Messi für ein Spiel deines Teams frei.
- 100 Mio. USD = Tore zählen für ein Spiel doppelt.
- 500 Mio. USD = Der Gastgeber Präsident muß den WM-Pokal nur fürs Fernsehen überreichen, darf ihn anschließend für vier Jahre behalten. -
#13291 Winkler_Advocat Gestern, 15:18Zitat von: M3D!C
Stimme eigentlich voll und ganz zu, bis auf den Punkt mit den "kleinen" Nationen. Das war für mich kein Lichtblick, daß war die Kirsche auf der Torte, wie Mannschaften fürs Bus hinten parken auch noch gefeiert wurden...Ich sag mal so - dafür, dass Argentinien FIFA-seitig für das Finale gesetzt war, hätt ich es Cap Verde schon hart gegönnt zu gewinnen... Allein, weil es selbst der Schiri nicht hin bekam, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, da Cap Verde absolut fair und mit Leidenschaft FUSSBALL spielte - wie viele andere Länder eben nicht...
Das meinte ich mit Lichtblick. Ik hab mir a weng jefreut und werd das Land vielleicht mal besuchen... -
Mod/RDW
-
#13293 Grüner Power Ranger Gestern, 20:17Ich habe bei Kicktipp den drittletzten Platz geschafft, vor Kenny und Fisch, die aber unregelmäßig mitgespielt oder sehr früh ausgeschieden sind. Ich dagegen habe hart für dieses schlechte Ergebnis gearbeitet, nemmlich auf (fast) jedes Spiel gewettet und verkackt. @BigBANG Gib "Bester schlechtester Kicktipper"-Plaquette!