Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• #5541 Chorego 14 Nov. 2025, 11:57

Zitat von: Quasimodo

Muss ja sagen die selbstgemachten Maultaschen von meinem Vadder sind scho deutlich besser, mit Maggi und Spargelsalat dazu. Owsom.

Das Problem ist aber dass die echt aufwändig zu machen sind.

Will man mal schnell ne Maultasche zwischendurch mit Rührei oder zum anbraten, dann geht Bürger schon..

Insso die Bürger Dinger gibt's manchmal zum schnapper für 1,50 kann man mal machen mit ei und so aber leider wird da immer am teuersten gespart, der Füllung nemmlich das is ja fast nur Teig

Selbermachen ja aufwendig vor allem wenn man Teig und brät selbst macht aber das gibt's in Schwabenland beim Metzger zu kaufen. Kann man also zuhause verfeynern und selbst Rollen aber ja

• #5542 Duckbro 14 Nov. 2025, 12:07

Zitat von: rauchmeddler

Auf Weihnachtsmarkt dann für 12,90 EUR 1 kleine Pappschale
    Boah früher in Schwaben hatte beim Dorffest einfach jeder Verein utopisch große Pfannen damit. Portionsgrößen auch eher nicht sparsam.

• #5543 Chorego 14 Nov. 2025, 12:11

Die Zutaten kosten ja auch nur Cents aller wenn das echt 13euro kostet absolut utopisch

• #5544 Ding 14 Nov. 2025, 12:15

Zitat von: Chorego

Die Zutaten kosten ja auch nur Cents aller wenn das echt 13euro kostet absolut utopisch

Fast so als lägen die Hauptkostenblöcke beim Personal und der Erfüllung von staatlichen Auflagen. Du bist da etwas Großem auf der Spur.

• #5545 Duckbro 14 Nov. 2025, 12:27

Kommissar Gutschner ermittelt

• #5546 Aktivkohle 14 Nov. 2025, 12:35

Im aktuellen Lidlprospekt ist ein fucking Sandwichmaker für 5 EUR

5 EUR aller
    du dämlicher Lügner. Ich hab jetzt schnell nachgesehen und nichts gefunden.

• #5547 rauchmeddler 14 Nov. 2025, 12:47

Zitat von: Aktivkohle

du dämlicher Lügner. Ich hab jetzt schnell nachgesehen und nichts gefunden.

Ob du aweng bihindert bisch habbichgfrachtghabbd

SclrR6x.png

• #5548 rauchmeddler 14 Nov. 2025, 12:49

War nua oa Schäddz xD

Aber so unrealistisch finde ich das nicht. Soweit ich mich zurückerinnern kann sind diese Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut zb. die letzten Jahre schon bei 7 - 9 EUR gwesmäähh...

Deshalb gehe ich stark davon aus, dass dieses Jahr die 10er Marke geknackt wird

• #5549 Aktivkohle 14 Nov. 2025, 13:05

SclrR6x.png

Anscheinend scho' a weng. Krass Junge und die deutsche Industrie für das gleiche so: "Ja etzadla mit den ganzen Tariflöhnen plus Braune-Menschen-Durchfütter-Steuer macht das etzadla 400€ Made in Germany"

• #5550 rauchmeddler 14 Nov. 2025, 13:10

Meine mich sogar zu erinnern, dass auf der selben Seite noch 1 Toaster angeboten wurde für 20 EUR

lelwas

• #5551 Quasimodo 14 Nov. 2025, 13:19

Insso die Bürger Dinger gibt's manchmal zum schnapper für 1,50 kann man mal machen mit ei und so aber leider wird da immer am teuersten gespart, der Füllung nemmlich das is ja fast nur Teig

Selbermachen ja aufwendig vor allem wenn man Teig und brät selbst macht aber das gibt's in Schwabenland beim Metzger zu kaufen. Kann man also zuhause verfeynern und selbst Rollen aber ja
    Bin aber kei Schwoab, bei uns gibts die zwar auch beim MetzGER zu kaufen, die sind aber meistens auch nicht besser als die von Bürger

• #5552 Chorego 14 Nov. 2025, 16:52

War vorhin im Aldi, hab maultaschen, ßauerkraut und schubbfsnudeln geholt

Zitat von: Dipsy
    Werde Aldi in der Adventszeit wieder besuchen wegen denen hier:

202408120179
    20251114-165035.jpg

Hab mir die mal mitgenommen mal schaun was die könne aller Review folgt

• #5553 DieguteEntevonSzechuan 14 Nov. 2025, 17:07

Wer weiss welche Schlachtabfälle und road kills da eingearbeitet wurde.

• #5554 Quasimodo 14 Nov. 2025, 18:38

Ferd Blu‘s Überreste

• Mod/RDW
    #5555 Sprachinator 14 Nov. 2025, 19:18

SclrR6x.png

Boah die sind ein richtiger Hurensohn zum saubermachen, überall Ritzen in denen sich die Scheiße sammelt

• Mod/RDW
    #5556 Sprachinator 14 Nov. 2025, 19:20

Zitat von: Quasimodo

Bin aber kei Schwoab, bei uns gibts die zwar auch beim MetzGER zu kaufen, die sind aber meistens auch nicht besser als die von Bürger

Variiert halt auch von Metzger zu Metzger, ich hab einen fast vor der Türe aber da hole ich keine Maultaschen weil die nicht so geilo sind wie beim Metzger paar Kilometer weiter

• #5557 rauchmeddler 14 Nov. 2025, 20:25

Zitat von: Sprachi

Boah die sind ein richtiger Hurensohn zum saubermachen, überall Ritzen in denen sich die Scheiße sammelt

5 eur aller

Was willst da sauber machen?

Neuen kaufen!

• #5558 Bunter Hund 14 Nov. 2025, 20:28

5 eur aller

Neuen kaufen!
    Anfänger. Benutzen...aufmachen und Kabel durchtrennen....zumachen...zurückbringen wechen Garantie.

• #5559 Karl Klammer 14 Nov. 2025, 20:50

5 eur aller

Neuen kaufen!
    Habe einen von bestron, dessen Flächen sogar zu groß für Sandwichtoast sind. Da blubbert der Käse immer dahin, wo er eigentlich den Rand vom xxxxl Toast zusammendrücken würde. Dann muss ich den laufenden Kese mitm Holzpaddel abkratzen und das Ding trotzdem nach paar Durchgängen ordentlich einweichen lassen und die dunklen Stellen wegschrubben.

• #5560 Dr. Pest 14 Nov. 2025, 21:25

Zitat von: Sprachi

Einfach Backpapier auf die Kontaktflächen legen.

heaving-breathing.gif

LSMaxx