Menü×

Fressbilder

• #15081 Paret Eins 12 Dez. 2025, 14:15

• #15082 Paret Eins 12 Dez. 2025, 20:55

• Mod/RDW
    #15083 Kenny F. Powers 13 Dez. 2025, 15:50

Wo Warmes

• #15084 MilchschnittenConnoisseur 13 Dez. 2025, 15:51

Zitat von: Kenny F. Powers

Wo Warmes
    Wo ist mein Thread?

• Mod/RDW
    #15085 Kenny F. Powers 13 Dez. 2025, 15:53

Zitat von: MilchschnittenConnoisseur

Wo ist mein Thread?
    Macht Rauchpause mit ner leggeren Püblokibbe

• #15086 Bob Hickman 13 Dez. 2025, 16:00

du wirkst angespannt

• #15087 MilchschnittenConnoisseur 13 Dez. 2025, 16:18

@Señor Angus ist jetzt mein liebster blondling im Forum

• Mod/RDW
    #15088 Kenny F. Powers 13 Dez. 2025, 21:09

MEIN ERZFEIND!!!!

• #15089 Kamelreiter 13 Dez. 2025, 21:11

Das Huhn ist kein Feind.

• #15090 Paret Eins 14 Dez. 2025, 07:06

Berührungslos erstmal mit voller Kraft draufdrücken

images

• #15091 Chorego 14 Dez. 2025, 10:57

Ei mit dem guhden alaska_wildlaxx dazu 1 🐳nussbrötchen mit etwas beurre und natürlich das obligadorische stück obscht in form einer mandarine darf auch nicht fehlen
    Wahrlich 1 frühstück für champions und alle die es werden wollen

20251214-105347.jpg

• #15092 Chorego 14 Dez. 2025, 16:11

Jetz gibts noch selbstjemachte 🐓burger

• #15093 Chorego 14 Dez. 2025, 16:28

Hab grad überlegt ob ich ne frische mayo mach weil senf irgendwie nich passt aber dann hab ich noch 2 päckle süßß sauer soooße entdeckt ja perfekt oder

• Mod/RDW
    #15094 Sprachinator 14 Dez. 2025, 18:22

Wat gibbet im Hause Goochner eigentlich zu Weihnachten zu fressen?

• #15095 Duckbro 14 Dez. 2025, 18:42

Ja, das interessiert

• #15096 Chorego 14 Dez. 2025, 18:58

Zitat von: El Sprachó

ich werde das königsgulasch zubereiten welches hier im faden rumgeistert und dazu hausgemachte knödle und gekauften apfel_rotkohl (irgendwann is schluss!)

• #15097 Chorego 14 Dez. 2025, 19:00

Zitat von: Gelöschtes Mitglied 69

ihr gricht jetz den goochner königs_gulasch leak weil ihr kaschber ja mal n geile gulasch machen wollt also legen wir los das goochner königsgulasch is nemmlich a weng aufwendig. alles startet mit der brühe als basis da erspar ich oich mal die einzelheiten wir haben hier rindermarkknochen und normal würde man noch abschnitte mit neischmaasn die hab ich aber nicht in meiner haushaltsküchn.
    es fersteht sich von selbst das 1 königsgulasch nicht mit wasser gekocht wird.
    yKHzUPp.jpeg

ßo die brühe is feddisch gekocht (~4std) und wir machen uns ma an die vorbereitung fürs gulasch hier is das guhde stück wir nehmen 1 unterschale vom charolaise rind zmd hat das der meddsger ksacht oge, gutes schmorstück. ~1,5kg
    4SQnkWq.jpeg

ich mach in m1 gulasch immer swibbel und papriker so a weng ungarisch angelehnt ihr fersteht aber ich grilliere die vorher im ofne für schönen rauchjeschmack
    also haut abziehen und beiseite stellen weiter gehts mit der geklärten butter
    miwqUuu.jpeg

butter leicht erhitzen und immer widder das obere weiße abnehmen das is die molke und gegen ende wenn die butter geklärt ist haben wir kwasi budderschmalz der einen höheren rauchpunkt hat dann rösten wir ßie leicht an um 1 hauch vong nussbutter zu erhalten
    lw2JGIp.jpeg

hier nochmal der übberblick mir ham fleisch, die grillierte babrigger, swibbeln (~1:1 mit fleisch), denn guhden wein zum ablöschn, die nußßbudder und tomaten und babriggermark (4:1) achso im topf da natürlich die brühe

bvGCDsE.jpeg

wir fangen also an und braten das fleisch an, immer in grüppchen das is janz wichtig, wenn man alles reinschmaast und die scheisse eher kocht als brät wirds kein königsgulasch da muss alles stimmen

iVGSpjE.jpeg

schön bleu jebraten, jedes stück für sich da muss farbe und jeschmack ran!

EncSbTW.jpeg

und genauso muss das aussehen wenn man feddisch is da is schöner röstgeschmack drin, das ist der grund weshalb man für sowas n geilen bräter oder wie in meinem fall einen dutch oven nimmt

hxgEQh1.jpeg

da geben wir jetz die swibbeln rein und schalten erstmal widder die pladde runder und lassen die swibbelnerstmal mit nem bissl nußßbudder gaanz langsam a weng dünstn

GLNIoWi.jpeg

dann babrigger nei und tomatenmark anrösten dann ablöschen mit wein und auch mal schön mit dem holzlöffel unten am boden abkratzen, ich mach den vorgang 2x für extra bumms, dann füllen wir mit brühe auf, geben das fleisch wieder hinzu und lassen das ganze gemütlich schmorn ~3std
    ich geb als "saddmacher" gegen ende der garzeit noch katoffln nei, find das geil im gulersch aber ich schneid die noch klein

3eVJnJ4.jpeg

und das wars, hier gibts es leider k1 tellerbild weil ich den topf am nächsten tach zu family mitgenommen habe :) aber bei gulasch kann man ohnehin nicht viel machen.
    1 sehr deftiges gulersch wer sich an die anleitung helt wird belohnt mit einer kreftigen soße die durch das lange schmorn der swibbeln leicht angedickt wird also nicht wie wasser und das fleisch natürlich butterzart auch für zahnlose zu essen
    guten appetit, euer goochner 🐾

Dazu hausgemachte knödel und a weng rotkohl... 1 traum wird das junge
    Und der forteil is halt ich kann das n tag vorher zubereiten und dann einfach den crösette im backofen warmmachen :3 kein stress

• #15098 NicerFiccer 14 Dez. 2025, 19:06

Zitat von: Chorego

ich werde das königsgulasch zubereiten welches hier im faden rumgeistert und dazu hausgemachte knödle und gekauften apfel_rotkohl (irgendwann is schluss!)
    bereite den rotkohl doch vor und friere ihn ein

• #15099 Chorego 14 Dez. 2025, 19:11

Alter wenn ich das seh gell erstens mal rip altes ceran feld und zweitens das gulasch war echt geil muss eins meiner meisterwerke sein

• #15100 Haidrhuhn 14 Dez. 2025, 19:53

Zitat von: El Sprachó

Hart gekochte Eier als Salat mit Wiener Würstchen an cremiger Mayo 😋