Menü×

Der starke Kraftsportthread 🏋️

• #9241 Nautilus 30 Dez. 2025, 20:41

Wer hat sich bitte solche Hanteln mit solchen geriffelten Griffen ausgedacht, das ist ja ein absurder Müll. Und das in einem Dschimm, das im Normaltarif locker so 70€ im Monat kostet.

• #9242 Reichskatzler 30 Dez. 2025, 20:43

Zitat von: Nautilus

Wer hat sich bitte solche Hanteln mit solchen geriffelten Griffen ausgedacht, das ist ja ein absurder Müll. Und das in einem Dschimm, das im Normaltarif locker so 70€ im Monat kostet.
    Kann da keine Besonderheit erkennen, ist doch ganz normal.

• #9243 Nautilus 30 Dez. 2025, 20:47

Keine Ahnung ob das genau die gleichen sind, aber die haben Equipment von der Firma HAMMER STRENGTH und die hab ich gefunden. Auf jeden Fall ist dieses komplett Geriffelte eine absolute Katastrophe, konnte selbst beim Bizeps die kaum festhalten am Ende und selbst so 6h später konnte ich zuhause keine Klimmzüge machen, weil die Hände so hart wehgetan haben beim Greifen. Beim anderen Dschimm sind die nur so teilweise geriffelt.

• #9244 Reichskatzler 30 Dez. 2025, 20:49

Keine Ahnung ob das genau die gleichen sind, aber die haben Equipment von der Firma HAMMER STRENGTH und die hab ich gefunden. Auf jeden Fall ist dieses komplett Geriffelte eine absolute Katastrophe, konnte selbst beim Bizeps die kaum festhalten am Ende und selbst so 6h später konnte ich zuhause keine Klimmzüge machen, weil die Hände so hart wehgetan haben beim Greifen. Beim anderen Dschimm sind die nur so teilweise geriffelt.
    Wenn die komplett neu sind, evtl. mal mit einer Schleifwolle drüber gehen.

• #9245 Nautilus 2 Jan. 2026, 15:07

War wieder in dem Dschimm, wieder tun Hände komplett weh, das kann doch nicht deren ernst sein, locker ich kann morgen Incline Bench nur mit 25 oder so machen, weil alles andere zu sehr weh tut von diesen behinderten Griffen.

• #9246 Reichskatzler 2 Jan. 2026, 15:10

War wieder in dem Dschimm, wieder tun Hände komplett weh, das kann doch nicht deren ernst sein, locker ich kann morgen Incline Bench nur mit 25 oder so machen, weil alles andere zu sehr weh tut von diesen behinderten Griffen.
    Einfach Hornhaut aufbauen oder ein paar Jahre warten, bis die Griffe a weng abgenutzt sind.

• #9247 ostmetal 2 Jan. 2026, 17:48

Als erstens musst du noch nie körperlich und mit den händen gearbeitet haben oder du hast ein dickes neurologisches problem. Man kann sich auch trainingshandschuhe zulegen. Ich habe immer 2 so schwämme, falls mir etwas zu glatt oder kalt ist.

• #9248 Paret Eins 2 Jan. 2026, 17:51

Vielleicht bringt ja (liquide) Kreide etwas, damit die Stange nicht in der Hand rutscht

• #9249 Reichskatzler 2 Jan. 2026, 19:20

Jetzt ärgert den armen Kerl doch nicht, ich hatte in einem Studio auch mal Hanteln, damit konnte man Holz bearbeiten, die Griffe haben sich wirklich wie Raspeln angefühlt.

• #9250 ostmetal 2 Jan. 2026, 19:30

Wollen doch nur helfen. 😕

• #9251 Paret Eins 3 Jan. 2026, 10:38

• #9252 Nautilus 3 Jan. 2026, 11:36

Das utopische ist ja, dass das Dschimm ca. 60€ im Monat kosten würde, mein ursprüngliches immer noch 25, und die trotzdem nur einen Satz Kurzhanteln oder auch Maschinen wie Reverse Pec Deck oder T-Bar Row gar ned haben.

• Mod/RDW
    #9253 Centauri 3 Jan. 2026, 11:46

Wsr gestern im gym. Etwas voller als sonst, aber ging noch. Erwarte die Neujahrsspasuten dann am Montag

• #9254 Paret Eins 3 Jan. 2026, 13:30

9DffhY6.png

• #9255 Nautilus 5 Jan. 2026, 18:15

Jetzt 10 Tage hintereinander im Dschimm gewesen, würde gerne sagen ich sehe mittlerweile echt gut aus voll der Baddibilder und so weider, aber iwie kann man gegen den Speckbauch nix machne.

• #9256 Der Patridiot 5 Jan. 2026, 18:25

Jetzt 10 Tage hintereinander im Dschimm gewesen, würde gerne sagen ich sehe mittlerweile echt gut aus voll der Baddibilder und so weider, aber iwie kann man gegen den Speckbauch nix machne.
    kcal defizit und vernünftigen plan, nicht so oft gehen da recoverst du keinen muskelstimulus

500 kcal defizit einhalten täglich
    20-30 min cardio zone 2 daily
    8000 steps daily
    mehrfach die woche kraftraining nach plan um kraft zu halten

• #9257 Todeshoden 5 Jan. 2026, 18:41

Es ist gar furchtbar bei mir. Es ist so mega voll, alles voll mit Neujahres spasuten. Überall muss man warten oder Geräte teilen. Hoffentlich ist das ganze schnell vorüber. Immerhin gibts auch ein paar neue echt geile knackarschmullen

• #9258 Todeshoden 5 Jan. 2026, 18:47

Bei Geräten ist hammer stärke mega geil

• #9259 Todeshoden 5 Jan. 2026, 18:48

Kaloriendefizit und Muskeln aufbauen. Sonst gibts nichts

• #9260 ostmetal 5 Jan. 2026, 19:20

sagen wir 10 Jahre. Dann kannst du nochmal schauen.

LSMaxx