das heutige brötchenprojekt
Guacamole | Spiegelei | Bacon
Fressbilder
-
-
-
#13163 Toonz 27 März 2025, 10:59Zitat von: Sprachi
Hefeteig:
450 g Mehl Type 405
200 ml Wasser, lauwarm
15 g frische Hefe (alternativ 1 TL Trockenhefe)
1 TL Zucker
40 g Olivenöl
70 g Joghurt, 1,5% oder 3,5% Fett
1 gestr. TL Salz
Für die Käsefüllung (2 Pide):
300 g Schafskäse
50 g Goudakäse
Handvoll Petersilie
1 EL Olivenöl
(Optional: 1 TL Granatapfelsirup hinzufügen, auch sehr lecker!)
--> habe keine reine Käsefüllung gemacht, sondern frischen Spinat in der
Pfanne, einmal mit dem Pürierstab ryan, Feta dazu, bisschen Olivenöl, Pfeffer, MSG, feddich.
Für die Fleischfüllung (2 Pide):
400 g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1 EL Paprikamark
Handvoll Petersilie
1 gestr. TL Kreuzkümmel
0,5 TL Salz
Zum Bestreichen:
1 Ei
1 EL Milch
Nach dem Backen:
1 EL Butter
Danke, gibt es am Samstag bei uns, mache foddo wenn ich dran denke. -
#13164 rauchmeddler 27 März 2025, 11:00Zitat von: Toonz
Danke, gibt es am Samstag bei uns, mache foddo wenn ich dran denke.
jizz schön druff und erzähl uns wies war -
-
-
#13167 MilchschnittenConnoisseur 28 März 2025, 19:20Hast ihr gesagt, dass da Essig Öl drankommt
Wenigstens? -
-
-
-
#13171 rauchmeddler 31 März 2025, 15:55Und natürlich schön die ganze Zeit mit den dreckigen Inderfingern in die andern Gläser neigrabbeln aller
Was ist eichendlich deren scheiss (lel, fasteht ihr xDD) Problem? Dass die IMMER IMMER IMMER in Gläser, Töpfe und auf Teller ihre Sprühschisshände drann reibne müssne
Rast ich noch aus hier bei diesen indischen Streetfoodfideos
Mal die ganze rumschprietzerey mit der Milch abx10, gell? Da wird bestimmt alles nach zubereitung 1nes lecker und köstlichen Milchmixgetränkes alles profesionell und hygienisch saubergmacht
UND WO DAS ÜBERALL HINSCHPRIEZT BIS UNTER DIE DECKE JONGE -
#13172 Toonz 31 März 2025, 16:25Zitat von: Toonz
Danke, gibt es am Samstag bei uns, mache foddo wenn ich dran denke.Mal noch die versprochenen Bilder von Samstag:
War echt lecker. @Sprachi wie hattest du das mit der Hackfleischfüllung gemacht? Frau aus Denken hat das gemischte Hackfleisch mit Zwiebeln und dem sonstigen Gedöns als Masse dann dünn aber roh auf die Pide gegeben und dann lange im Backofen bei 200° Umluft backen gelassen. Ich bin da aber etwas empfindlich und hab ihr gesagt sie soll mein Hackfleischpide vorher anbraten. -
Mod/RDW
#13173 Sprachinator 31 März 2025, 16:50Zitat von: Toonz
Mal noch die versprochenen Bilder von Samstag:
War echt lecker. @Sprachi wie hattest du das mit der Hackfleischfüllung gemacht? Frau aus Denken hat das gemischte Hackfleisch mit Zwiebeln und dem sonstigen Gedöns als Masse dann dünn aber roh auf die Pide gegeben und dann lange im Backofen bei 200° Umluft backen gelassen. Ich bin da aber etwas empfindlich und hab ihr gesagt sie soll mein Hackfleischpide vorher anbraten.
Sehr nice!
Ich bin da auch empfindlich aber da ich reines Rinderhack genommen hatte, wars nicht ganz so dramatisch.
Ich habe es also ebenfalls roh auf dem Teig verteilt, relativ dick sogar, war danach alles wunderbar durch.
Beim vorher in der Pfanne anbraten würde ich halt darauf schauen dass es nicht zu trocken wird, sonst sehe ich da kein Problem mit. -
#13174 Paret Eins 31 März 2025, 18:28Zitat von: rauchmeddler
Und natürlich schön die ganze Zeit mit den dreckigen Inderfingern in die andern Gläser neigrabbeln aller
Was ist eichendlich deren scheiss (lel, fasteht ihr xDD) Problem? Dass die IMMER IMMER IMMER in Gläser, Töpfe und auf Teller ihre Sprühschisshände drann reibne müssne
Rast ich noch aus hier bei diesen indischen Streetfoodfideos
Mal die ganze rumschprietzerey mit der Milch abx10, gell? Da wird bestimmt alles nach zubereitung 1nes lecker und köstlichen Milchmixgetränkes alles profesionell und hygienisch saubergmacht
UND WO DAS ÜBERALL HINSCHPRIEZT BIS UNTER DIE DECKE JONGE
Möchtest du lieber etwas aus der Gulaschkanone? -
#13175 Modsereller 31 März 2025, 20:23Zitat von: Paret Eins
Möchtest du lieber etwas aus der Gulaschkanone?
Unter der Woche auf der Baustelle damit Geld verdienen und am Wochenende in die Fußgängerzone stellen und fressi damit verkaufen -
#13176 Haidrhuhn 2 Apr. 2025, 22:07Zitat von: Toonz
Mal noch die versprochenen Bilder von Samstag:Sieht lecker aus, Aufschnitt aber nur eine 2 von 10. Nicht sehr ausgefallen.
War echt lecker. @Sprachi wie hattest du das mit der Hackfleischfüllung gemacht? Frau aus Denken hat das gemischte Hackfleisch mit Zwiebeln und dem sonstigen Gedöns als Masse dann dünn aber roh auf die Pide gegeben und dann lange im Backofen bei 200° Umluft backen gelassen. Ich bin da aber etwas empfindlich und hab ihr gesagt sie soll mein Hackfleischpide vorher anbraten. -
-
-
-