Menü×

Neue Spiele braucht das Land

• #3241 Suffbaracke 18 Juni 2024, 22:30

Zitat von: Dipsy

Geiles Metroid Prime 4, das geile nun offiziell 😍
    Irgendwie will man ja nicht immer direkt losjammern aber: Man, sieht DAS schnöde aus im Trailer!
    Samus landet auf einem 08/15 Felsplaneten, direkt saulangweiliges Dauergeballer in haloartiger Manier, Weltraumpiratendesign völlig unbeeindruckend, alles wirkt wie ein DLC der Vorteile nur optisch extrem schlicht & uninspiriert.

Metroid Dread war schon kein großer Wurf in meinen Augen. Dort wurden teils Gebiete aus Super Metroid nachgeahmt, ja selbst einige Bosse (Kraid). Hier wird es wohl ähnlich sein gemessen an den Vorgängern.

Ich freue mich ehrlich gesagt mehr auf die Remaster von Metroid Prime 2 und 3 (falls da noch was kommt) als auf diesen Nachfolger der 3D-Teile.

• #3242 Grüner Power Ranger 18 Juni 2024, 23:03

Zitat von: nonbinäres Genderpronomen

Irgendwie will man ja nicht immer direkt losjammern aber: Man, sieht DAS schnöde aus im Trailer!
    Samus landet auf einem 08/15 Felsplaneten, direkt saulangweiliges Dauergeballer in haloartiger Manier, Weltraumpiratendesign völlig unbeeindruckend, alles wirkt wie ein DLC der Vorteile nur optisch extrem schlicht & uninspiriert.

Metroid Dread war schon kein großer Wurf in meinen Augen. Dort wurden teils Gebiete aus Super Metroid nachgeahmt, ja selbst einige Bosse (Kraid). Hier wird es wohl ähnlich sein gemessen an den Vorgängern.

Ich freue mich ehrlich gesagt mehr auf die Remaster von Metroid Prime 2 und 3 (falls da noch was kommt) als auf diesen Nachfolger der 3D-Teile.
    Meine Hoffnung ist, dass Nintendo ein wenig trollt und das richtig geile Zeug im Spiel bewusst nicht gezeigt hat. Hauptsache, die Metroid-Fans haben erstmal einen Ständer, mit dem sich ein gefrorener Acker pflügen lässt. So nach all den Jahren Wartezeit.

Dread war durchwachsen, ja. Der wirkliche Spaß war eben auch der „Dread“-Modus, hab mir an dem Scheiss monatelang die Zähne ausgebissen, denn an irgendeiner Stelle verkackt man immer tausendmal, weil man zu dick und dumm ist, um richtig auszuweichen oder sonst wie etwas verbaselt.

Prime 2 und 3-Remaster wären einfach nur logisch, weil sich das Prime-Remaster verkauft hat wie warme Semmeln und Nintendo ziemlich blöd wäre, das nicht zuende zu bringen. Allerdings hieß es ja auch, die Trilogie würde dann im Abstand von jeweils einem Jahr rausgehauen werden. Hm, bisher aber doch kein MP2-Remaster in Sicht.

Trotzdem sehr geil, dass MP4, wie auch immer es am Ende ausfallen mag, noch für die Switch erscheint. Es wurde ja geunkt, dass Nintendo sich das, sofern es überhaupt jemals das Licht der Welt erblickt, für die Nachfolgerkonsole aufhebt.

• #3243 Hagestolz 19 Juni 2024, 00:06

Zitat von: PANHEP

Ich hab Gestern Abend mal versucht TES Online am Bezehkombjuda zu spielen. Hatte das vor Jahren mal auf der PS4 gezockt, allerdings hatte ich da in einer Hauptquest einen Bug, der das Weiterkommen für mich unmöglich machte.
    Jetzt wollte ich das am PC einfach mal testen obs mir wieder taugt.
    Vorneweg hatte ich natürlich erst mal in den Account geschaut und gesehen, dass die Lizenz für die PS4 natürlich nicht zum Zocken am PC berechtigt, für den PC ist der Status nur "Probe".
    Na gut, zum ausprobieren wird das ja wohl reichen und wenn kostet das Grundspiel auch nur knapp 5€. Damit könnte ich leben.
    Hatte also den Client heruntergeladen und versucht mich anzumelden.
    Bekomme nun ein Popup, dass von mir verlangt einen Verifizierungscode den ich per Mail erhalten sollte in das Fenster einzugeben um den Zugang an dieser Maschine freizuschalten.
    Tja, denkste da würde ein Mail ankommen? Natürlich nicht. Bisschen gewartet, wieder probiert. Kommt nichts.
    Na gut, erst mal googlen.
    Bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem. Auch bei Bethesda kennt man es und auf der Hilfeseite empfiehlt man die Emailadresse auf eine Andere zu wechseln.
    Hab ich gemacht. Die 5 Mails die einem dazu geschickt werden und zu merkwürdigen Fehlern auf der Seite führen habe ich zumindest erhalten.
    Nachdem der Wechsel der E-Mailadresse geglückt ist, was mich an diesem Zeitpunkt schon fast ein wenig wundert, versuche ich erneut mich im Client anzumelden.
    Wieder nix. Leck mich doch amoka aller. Behinderte Vollspasten.
    Nun nochmal gegoogelt und letztenendes ein Ticket bei den Vollversagern aufgemacht.

