Menü×

Großer Gesundheits-Faden

• #181 Blauzahn 7 Sep. 2025, 17:21

Zuerst mal fühl dich mächtig umarmt @G O T T 🫂 Und dann frage ich mich, ob du die Magenschleimhautentzündung denn schon los geworden bist? Die scheint schließlich der Grund für die Schmerzen gewesen zu sein. Und wenn die weg ist, werden auch keine Schmerzen mehr kommen und ich denke, wenn du erst mal ein paar Wochen und Monate keine Schmerzen mehr hattest, wird die Angst vielleicht auch wieder verschwinden. Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier.

• #182 Bachkippo 7 Sep. 2025, 17:21

Zitat von: Sprachi

Um mal die Verbindung zum Fressbilderfaden zu ziehen:

Habe 90% meines Salzes durch MSG und Sojasoße ersetzt. Salz kommt nur noch ins nudelwasser.

Edit: also beim selbst kochen, in allen anderen Lebensmitteln ist genug Salz um den Tagesbedarf zu decken
    Ja Sojasauce natürlich sehr salzarm...17g Salz/100ml oder so :ROFLMAO:

• #183 G O T T 7 Sep. 2025, 17:22

Zitat von: Quasimodo

Die auf LK sind halt nicht wirklich erwachsne geworden oder suchen krampfhaft Angriffspunkte um irgendwelche anonymen Menschne im Inderned zu mobben. Kann dir doch egal sein, dort kennt dich keiner (so wie hier auch). Und wenn jemand hier postet dass er sich immer Mittwochs Riesendildos in den Arsch schiebt und damals durch die erste Klasse gefallen ist, taucht das von den üblichen Nasen dort in ein paar Stunden im Ottenfaden oder sonst wo auf, und es wird sich darüber beömmelt. Für die ist das ein Triumph, wenn hier irgendwer was angeblich peinliches schreibt, und sie dann davon nen Screenshot machen können. Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist egal, es reicht der Gedanke daran, dass jetzt der unbekannte Juhser mit Profil XYZ auf nem Funforum dies und jenes gepostet hat. So kriegt man dann seinen Loseralltag rum und muss sich nicht mit der eigenen Perspektivlosigkeit in der vollgekifften Hartzerbude oder im Hilfsarbeiderjob auseinandersetzen.

Können ja mal den Test machen:

Ich schiebe mir immer Mittwochs Riesendildos in den Arsch und bin damals durch die erste Klasse gefallen.

Mal schauen wie lange es dauert bis es dort auftaucht, kann ja jemand Bescheid sagen. @Preuße @Birdlawyer @Wissder @Paperplane und wie sie alle heißen..

Ja, posten die sicher gleich wieder. Was für Idioten. Besonders dieser Kane. Er wirkt auch wirklich sehr unreif.

• #184 G O T T 7 Sep. 2025, 17:24

Zitat von: Blauzahn

Zuerst mal fühl dich mächtig umarmt @G O T T 🫂 Und dann frage ich mich, ob du die Magenschleimhautentzündung denn schon los geworden bist? Die scheint schließlich der Grund für die Schmerzen gewesen zu sein. Und wenn die weg ist, werden auch keine Schmerzen mehr kommen und ich denke, wenn du erst mal ein paar Wochen und Monate keine Schmerzen mehr hattest, wird die Angst vielleicht auch wieder verschwinden. Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier.

Danke. Es tut mir unitonisch sehr gut diese Umarmung.

Zu deiner Frage: Ich habe seit ich diese Panikattacke hatte keine Magenschmerzen mehr gehabt. Ich baue mir gerade einen Zähler um die Tage zu zählen, es sind aber schon 100 Tage glaube ich.

Aber ich bin noch immer wieder einmal um 1 Uhr aufgewacht mit schlimmen Herzrasen. Das war die Uhrzeit wo ich dann mit Magenschmerzen aufgewacht bin. Mein Körper hat sich das richtig gemerkt. Das klingt jetzt lächerlich, aber ich glaube das ist sowas wie Leute die im Krieg waren und da auch Todesangst erlebt haben.

