Zitat von: Hagestolz
a) In der Großstadt im überteuerten Mietklo (50qm für 1000€) lauern und irgendwelchen Hurensöhnen Monat für Monat Geld in den Rachen schieben. Dabei sowieso die kulturellen Angebote und Möglichkieten der Stadt nicht nutzen und sowieso keine Freunde haben. Und dazu noch 9/5 im Homeoffice abpimmeln. Kein Auto besitzen wegrn Parkplatzsidduation unsoweidda.
b) Auf dem Land im Eigentum leben, weit weg von Kanacken, sein eigener Herr im Haus sein, einen Garten haben und den ggf. schön gestalten können. Dabei im Homeoffcie abpimmeln und niemanden kennen und kein kulturelles Angebot wahrnehmen, weil es das nicht gibt.
Kann mir jemand die Vorteile von a) ggü. b) nennen?
Habe mich ja bekanntermaßen jetzt auch für b) entschieden, aber Döner, Läden und Ärzte sind reichlich vorhanden, eine Bahn-Anbindung auch. Die 30-40 Minuten in eine Stadt >200k Einwohner alle 1-2 Wochen nehme ich auf jeden Fall in Kauf für Wald angrenzend am Garten, keine Nachbarn näher als 30m, unverbaubere Aussicht übers Tal.
Kostet einmal die Nebenkosten (aka nur noch Aldi die nächsten 2 Monate) laufend aber das selbe wie die Mietwohnung in der Stadt.