Auf der Habenseite steht, dass der Status beim Ticket auf "Wartet auf Mitarbeiter" und nicht "Mitarbeitendens" o.ä. steht.
    Gerade noch gerettet Bethesda, gerade noch.

Freue mich auf jeden Fall, dass der Aufwand sich für die 5 Minuten in denen ich das Spiel testen werde und im Anschluss wieder beenden werde, lohnen wird.
    Eso ist langweiliger und uninspiriender Müll in meinen Augen. Nicht die Zeit wert.

• #3244 PANHEP 19 Juni 2024, 07:26

Ich hatte ja vor einer Weile mal wieder Ragnarök Online auf zwei verschiedenen Privatservern gezockt.
    Der Nostalgiefaktor kickt da bei mir schon immer gewaltig rein. Hat einfach einen unerreichten Charme das Spiel.

• #3245 Hagestolz 19 Juni 2024, 08:21

Habs gestern abend bisschen übertrieben mit ESO.
    Zum runterkommen nach Feierabend ist das schon nicht schlecht. Ich habe es in den 2010ern 3-4 Jahre unregelmäßig gespielt. Hirn aus und durch einigermaßen nette Welten streifren. Man kann sich da schon gut verlieren. Aber das Spiel ist einfach so schrecklich lauwarm. Keinerlei Herausforderungen im Kampf, jede Map ist gleich aufgebaut. 2-3 Dungeons, vielleicht 1 Open Dungeon und fertig. Die Addons sind lieblos hingeklatscht und naja auch immer dasselbe (ich lese es nur noch, weil ich das Spiel seit 4-5 Jahren nicht mehr anfasse, bzw. ich habe mich 2-3 Mal hypen lassen wegen der hübschen Spielwelt, es installiert, aber ungelogen nach 15 Minuten wieder runtergeschmissen). Das Spiel isgt einfach anspruchslos und durchschnittlich. Bei dem Spieleangebot, das heutzutage vorherrscht, ist es wirklich nur Zeitverschwendung in meinen Augen.

Dieser Beitrag wurde von Hagestolz am 19.06.2024 08:40:03 bearbeitet.
  • #3246 PANHEP 19 Juni 2024, 08:45

muss ich wohl doch einfach ab morgen aweng Elden Ring zoggne.

Was mir jetzt an ESO direkt aufgefallen ist und mich an Fantasyspielen teilweise wirklich nervt, ist die übermäßige Verwendung von viel zu vielen zufälligen Fantasybegriffen und Elementen in irgendwelchen Erklärungen. Nicht so baseline Sachen wie Magie, Orks, Elfen usw. sondern sowas wie "meteoritische Strenenstein Analprolaps Schlagmichtotkunst".
    "Ich könnte euch das erklären, aber dafür müsstet ihr in der sternenarkanoidficksaulehre Unterrichtet sein"
    "Wir können hier nicht weiter, das Tor ist mit einem transarschpenisfluch belegt"
    "Oh nein, sie haben ein Portal mit der Höllmanasteinkraft des siebten Siegels der Hure von Kalabimbam erzeugt, etzadla sind wir am Arsch"

So unkreative Scheiße, nur um den Plot an der Stelle zu legitimieren oder in eine Richtung zu lenken. Geht mir tierisch auf die Eier.

"Ahh der Kackschlüssemeisterraum ist etzadla mir Energie gefüllt, weil die Sprühwursthelix freigelegt wurde und die macht jetzt Portale auf." Ja Ok, sicher doch.
    Was die hier wieder ned verstanden haben ist, dass ich zumindest einen Rahmen an Grenzen in der Logik der Welt bieten muss, weil sonst einfach alles passieren kann und im Endeffekt nichts eine Rolle spielt oder Gewicht hat.

Warum nicht einfach einen riesigen Berg über einer Stadt spawnen lassen und diese zerquetschen lassen. Zack Fertig, Handlung zu Ende.
    Einen Fluch erzeugen, der jeden Umbringt, aber erst wenn er auf einen anderen Übergesprungen ist. Erledigt auch alles ziemlich schnell.
    Einfach Sauerstoff aus Region wegzaubern. Problem auch schnell erledigt.
    Planet näher an die Sonne bewegen, alles verglüht, auch ez pz.
    Unbesigbarkeitsarmor und Gatlinggun mit unendlich Munition herbeizaubern und ala Serious Sam aweng durch die Lande metzeln. Ist effektiv und macht dazu dann auch noch Laune.

