Zitat von: Kamelreiter
Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)
-
#5781 Grüner Power Ranger 27 Jan. 2026, 18:17Hab eine Aktie von Lindt und bekomme immer ein Präsent-Paket zu Weihnachten und Ostern.Zu Weihnachten die Sachen von Ostern, und zu Ostern die von Weihnachten? Alles schön gräulich angelaufen, die Füllung vertrocknet? -
#5782 Digge Max 4 Feb. 2026, 19:57Ich bin gestern abend kurz beim rotblaugelben Premiumdiscounter einkaufen gewesen und war erstmal völlig verblüfft. Der ganze Laden voll mit U20-Jungen, Gesichtstattoos, glänzend schwarzen Fake-Daunenjacken, "Digga, Bro, Fotze, Halt's Maul!, Ficken, ..."-Wortfetzen, Brokkolifrisuren und stinkendem Sprühdeogeruch. Gekauft wurden palettenweise Enerdschiedosne, Süßigkeiten, Fertigfraß und Prepaid-Karten. Erst dachte ich an eine Freigängergruppe der JVA, dann wurde mir allerdings klar, dass die gar nicht zusammen gehören, sondern den Supermarkt unabhängig voneinander aufgesucht haben. Bereits beim Rausgehen wurden die ersten Packungen aufgerissen und die Junkfood-Endorphine freigesetzt.
An der Kasse hatte ich Paranoia abgestochen zu werden. Schnell begab ich mich über den Parkplatz ins Auto und aktivierte bei -6°C die Sitzheizung, während das Asipack sich draußen an der Bushaltestelle durch Fangspiele und Rülpsen versuchte warmzuhalten. Schnell konnte ich die Umluftfunktion aktivieren, um den Vapegeruch draußen zu lassen. Dann fiel mein Blick auf die Datumsanzeige. Schlagartig wurde mir klar, was los ist. Ich hatte gerade den Bürgergeld-Haul am Monatsanfang miterlebt! -
#5783 Ding 4 Feb. 2026, 20:35Zitat von: Honigdachs
Kakao war letzte Jahr gut teuer.
Selbst die schogetten kosten 1,30 mittlerweile
Wo? Beim Lidl immer 1,99€ und nur alle 8 Wochen für 0,99€. -
-
#5785 Ding 4 Feb. 2026, 20:38Also, lieben Lidl:
Gut:
MAGA-Quark ist unter die 1€-Marke gefallen (war mal bei 1,69€/1,79€!), sogar noch zusätzlich ab 3 Stück paar Cent zusätzlicher Rabatt.
Schlecht:
die neue Schriftart von die Preise ist doch voll behindert Junge, soll weg wieder. Die alte hat gerul0rt -
#5786 Spinne 4 Feb. 2026, 22:45Sind bei euch im LIDL die Preise jetzt auch weiße Schrift auf rotem Grund statt schwarz auf weiß, wie üblich?
Finde, es verbessert die Lesbarkeit. Ein weiterer Punkt für LIDL. -
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#5789 Sylvester 5 Feb. 2026, 09:39Zitat von: kloß
Sind bei euch im LIDL die Preise jetzt auch weiße Schrift auf rotem Grund statt schwarz auf weiß, wie üblich?Das irritiert doch allerhöchtens. Mit roter Schriftart oder rotem Hintergrund wurde sonst immer ein Sonderpreis kenntlich gemacht.
Finde, es verbessert die Lesbarkeit. Ein weiterer Punkt für LIDL. -
-
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#5794 Der Tobi und Das Bo 8 Feb. 2026, 06:38Er könnte doch gleich da arbeiten, dann hätte er es warm und würde für das Rumlaufen Geld bekommen.
-
-
-
Mod/RDW
#5797 ProfHase 9 Feb. 2026, 07:36Zitat von: םחטצ
pakZitat:Verkaufszeitraum 01.01.2025 – 10.11.2025
Das ist denen ja früh aufgefallen -
#5798 Cap'n Crunch 9 Feb. 2026, 08:37Zitat von: םחטצ
action mal widderWASZUMFICKALTER
krebserregende pak grenzwert nur um das 10-20fache überschritten lul
edith: matheyuner... 1,1 g/kg = 1100 mg/kg bei Grenzwert Spielzeug/Babyartikel: Maximale Konzentration von 0,5 mg/kg
klingt sicher
-
#5799 rauchmeddler 9 Feb. 2026, 08:42Zitat von: ProfHase
Ja, es gibt ja sonst keine öffentlichen Räumlichkeiten in die man sich zurückziehen kann wie zB. Büchereien, Kaufhäuser, 24/7 Dschümm (natürlich nur als Mitglied aber die gibts in gewissen Großstädten doch bereits für 25 EUR / Monat da könnte Derjeniche noch sogar aweng warm duschne)
Bleed kamma oa sei -