• #185 Blauzahn 7 Sep. 2025, 17:28

ja aber medizinisch wird sich doch feststellen lassen, ob die Entzündung weg ist? Was wurde dir denn diesbezüglich gesagt? Wie lange das dauert und wie du dich verhalten sollst und wie es sich verhindern lässt und so

• #186 Pupskrieg3 7 Sep. 2025, 17:53

Gewohnheitsdurchbrechtiere. ES REICHT SO SEHR. Weil es nicht reicht. Wir alle wollen Veränderungen und sind gefangen. Das Unbekannte erforschen, mit Freude statt mit Angst. Wie im flow.

• Mod/RDW
    #187 Sprachinator 7 Sep. 2025, 18:04

Das Problem mit Panikattacken ist, dass die reine Angst davor bereits zu einer führen kann. Es ist ein Teufelskreis aus dem es sehr schwer ist auszubrechen. I know what I'm talking about. Sie sind keine lebensbedrohliche Situation, fühlen sich aber so an. Die, die mich in die Notaufnahme gebracht hat verpasste mir nen Puls von 220. Der Rettungarzt meinte nur ich sei in 30 Minuten einen Marathon gelaufen, einfach nur weil mein Körper dachte er stirbt.

Heute weiß ich dass ich bei bester Gesundheit bin und keine Angst vor solchen Attacken haben muss: Sie sind eine Lüge, dein Körper sendet dir falsche Signale. Sobald man das wirlich verinnerlicht hat, also wirklich ernsthaft (und das dauert), ab da kann die "Heilung" beginnen. Ich hatte zwischenzeitlich immer wieder dieses unwohle Gefühl; jeder der weiß wovon ich spreche kennt es, dieses "gleich gehts los" Gefühl, aber seit ich eben vorher erwähntes verinnerlicht habe, kann ich dieses Gefühl steuern: Durch Atemübungen etc. Und was passiert? Die Attacke findet überhaupt garnicht erst statt. TLDR: Du musst wieder lernen der Herr über deinen eigenen Körper zu werden. Sobald du alles medizinisch abgeklärt hast sollte das dein Ziel werden. Starte mal mit Atemübungen oder Meditieren vor dem Schlafengehen (kein Scherz, ja pipikaka hört sich schwul an aber es hilft). Mir hats geholfen, und weniger Arbeiten bzw. einfach das, was einem Stress bereitet irgendwie versuchen zu reduzieren.

Edit: Ich sehe viele Paralellen, bin monatelang nachts mit Herzrasen aufgewacht, hatte Magenprobleme und immer so ein Druckgefühl im Oberbauch. Ist weg seitdem ich angefangen habe an meiner psychischen Gesundheit zu arbeiten. Ohne guten Therapeuten ist das ein ganz schwieriger Weg.

• #188 Pupskrieg3 7 Sep. 2025, 18:10

einige Tiere zittern nach einem Angriff um die Angst/Stress loszulassen.

• #189 Abbadon_offiziell 7 Sep. 2025, 19:02

Zitat von: Sprachi

Das Problem mit Panikattacken ist, dass die reine Angst davor bereits zu einer führen kann. Es ist ein Teufelskreis aus dem es sehr schwer ist auszubrechen. I know what I'm talking about. Sie sind keine lebensbedrohliche Situation, fühlen sich aber so an. Die, die mich in die Notaufnahme gebracht hat verpasste mir nen Puls von 220. Der Rettungarzt meinte nur ich sei in 30 Minuten einen Marathon gelaufen, einfach nur weil mein Körper dachte er stirbt.

Heute weiß ich dass ich bei bester Gesundheit bin und keine Angst vor solchen Attacken haben muss: Sie sind eine Lüge, dein Körper sendet dir falsche Signale. Sobald man das wirlich verinnerlicht hat, also wirklich ernsthaft (und das dauert), ab da kann die "Heilung" beginnen. Ich hatte zwischenzeitlich immer wieder dieses unwohle Gefühl; jeder der weiß wovon ich spreche kennt es, dieses "gleich gehts los" Gefühl, aber seit ich eben vorher erwähntes verinnerlicht habe, kann ich dieses Gefühl steuern: Durch Atemübungen etc. Und was passiert? Die Attacke findet überhaupt garnicht erst statt. TLDR: Du musst wieder lernen der Herr über deinen eigenen Körper zu werden. Sobald du alles medizinisch abgeklärt hast sollte das dein Ziel werden. Starte mal mit Atemübungen oder Meditieren vor dem Schlafengehen (kein Scherz, ja pipikaka hört sich schwul an aber es hilft). Mir hats geholfen, und weniger Arbeiten bzw. einfach das, was einem Stress bereitet irgendwie versuchen zu reduzieren.