Die Magie ist so mächtig, dass sie Raum und Zeit verändert, aber effektive Lösungen gibts dann komischerweise wieder nicht.

Das ist auch der Grund warum Game of Thrones so gut funktioniert hat, weil eigentlich alles in den Grenzen dessen abspielt was wir aus der Realität kennen und nur marginal Fantasy bzw. Magie einen tatsächlichen Einfluss auf Ergebnisse hat. Im Sinne von der eine Gott kann dies ermöglichen und der Andere das. Nicht mehr und nicht weniger. Damit kann man arbeiten.

Ist aber im Endeffekt nur Schrabadaba.

• #3247 Hagestolz 19 Juni 2024, 09:03

Was mir jetzt an ESO direkt aufgefallen ist und mich an Fantasyspielen teilweise wirklich nervt, ist die übermäßige Verwendung von viel zu vielen zufälligen Fantasybegriffen und Elementen in irgendwelchen Erklärungen. Nicht so baseline Sachen wie Magie, Orks, Elfen usw. sondern sowas wie "meteoritische Strenenstein Analprolaps Schlagmichtotkunst".
    "Ich könnte euch das erklären, aber dafür müsstet ihr in der sternenarkanoidficksaulehre Unterrichtet sein"
    "Wir können hier nicht weiter, das Tor ist mit einem transarschpenisfluch belegt"
    "Oh nein, sie haben ein Portal mit der Höllmanasteinkraft des siebten Siegels der Hure von Kalabimbam erzeugt, etzadla sind wir am Arsch"

So unkreative Scheiße, nur um den Plot an der Stelle zu legitimieren oder in eine Richtung zu lenken. Geht mir tierisch auf die Eier.

"Ahh der Kackschlüssemeisterraum ist etzadla mir Energie gefüllt, weil die Sprühwursthelix freigelegt wurde und die macht jetzt Portale auf." Ja Ok, sicher doch.
    Was die hier wieder ned verstanden haben ist, dass ich zumindest einen Rahmen an Grenzen in der Logik der Welt bieten muss, weil sonst einfach alles passieren kann und im Endeffekt nichts eine Rolle spielt oder Gewicht hat.

Warum nicht einfach einen riesigen Berg über einer Stadt spawnen lassen und diese zerquetschen lassen. Zack Fertig, Handlung zu Ende.
    Einen Fluch erzeugen, der jeden Umbringt, aber erst wenn er auf einen anderen Übergesprungen ist. Erledigt auch alles ziemlich schnell.
    Einfach Sauerstoff aus Region wegzaubern. Problem auch schnell erledigt.
    Planet näher an die Sonne bewegen, alles verglüht, auch ez pz.
    Unbesigbarkeitsarmor und Gatlinggun mit unendlich Munition herbeizaubern und ala Serious Sam aweng durch die Lande metzeln. Ist effektiv und macht dazu dann auch noch Laune.

Die Magie ist so mächtig, dass sie Raum und Zeit verändert, aber effektive Lösungen gibts dann komischerweise wieder nicht.

Das ist auch der Grund warum Game of Thrones so gut funktioniert hat, weil eigentlich alles in den Grenzen dessen abspielt was wir aus der Realität kennen und nur marginal Fantasy bzw. Magie einen tatsächlichen Einfluss auf Ergebnisse hat. Im Sinne von der eine Gott kann dies ermöglichen und der Andere das. Nicht mehr und nicht weniger. Damit kann man arbeiten.

Ist aber im Endeffekt nur Schrabadaba.

Gut beschrieben. Das nervt mich auch extrem. Bei ESO ist man ja gewillt, weil es den Storyanspruch hat, die Story zu verfolgen und somit mehr in die Spielwelt einzutauchen. Wenn dann aber da immer irgndwelche neuen Drecksbegriffe genutzt werden, macht es das sehr anstrengend. Und so skipped man dann doch einen Großteil der Dialoge und eine vermeintliche Stärke des Spiels (vollvertonte Dialoge und Story) ist dann sozusagen negiert.

• #3248 PANHEP 19 Juni 2024, 09:15

Gute Fantasygeschichten schreibt macht man eigentlich in dem man Sagen, Mythen, Wunder und Religionen in eine fiktive Welt überträgt und dort Wirklichkeit werden lässt. Somit ist sie immer irgendwie nachvollziehbar.

