Wollte mir mal so einen neuen Side by Side Kühlgefrierschrank kaufen mit Eiswürfel-, Crushed Eis, bzw kaltes Wasserspender.
Hat jemand so ein Teil und kann berichten?
Habe mich jetzt für einen LG Instaview entschieden, vielleicht hat ja jemand das gleiche Gerät und kann mich beglückwünschen oder eben mitleidig belächeln.
Kühlschrank- und Gefrierschrankkritik
-
#1 Toonz 7 Jan. 2024, 12:18 -
#2 rauchmeddler 7 Jan. 2024, 12:21Nein, ich kauf Eiswürfel für 2,50 Eur im Supermarkt. Soviel Eiswürfeln könnt ich gar net kaufen bis sich das rechnen würde, dafür 1 eigenen Kühlschrank zu kaufen lel
-
#3 Toonz 7 Jan. 2024, 12:35Ist mehr als zusätzliches Gimmick gedacht, nicht ausschlaggebend für den Kauf bei mir. Nettes Extra, alter Kühlschrank und Gefrierschrank sind mittlerweile über 10 Jahre alt, fressen ne Menge Strom und haben auch nur begrenzten Stauraum. Bzw. nervt mich das vereisen des Gefrierschranks extrem und alle halbes Jahr einmal abtauen ist beschissen. Daher so ein Neuer mit Nofrost Technologie
-
#4 Toonz 18 Jan. 2024, 20:38Also falls sich jemand solch ein Monster bestellt, spart nicht beim Montage/Hereintragen. Würde lieber nen hunnie drauflegen nachträglich, dass er in den ersten Stock an seinen Platz getragen wird. Haben heute unser Glück zu dritt versucht mit Sackkarre. Pustekuchen, morgen zu viert mit Schlaufgurten probieren, ansonsten muss ich Firma suchen, die das hinbekommt.
-
-
-
#7 Toonz 2 Mai 2024, 21:28Junge könnt ich gerade ausrasten. Der Eiswürfelzubereiter scheint nicht mehr zu funktionieren. Das Scheiss Teil ist gerade mal 3 Monate alt. Im Eiswürfelbehälter landen keine Eiswürfel mehr, oben das Fach wo die Eiswürfel produziert werden scheint aber voll zu sein, die Eiswürfel werden warum auch immer nicht mehr runterfallen gelassen.
Zufällig jemand schon was ähnliches erlebt? Gar kein Bock auf Amazon Support aber wollte ja drei NG sparen. -
#8 rauchmeddler 2 Mai 2024, 21:51Erzähl mal lieber wie du da Monster, voll das Fieh ey, in die Bude bekommne hast
-
#9 rauchmeddler 2 Mai 2024, 21:59Hab mir btw. Auch grad 1 neuen Kaufen müssen. Eigentlich ca. 1000 eur neu, bei Saturn aber in refurbished für 650 bekommen. Ka was da refurbished gewesen sein soll. Das Teil war OVP, unbenutzt, alles noch in Folie diesdas. Glück gehabt. Auf jeden Fall gutes Gerät, leise, ordentlich Platz usw. Aber scheiss Einbaugeräte, ey. Ungelogen mit drei Mann fast drei Stunden gebraucht bist alles fest war und die Tür problemlos drangepasst hat
-
#10 Toonz 3 Mai 2024, 08:11Zitat von: rauchmeddler
Erzähl mal lieber wie du da Monster, voll das Fieh ey, in die Bude bekommne hastAch stimmt, hatte ich vergessen noch zu schreiben. Hatte bei einer Firma angefragt, die wollten 400 Tacken um das Teil hochzutragen. Dann war aber Vater mit Kumpel am nächsten Tag gekommen und wir haben die Türen abmontiert und zu viert hochgetragen, dann hat es gepasst. War aber schon eine Aktion, bestimmt 3 Stunden gebraucht inkl. An- und Abbau und 5 Mann.
Das nächste mal würde ich es mit Aufstellung bestellen, insgesamt hätte ich bei Mediamarkt glaube 120€ mehr bezahlt. Am falschen Ende gespart.
Vorallem das mit dem Eiswürfel nervt mich, aber das gestrige aus- und einstecken hat scheinbar geholfen, sind jetzt wieder Eiswürfel drin. Ist wohl nix anderes wie PC oder Router wenn mal was hängt einfach kurz ein- und ausschalten. Mal im Auge behalten, ob es weiterhin funktioniert.
Ansonsten das Fazit nach 3 Monaten: meine Empfehlung: zu empfehlen, das einzige was ich wenn man die Möglichkeit hat noch empfehlen würde, wäre ein Festwasseranschluss, alle 2-3 Tage den Wassertank wechseln, wenn nicht viel getrunken/Eiswürfel genutzt wurden, ist etwas nervig. Aber der Platz innen ist schon immens und das Crushed Eis/Eiswürfel wird im Sommer sicherlich sehr nützlich sein. Knock Knock Glastür gefällt dem Kleinen gut aber ist natürlich nur Spielerei, wobei man diese Glastür auch getrennt öffnen kann un Getränke rauszunehmen ohne gleich den ganzen Kühlschrank öffnen zu müssen.
Sorry für WoT, kurz: Kühlschrank geil, Eiswürfel geht wieder und das Hochtragen war ätzend. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#12 Sprachinator 3 Mai 2024, 15:42Ich bin auch eher ein klassischer Mensch.
Kühlschränke und anderen modernen Schnickschnack brauche ich nicht.
Ich fresse nur Konserven und wenn ich Eis brauche frage ich meine Ex ob sie mir a weng von ihrem Herz abschneidne kann