Edit: Ich sehe viele Paralellen, bin monatelang nachts mit Herzrasen aufgewacht, hatte Magenprobleme und immer so ein Druckgefühl im Oberbauch. Ist weg seitdem ich angefangen habe an meiner psychischen Gesundheit zu arbeiten. Ohne guten Therapeuten ist das ein ganz schwieriger Weg.
    Richtig. PTBS ist so ähnlich, nur noch behinderter. Der Survival Mode ist absolut nicht mit Panik vergleichbar...
    Aber ja, im Krankenhaus hab ich auch ne Gruppe Therapie zu Angststörung mitgemacht - ums auf PTBS umzumünzen (war größtenteils psychoedukation).

Was ich krass fand, ist das manche Angstpatienten mich beneidet haben, weil ich "durch den Sturm gehen kann" und ich wiederum die....weil einfach nur eine therapierbaren angststörung für mich fast wie Elysium klingt.

Natürlich, autogenes Training. Bewegung. Atemübungen. Feste Strukturen etc.

Aber erstmal ein Haufen psychoedukation bevor er mit skills anfängt?

• #190 Markusmurmelmann 22 Sep. 2025, 19:36

Wie findet ihr das Set?

• #191 Nutzer 22 Sep. 2025, 19:47

Finger weg von diesem überteuerten Dreck, gesunde und ausgewogene Ernährung reicht! Dazu noch Sport und nette Menschen um sich, dann hat der Körper alles, was er braucht. Derartige Pillen sind nichts als Geldscheffelei der Pharmaindustrie, kaum besser als Globuli.

• #192 Abbadon_offiziell 22 Sep. 2025, 19:48

Zitat von: Nutzer

Finger weg von diesem überteuerten Dreck, gesunde und ausgewogene Ernährung reicht! Dazu noch Sport und nette Menschen um sich, dann hat der Körper alles, was er braucht. Derartige Pillen sind nichts als Geldscheffelei der Pharmaindustrie, kaum besser als Globuli.
    Mjapjapjap

• #193 Nutzer 22 Sep. 2025, 19:49

Ist doch so. Bei deiner Vergangenheit mag man mehr als das brauchen, aber grundsätzlich...

• #194 Abbadon_offiziell 22 Sep. 2025, 19:53

Zitat von: Nutzer

Ist doch so. Bei deiner Vergangenheit mag man mehr als das brauchen, aber grundsätzlich...
    Ja grundsätzlich.
    Natürlich.
    Sprich aber bloß nicht ADHS-Diagnostik/Therapie oder der Medikation die Berechtigung ab.

• #195 Nutzer 22 Sep. 2025, 19:55

Absolut, sprach vom Zeug da oben, das "normalen" Leuten einreden möchte, dass sie 100 € für Dinge ausgeben müssten, die sie auch so zur Genüge aufnehmen können

• #196 Bunter Hund 22 Sep. 2025, 19:57

Ok. Geht über ne Stunde. Ist aber sehr informativ und war für mich ein kleiner Augenöffner.

• #197 Bob Hickman 16 Okt. 2025, 15:09

Schlechte Nachrichten: letzte Woche Blut und pipi-Probe abgegeben und heute dann den eigentlichen Check-Up Termin gehabt. Ihr werdet mich wohl leider noch länger ertragen müssen.

• #198 Karl Klammer 16 Okt. 2025, 15:21

Zitat von: Bob Hickman

Schlechte Nachrichten: letzte Woche Blut und pipi-Probe abgegeben und heute dann den eigentlichen Check-Up Termin gehabt. Ihr werdet mich wohl leider noch länger ertragen müssen.
    FIDNgAPUYAAPxOv.jpg:large

• #199 Bob Hickman 16 Okt. 2025, 15:36

Zitat von: Notgeiler Zoomer

FIDNgAPUYAAPxOv.jpg:large
    Völlig richtig 🤩

Jetzt wird erstmal @Kenny F. Powers dem sein Gästebuch volljeschissen.

• #200 G O T T 17 Okt. 2025, 09:56

Zitat von: Bob Hickman

Herzlichen Glückwunsch.

LSMaxx