• #3249 Dikdikdikmann 19 Juni 2024, 16:50

tenor.gif

• #3250 Negrosexuell 19 Juni 2024, 21:25

Dieses Fühl wenn man sich bewusst von den Nachrichten über angekündigte Releases isoliert, um sich nicht unnötig aufzuregen oder aufzuhypen, um dann nebenher zu erfahren, dass Space Marine 2, Nachfolger eines der besten 3rd Person Shooters, von einer typischen reddit-Transe geschrieben wird und pRoBlEMaTisChE Elemente kritische beäugt werden. WARUMÄÄÄÄÄÄÄÄ

• Mod/RDW
    #3251 Murphy 21 Juni 2024, 01:14

Workers & Resources: Soviet Republic jetzt 1.0

• #3252 Negrosexuell 21 Juni 2024, 06:39

So, bin dann erstmal nicht mehr ansprechbar, muss in Shadow of the Erdtree diesen kleinen Gayboy suchen gehen. Endlich mal ein Spiel, mit dem man sich identifizieren kann.

• #3253 Kazoo 21 Juni 2024, 07:18

Zitat von: Dipsy

Geiles Metroid Prime 4, das geile nun offiziell 😍
    Trailer ist aber ziemlich mau. Super Metroid eh unbesigt auf evig.

• #3254 DieguteEntevonSzechuan 21 Juni 2024, 13:30

Marvels Wolverine dass ja in einigen Jahren für die PS5 rauskommen soll ist wokesiert.

Der übliche Inhalt:

Gay is super
    Frauen sehen hässlich aus
    Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße also lasst uns die Weissen im game wie die absoluten Witzfiguren darstellen.

• #3255 Ruhrpott Asozial 28 Juni 2024, 08:30

Zitat von: S.P.Q.R.

So habe wie für ein Fromsoft Spiel üblich bissel Überstunden abgebaut und die Kinder an die Frau ausgelagert, welche meine Leidenschaft für Spiele über Selbstgeisselung verständnisvoll unterstützt.

Habe den letzten Boss jetzt offiziell ohne Coop vernichtet und damit meinen Titel als Eldenfürst der alten Ordnung erneuert.
    Muss sagen so heftig war noch kein FS Spiel, wie dieses addon. Wenn man die interne Upgrade Funktion ordentlich nutzt dann wird es am Ende aber fast schon zu leicht. Die Bosse bleiben aber dennoch knackig und reißen einen den Arsch auf. Habe mich beim Drachen und bei der Femboi Action die ersten try’s fast so entmännlicht gefühlt wie Rainer, habe aber mein Schicksal entgegen dem Original dem Besseren zugewendet und die Schattenlande ordentlich aufgeräumt.

Finde Klasse, dass es einen NPC gibt der halt einfach Ansbach heißt. Wie a fränggische Kleinstadt.
    Mit oder ohne Mimic? Ich beiß mir immernoch die Zähne und Gott weiß was demnächst noch.

• #3256 Negrosexuell 28 Juni 2024, 09:15

>benutzen Ashes

Ich wette, ihr küsst eure neuerdings blond-lamghaarigen Callboys und zahlt fürs Kuscheln oben drauf.

Spaß beiseite, SotE hatte das Feeling zwischen Oolacile und Ringed City. Fantastische Ergänzung des Hauptspiels in Hinblick auf das Setting, die Items, allein dieses monumentale Gefühl von Herausforderung und Entdeckung... glorreich. Bisschen offensichtliches Recycling von Content und Performanceprobleme gefühlt, aber geschenkt. Die Gegner sind hart und haben mehr Poise als ich Hass auf Minderheiten, aber so muss es ja sein. Kurzum, 10/10, Spuel vermittelt eine wertvolle Lektion, nämlich niemals auf das Bussy meme reinfallen, ob im RL oder in den Lands Between

• #3257 Karl Klammer 28 Juni 2024, 09:15

Ich verstehe kein Wort

• #3258 Negrosexuell 28 Juni 2024, 09:27

Zitat von: Muskelbóbr

Ich verstehe kein Wort
    Lass es mich für dich bildsprachlich verständlich verdeutlichen:

ER-Miquella-sq.png

Dasn Kerl. Wie schnell fällt deine Kaufentscheidung?

• #3259 Dikdikdikmann 28 Juni 2024, 09:27

Zweite Phase Radahn wird inidialisiert fagg WAS die Framerate-Drops haben unendlich öhhhhhhhh

• #3260 Köfte-Sachverständiger 28 Juni 2024, 11:28

Wegen GOW:Rainerok
    Zitat von: Wendy Güldenpfennig

Was hat diesen Teil woke gemacht?
    Das ist Angrboda, eine Riesin und Mutter von Hel, Fenrir und der Midgardschlange:
    FmexdpAkjMGRR6YKhesrQB.jpg

Evtl kommuniziert sie auch über nordische Klicklaute, aber hab des ned gzoggt.

LSMaxx