Ich komm gerade aus dem Kino und bin extremst geflasht vom Elvis Film. Der Typ der Elvis gespielt hat war meiner Ansicht nach auf Heath Ledger /Joker niwo.
Ganzer Film einfach fantastisch musikalisch produziert. Baz Luhrman wars ma widda, find seine Filme eigentlich fast alle scheiss. Nach dem Queen film dachte ich das geht nich mehr besser nen Toten Sänger zu spielen aber es geht wohl.
Elvis Filmdiskussion oder sowas
-
#1 Bernd Das Brot 11 Aug. 2022, 03:49 -
-
#3 Blauhaus 13 Aug. 2022, 08:53Film war ganz okay, wäre aber mit einer halben Stunde weniger ausgekommen. Oder man hätte wenigstens noch ein paar Anekdoten mehr einstreuen können. Erzähltempo teils zu hastig, moderner Soundtrack mit so Rap- und Trapmucke ziemlich fehl am Platz. Austin Butler hat aber stabil geliefert.
6/10 -
#4 Bachkippo 13 Aug. 2022, 23:52Werd ihn mir auch bald geben, aber nur weil die imaginierte Froindin es will....
-
#5 Pensident 13 Aug. 2022, 23:57Zitat von: Bernd Das Brot
Ich komm gerade aus dem Kino und bin extremst geflasht vom Elvis Film. Der Typ der Elvis gespielt hat war meiner Ansicht nach auf Heath Ledger /Joker niwo.Puh, jetzt bin ich verwirrt.
Ganzer Film einfach fantastisch musikalisch produziert. Baz Luhrman wars ma widda, find seine Filme eigentlich fast alle scheiss. Nach dem Queen film dachte ich das geht nich mehr besser nen Toten Sänger zu spielen aber es geht wohl.
Den Queen Film hab ich gar nicht als „sehenswert“ in Erinnerung.
Trap und Rapeinlagen schrecken mich so sehr ab, dass ich auf den Film wohl verzichte.
Klar, schwarze Musik blablabla … aber nein danke.
Walk the Line bleibt zusammen mit dem Doors Film meine Referenz (Ray ging auch noch klar) -
#6 Blauhaus 19 Aug. 2022, 22:41Zitat von: Pensident
Puh, jetzt bin ich verwirrt.@Pensident Die von mir kritisierten Soundeinstreuungen betreffen ja nur die Hintergrundmusik, bei den Konzerteinlagen hielt man sich natürlich an das Original.
Den Queen Film hab ich gar nicht als „sehenswert“ in Erinnerung.
Trap und Rapeinlagen schrecken mich so sehr ab, dass ich auf den Film wohl verzichte.
Klar, schwarze Musik blablabla … aber nein danke.
Walk the Line bleibt zusammen mit dem Doors Film meine Referenz (Ray ging auch noch klar)
An einer Stelle wurde kurz das Intro von "Larger than life" von den Backstreet Boys eingespielt. Da dachte ich so: "Hä? Was hat das in einem Film zu suchen, der in den 40-70ern spielt?" Das hat es einfach zu sehr ins Groteske gezogen.
Walk the Line und The Doors waren super, auch wenn 1) nur die Lovestory zwischen Johnny und June thematisiert hat und 2) ein wenig zu sehr das Bild des Jim Morrison verzerrt hat. Aber in beiden Filmen starke schauspielerische und musikalische Leistungen.
Wenn ihr ein gelungenes Biopic sehen wollt, schaut "The Dirt".