Menü×

Fressbilder

• #5641 Gelöschtes Mitglied 69 12 Aug. 2023, 14:15

Zitat von: Haidrhuhn

Du bist uns immer noch eine vernünftige Erklärung schuldig
    Was soll daran so schlimm sein, dass sie sich vollsaugen?
    Das Wasser kann doch wieder verdampfen
    Frage: Würdest du es tolerieren, wenn ich Wasser zu den Pilzen hinzugeben würde?

na die werden matschig und verlieren geschmack is doch klar

nein mit wasser kannste deine wäsche waschen
    brühe, fond, wein, schnabbs was auch immer aber irgendwas mit geschmack und kein waßßer

• #5642 Roggen 12 Aug. 2023, 14:15

Ein Teil der Aromastoffe könnten zusammen mit dem Wasser beim Braten verdampfen.
    Ist nur die Frage ob der Effekt so groß ist, dass man einen Unterschied schmeckt.

• #5643 Haidrhuhn 12 Aug. 2023, 14:26

Zitat von: Drogenbecher

Ein Teil der Aromastoffe könnten zusammen mit dem Wasser beim Braten verdampfen.
    Ist nur die Frage ob der Effekt so groß ist, dass man einen Unterschied schmeckt.
    Hier scheiden sich wirklich die Geister
    Aber gerade bei Waldpilzen ist ne lange Garzeit nich unwichtig
    'Längeres Kochen oder in der Pfanne schmurgeln schließt das Pilzeiweiß besser auf und macht die Schwammerl so besser verdaulich.'
    Und wenn ich mir Champions aufs Brot mach, gebe ich auch immer ein Schuss Wasser dazu, Öl und kräftig Pfeffer
    Dann werden die so schön schlotzig

• Mod/RDW
    #5644 Centauri 12 Aug. 2023, 14:41

Zitat von: emailgo

Habe gestern gekaufte Pfifferlinge ausm Supermarkt zubereitet.

200 Gramm für 2 Leute in einer leichten Sahne-Weißwein Sauce mit Knobi und Parmesan.

War enttäuscht.
    Schmeckte nicht so geil wie erhofft. Muss man da pro Person mehr nehmen oder sind die ausm Supermarkt schlecht?
    Meines wissens nach kann man Pfifferlinge nicht züchten. Sollte also nicht viel Unterschied machen ob ausm Supermarkt oder selbst gefunden..

• #5645 Haidrhuhn 12 Aug. 2023, 14:46

• #5646 Gelöschtes Mitglied 1957 12 Aug. 2023, 14:47

Zitat von: Centauri

Meines wissens nach kann man Pfifferlinge nicht züchten. Sollte also nicht viel Unterschied machen ob ausm Supermarkt oder selbst gefunden..
    Das ist richtig. Aber in Deutschland darf man die nicht so einfach kommerziell sammeln weshalb dir im Supermarkt aus Osteuropa kommen. In keinem Fall aus Weißrussland. Das ist also eine ziemliche Strecke die die hinter sich haben und entsprechend nicht so frisch sein können

• #5647 Haidrhuhn 12 Aug. 2023, 14:49

Das ist richtig. Aber in Deutschland darf man die nicht so einfach kommerziell sammeln weshalb dir im Supermarkt aus Osteuropa kommen. In keinem Fall aus Weißrussland. Das ist also eine ziemliche Strecke die die hinter sich haben und entsprechend nicht so frisch sein können
    Naja, die Frische erkennt man ja am hellen, festen Fleisch
    Wo hattest du dann deine Pilze her, wenn nicht aus Weißrussland?

• Mod/RDW
    #5648 Centauri 12 Aug. 2023, 14:49

Außerdem gibt es da noch die möglicherweise erhöhte Strahlenbelastung. Die haste geschmeckt :p

• #5649 Gelöschtes Mitglied 1957 12 Aug. 2023, 14:51

Naja, die Frische erkennt man ja am hellen, festen Fleisch
    Wo hattest du dann deine Pilze her, wenn nicht aus Weißrussland?
    Meine waren aus Weißrussland. Autokorrektur hat aus meinem Fall keinen Fall gemacht

• #5650 rauchmeddler 12 Aug. 2023, 15:18

kleine Pilzwaschdiskussion

• #5651 Gelöschtes Mitglied 1957 12 Aug. 2023, 15:19

ist halt wirklich ein thema was die leute spaltet.

• Mod/RDW
    #5652 Centauri 12 Aug. 2023, 15:24

ist halt wirklich ein thema was die leute spaltet.
    Kleine Atompilzdiskussion

• #5653 Lyoner 12 Aug. 2023, 15:44

Is schon ein Unterschied zwischen blanchieren und kochen, ihr Küchenlegastheniker alta

• #5654 Haidrhuhn 12 Aug. 2023, 15:46

Zitat von: Lyoner

Is schon ein Unterschied zwischen blanchieren und kochen, ihr Küchenlegastheniker alta
    Du verstehst das Handwerk
    Das wissen wir alle

• #5655 Lyoner 12 Aug. 2023, 15:49

Du verstehst das Handwerk
    Das wissen wir alle
    Ich kann nicht mal ein Ei kochen

• #5656 Haidrhuhn 12 Aug. 2023, 15:49

Zitat von: Lyoner

Ich kann nicht mal ein Ei kochen
    Aber kneten

• #5657 Lyoner 12 Aug. 2023, 15:50

touche du hurnsohn

• #5658 Jido_fisterfilly 12 Aug. 2023, 20:16

Mal paar Chips gmacht ghabt

• #5659 DiePlautze 12 Aug. 2023, 20:29

Zitat von: Jido_fisterfilly

Omas geerbte Services und Flohmarktteller Kunterbunt sind hier wohl Kochlehrling s liebling aller

• #5660 Jido_fisterfilly 12 Aug. 2023, 20:34

Zitat von: DiePlautze

Omas geerbte Services und Flohmarktteller Kunterbunt sind hier wohl Kochlehrling s liebling aller
    Wenn man edzadla wüsste dass das gar nicht bei mir daheeme ist